Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 111 Treffer

von Zauberfaltrad
Di 12. Feb 2019, 21:20
Forum: Fahrrad
Thema: Radfahren In Niedersachsen: Schul-Radtour nur noch mit Helm erlaubt
Antworten: 41
Zugriffe: 1135

Re: Radfahren In Niedersachsen: Schul-Radtour nur noch mit Helm erlaubt

Ich glaube, auch wenn ich die Statistik nicht im Detail kenne, dass diese nicht der Realität entspricht. Und mit Helmpflicht wird die Zahl zwar zunächst zurückgehen aber vielleicht wie beim PKW, als die Gurte eingeführt wurde und man vom selbigen ausging, wieder nach oben gehen. Im Moment ist die E-...
von Zauberfaltrad
Di 12. Feb 2019, 17:48
Forum: Tern
Thema: Tern Verge X11
Antworten: 11
Zugriffe: 3042

Re: Tern Verge X11

Tja, das Gewicht des Fahrrads macht schon viel aus. Mit meinem 8,5 km leichten Stevens Strada 1000 flitzen ich vielen davon, und nicht nur beim Start. Ich hätte auch gerne so einen schnellen Falter, für das Geld bekomme ich aber bei einem anderen Fahrradtyp viel mehr geboten, sowohl Ausstattung als ...
von Zauberfaltrad
Di 12. Feb 2019, 17:45
Forum: Fahrrad
Thema: Radfahren In Niedersachsen: Schul-Radtour nur noch mit Helm erlaubt
Antworten: 41
Zugriffe: 1135

Re: Radfahren In Niedersachsen: Schul-Radtour nur noch mit Helm erlaubt

Also ich fahre mit einem Fahrrad (nicht Falter) auch mal 30-50 Km/h am Stück. Da macht ein Helm dann wiederum Sinn?
Sehe hier keinen großen Unterschied, Karsten.
von Zauberfaltrad
Mo 11. Feb 2019, 21:41
Forum: Fahrrad
Thema: Radfahren In Niedersachsen: Schul-Radtour nur noch mit Helm erlaubt
Antworten: 41
Zugriffe: 1135

Re: Radfahren In Niedersachsen: Schul-Radtour nur noch mit Helm erlaubt

Ich mag keine Debatte auslösen über die Helmpflicht aber was genau spricht denn eigentlich dagegen? Bis auf dass es möglicherweise nicht ganz zu der eigenen Frisur passt. ;)
von Zauberfaltrad
Mo 11. Feb 2019, 15:51
Forum: User-Feedback
Thema: Bug bei Antworten
Antworten: 3
Zugriffe: 159

Re: Bug bei Antworten

Bei mir ist der Fehler auch da gewesen, als ich die letzten wenigen Beiträge geschrieben habe. Das eine Mal entstand so ein Doppelpost. ;)

Und jetzt wieder, daher mal im Anhang eine Abbildung davon.
Screenshot_20190211-145122.png
von Zauberfaltrad
So 10. Feb 2019, 19:52
Forum: Mein Faltrad
Thema: Mit dem Falter durch den Winter....mache einfach mit! Gerne mit Bildern!
Antworten: 8
Zugriffe: 339

Re: Mit dem Falter durch den Winter....mache einfach mit!

Hier im Norden könnte der Winter auch mal öfters ein richtiger Winter sein, wo mit bis zu 2 Meter Neuschnee und ordentlich Kälte bei -40 C, wie ich es aus meiner Kindheit kenne. Da war man gerne draußen. Mir macht auch nicht so schnell etwas aus. Außerdem, alles Außergewöhnliche hat auch seinen Reiz...
von Zauberfaltrad
So 10. Feb 2019, 19:08
Forum: Mein Faltrad
Thema: Mit dem Falter durch den Winter....mache einfach mit! Gerne mit Bildern!
Antworten: 8
Zugriffe: 339

Re: Mit dem Falter durch den Winter....mache einfach mit!

Hallo Reimund, Bei deinem Beitrag musste ich wirklich schmunzeln. :) Kommt es mir doch sehr bekannt vor. Stimmt, denn auch bei mir haben so einige Bekannte gestaunt, denn die Spikes waren nicht bekannt. Meine Spikes fahre ich jetzt auch nicht permanent. Hatte ich vorletzte Woche mal wieder montiert ...
von Zauberfaltrad
So 10. Feb 2019, 16:19
Forum: Fahrrad
Thema: Radfahren In Niedersachsen: Schul-Radtour nur noch mit Helm erlaubt
Antworten: 41
Zugriffe: 1135

Re: Radfahren In Niedersachsen: Schul-Radtour nur noch mit Helm erlaubt

Ja, stimmt schon. Viele Menschen würden die Helme nur abschrecken und dann wird das Fahrrad stehen gelassen. Letztlich entscheidet jeder selbst, wie das Risiko eingeschätzt wird. Ich für meinen Teil, fahre lieber mit einem Helm, weil ich damit ein sichereres Gefühl habe. Zu den Statistiken. Sind hie...
von Zauberfaltrad
So 10. Feb 2019, 14:41
Forum: Fahrrad
Thema: Radfahren In Niedersachsen: Schul-Radtour nur noch mit Helm erlaubt
Antworten: 41
Zugriffe: 1135

Re: Radfahren In Niedersachsen: Schul-Radtour nur noch mit Helm erlaubt

wissen wir Wir wissen aus zahlreichen Statistiken, dass Fahrradhelme die Zahl der Kopfverletzungen nicht reduzieren - das gilt insbesondere für Kinder - und dass stattdessen eine Helmpflicht die Radfahrerzahlen massiv reduziert. Ich halte dies nicht für Richtig. Und auch wenn es hier und da Artikel...
von Zauberfaltrad
So 10. Feb 2019, 14:33
Forum: Mein Faltrad
Thema: Mit dem Dahon Mu Uno durch Schnee und Eis
Antworten: 23
Zugriffe: 1126

Re: Mit dem Dahon Mu Uno durch Schnee und Eis

... DIe 3M Reflektorstreifen sollten besser an jeder Speiche sein. ... Nur, wenn sie die einzigen Seitenreflektoren sind. Dann dürfen sie auch nicht halbiert sein. Der Reflexstreifen auf dem Reifen erfüllt alleine schon die Mindestforderungen von §67 StVZO. Die Speichenstäbchen sind an meinen Räder...