Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 200 Treffer

von Zauberfaltrad
Mi Jul 07, 2021 7:23 am
Forum: Neue Features / Funktionen / Themen
Thema: Forumsentwicklung
Antworten: 156
Zugriffe: 2127666

Re: Forumsentwicklung

@Yasin, Du hast es wirklich gut auf den Punkt gebracht. Daumeh hoch! :) @Ch.Bacca Wir sind uns bereits schon im MTB-Forum begegnet. Auch dort ist es ähnlich mit weiteren und besagten Threads. Das dortige Forum hat auch seine Vor- und Nachteile. ;) Die Falträder sind und werden meiner Meinung noch la...
von Zauberfaltrad
Do Mär 11, 2021 3:45 pm
Forum: Neue Features / Funktionen / Themen
Thema: Forumsentwicklung
Antworten: 156
Zugriffe: 2127666

Re: Forumsentwicklung

Habe mich eingehend mit dem Thema; Forumsoftware usw. beschäftigt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es nicht nur viel Arbeit sondern auch Zeitaufwand mit sich bringt. War irgendwie nicht anders zu erwarten. Ich denke daher kaum, dass ich es in naher Zukunft auf die beine Stellen könnte. Viell...
von Zauberfaltrad
Sa Feb 13, 2021 9:03 am
Forum: Neue Features / Funktionen / Themen
Thema: Forumsentwicklung
Antworten: 156
Zugriffe: 2127666

Re: Forumsentwicklung

Hallo Reimund, besten Dank für den positiven Zuspruch. Ich werde mich der Sache mal annehmen und versuchen bald ein neues Forum zu starten. Dort gibt es dann irgendwann später ggf. einen Thread, wo Kosten usw. aufgeführt sind und sich - wer mag - beteiligen kann. Alles in voller Transparenz. Da ich ...
von Zauberfaltrad
Fr Feb 12, 2021 9:07 am
Forum: Neue Features / Funktionen / Themen
Thema: Forumsentwicklung
Antworten: 156
Zugriffe: 2127666

Re: Forumsentwicklung

Deshalb bin ich bereits am überlegen, ein anderes Forum für Falträder zu gründen. Wäre es denn eigentlich etwas unfair?
von Zauberfaltrad
Fr Feb 12, 2021 6:39 am
Forum: Neue Features / Funktionen / Themen
Thema: Forumsentwicklung
Antworten: 156
Zugriffe: 2127666

Re: Forumsentwicklung

Hi Janito, besten Dank für die sehr hilfreiche Info. Dann sind wir eigentlich wieder an dem Punkt wie schon vorher. Es bleibt erstmal so wie es ist. :) Wenn Patrick es sich dennoch noch mal gut überlegt, weiß Er ja durch die Beiträge hier, dass es durchaus ein paar Leute gibt, die gerne helfen würde...
von Zauberfaltrad
Mi Feb 10, 2021 9:15 pm
Forum: Neue Features / Funktionen / Themen
Thema: Forumsentwicklung
Antworten: 156
Zugriffe: 2127666

Re: Forumsentwicklung

Danke für die Rückmeldung. Mit Forumsoftware habe ich bisher keine Erfahrung sammeln können. Ich habe aber einen Neffen, der mich ggf. am Anfang unterstützte könnte. Außerdem bin ich bereits bei einem Hosting Anbieter (für meinen Blog). Daher wäre es vielleicht eine Art Erweiterung. Ich kann in dies...
von Zauberfaltrad
Mo Feb 08, 2021 8:58 pm
Forum: Neue Features / Funktionen / Themen
Thema: Forumsentwicklung
Antworten: 156
Zugriffe: 2127666

Re: Forumsentwicklung

Hallo, es wäre doch wirklich schade, wenn das Forum irgendwann offline gehen würde. Daher würde ich mich bereit erklären, mich entweder an den Kosten zu beteiligen oder gar das Forum zu übernehmen. Sofern es überhaupt möglich ist. Gegenvorschläge sind natürlich gerne willkommen! Also, bevor da irgen...
von Zauberfaltrad
Di Nov 17, 2020 9:33 am
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Moin Moin aus Cloppenburg
Antworten: 7
Zugriffe: 17851

Re: Moin Moin aus Cloppenburg

Moin!
Auch von mir ein herzliches Willkommen und allzeit gute Fahrt mit dem Falter!

Viele Grüße aus dem Fichtelgebirge,
Zauberfaltrad
von Zauberfaltrad
Mo Sep 21, 2020 7:25 am
Forum: Kaufberatung
Thema: Bitte um Unterstützung. Es wird mein erstes Faltrad
Antworten: 57
Zugriffe: 82647

Re: Bitte um Unterstützung. Es wird mein erstes Faltrad

Guten Morgen! @EmilEmil warum eigentlich so unfreundlich? Liest sich jedenfalls so. Nicht jeder ist selbiger Meinung. Ist es nicht generell so, dass gerade unterschiedliche Sichtweisen auch neue Ideen bringen und gar helfen? Dafür ist ein Forum da, um eben solch einen Austausch zu ermöglichen. In je...
von Zauberfaltrad
Do Sep 17, 2020 7:55 pm
Forum: Kaufberatung
Thema: Bitte um Unterstützung. Es wird mein erstes Faltrad
Antworten: 57
Zugriffe: 82647

Re: Bitte um Unterstützung. Es wird mein erstes Faltrad

@Motte Danke für den Vorschlag. Dieses 26" Faltrad habe ich schon mal genauer angeschaut. Sagt mir jedoch wegen der Größe nicht zu. Daher sind hier wenige weitere Eckdaten: - möglichst geringes Maß (keine Referenz zu einem Brompton). Soll in ein gewöhnliches PKW Kofferraum (Rücksitzbank bleibt ...