Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-) | 5.1.18 - danke torsten

Die Suche ergab 49 Treffer

von Zauberfaltrad
Mo 12. Feb 2018, 13:58
Forum: Zubehör
Thema: 1 Satz Schwalbe Marathon Winter Performance 20" Spikereifen
Antworten: 3
Zugriffe: 209

Re: 1 Satz Schwalbe Marathon Winter Performance 20" Spikereifen

Hallo, die Reifen stehe nicht mehr zum Verkauf.
VG, Zauberfaltrad.
von Zauberfaltrad
So 4. Feb 2018, 21:13
Forum: Faltbar(es)
Thema: Faltrad mal wörtlich
Antworten: 6
Zugriffe: 397

Re: Faltrad mal wörtlich

Wahrscheinlich nicht und dann glaube ich, dass sich diese Technik nicht durchsetzen wird, da hier einfach wenig Vorteil vorhanden ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Räder auch die benötigte Stabilität mitbringen.
von Zauberfaltrad
So 4. Feb 2018, 19:22
Forum: Zubehör
Thema: 1 Satz Schwalbe Marathon Winter Performance 20" Spikereifen
Antworten: 3
Zugriffe: 209

Re: 1 Satz Schwalbe Marathon Winter Performance 20" Spikereifen

Bis hier im Norden mal Glätte ist. :D
Vielleicht behalte ich die Reifen doch, denn wahrscheinlich wird sich kein Käufer finden. ;)
P.S. Danke für die Info mit den Ersatzteilen.

Viele Grüße,
Zauberfaltrad.
von Zauberfaltrad
So 4. Feb 2018, 10:22
Forum: Zubehör
Thema: 1 Satz Schwalbe Marathon Winter Performance 20" Spikereifen
Antworten: 3
Zugriffe: 209

1 Satz Schwalbe Marathon Winter Performance 20" Spikereifen

Hallo Community, biete einen Satz an obigen Winterreifen in 20" an. Es sind auf beiden Reifen wenige Spikes bereits verloren gegangen, damit hat man aber keine Einschränkungen und der Reifen bietet weiterhin viel Sicherheit bei Eis und Schnee. Das Profil ist noch ordentlich und der Zustand ist insge...
von Zauberfaltrad
Di 16. Jan 2018, 19:58
Forum: Allgemeines
Thema: Wer wohnt in einer Großstadt und nutzt ein Auto ?
Antworten: 34
Zugriffe: 1688

Re: Wer wohnt in einer Großstadt und nutzt ein Auto ?

So war es bei mir hier auf dem Dorf und bei weniger als 2 tkm im Jahr die einzig richtige Entscheidung gegen das Auto und somit für den Verkauf. Ich vermisse es nicht und bin über die Unabhängigkeit eher sogar glücklich. Das gesparte Geld wird in der Zukunft seine Verwendung finden. :-)
von Zauberfaltrad
Sa 13. Jan 2018, 11:37
Forum: Allgemeines
Thema: Wer wohnt in einer Großstadt und nutzt ein Auto ?
Antworten: 34
Zugriffe: 1688

Re: Wer wohnt in einer Großstadt und nutzt ein Auto ?

Jeder gesparte bzw nicht gefahrene Kilometer tut der Umwelt besser, daher kann und sollte der Ansatz lauten, auf ein Auto so gut wie möglich zu verzichten und dass es bei einigen Menschen / Familien nicht geht, ist verständlich.
von Zauberfaltrad
Di 9. Jan 2018, 18:10
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Aus dem Münchner Speckgürtel
Antworten: 2
Zugriffe: 282

Re: Aus dem Münchner Speckgürtel

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Tern. :)
von Zauberfaltrad
Mo 8. Jan 2018, 14:18
Forum: Neue Features / Funktionen / Themen
Thema: Danke Button
Antworten: 8
Zugriffe: 724

Re: Danke Button

Bei mir auch nicht.
von Zauberfaltrad
So 7. Jan 2018, 22:55
Forum: Allgemeines
Thema: Wer wohnt in einer Großstadt und nutzt ein Auto ?
Antworten: 34
Zugriffe: 1688

Re: Wer wohnt in einer Großstadt und nutzt ein Auto ?

@Motte Klasse Beitrag! Und Respekt dafür, so lange auf ein Auto zu verzichten und dann auch trotz des Widerstands bzw der Umgebung. Danke für die so gute Einsicht in deinen Alltag. Einiges kommt mir irgendwie bekannt vor und anderes macht mir nicht nur Mut sondern bestätigt auch, dass meine Entschei...
von Zauberfaltrad
So 7. Jan 2018, 09:37
Forum: Allgemeines
Thema: Wer wohnt in einer Großstadt und nutzt ein Auto ?
Antworten: 34
Zugriffe: 1688

Re: Wer wohnt in einer Großstadt und nutzt ein Auto ?

Ich sehe es ähnlich, @superfalter
Wenn man bereit ist auf etwas Komfort zu verzichten, dann ist es möglich. So wie früher es möglich war, als es gar noch viel weniger Mobilität war und auch heute noch leben viele Menschen ohne ein Auto und es funktioniert. Es ist und bleibt ein Luxusgegenstand.