Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 98 Treffer

von Zauberfaltrad
Mi 2. Jan 2019, 10:24
Forum: Allgemeines
Thema: Federsattelstütze für ein Faltrad (Tern Link C3)
Antworten: 4
Zugriffe: 262

Re: Federsattelstütze für ein Faltrad (Tern Link C3)

Moin Mottte,

ich danke Dir vielmals für diese schnelle aber auch sehr hilfreiche Antwort. :)

Viele Grüße
von Zauberfaltrad
Di 1. Jan 2019, 22:10
Forum: Allgemeines
Thema: Federsattelstütze für ein Faltrad (Tern Link C3)
Antworten: 4
Zugriffe: 262

Federsattelstütze für ein Faltrad (Tern Link C3)

Hallo zusammen und frohes neues Jahr, ich suche für den Schwiegervater, Er fährt ein Tern Link C3, eine Federsattelstütze. Könnt Ihr hier vielleicht etwas vorschlagen. Leider finde ich im Internet nichts passendes oder ich war zu faul bzw. zu blind, es selbst zu klären. Vielen Dank! Viele Grüße, Zau...
von Zauberfaltrad
Mo 24. Dez 2018, 10:29
Forum: weitere
Thema: Hummingbird Bike (new kickstarter) 6,5kg
Antworten: 35
Zugriffe: 9620

Re: Hummingbird Bike (new kickstarter) 6,5kg

Eine interessante Rahmenkonstruktion. Gefällt mir! :D
von Zauberfaltrad
Do 20. Dez 2018, 23:29
Forum: Leichtbau
Thema: minimal bike aus Carbon
Antworten: 8
Zugriffe: 645

Re: minimal bike aus Carbon

Gibt ja auch Menschen, die ihre 2 Km Weg zur Arbeit mit nem Audi R8 zurück legen. Irgendwer wird es schon kaufen und damit zur Eisdiele hoppeln. ;) Oder gar auf einen R8 verzichten und eben mit diesem Carbon-Bike zur Arbeit fahren. Wäre nicht nur eine leichte Alternative sondern eine, die der Gesun...
von Zauberfaltrad
Mi 7. Nov 2018, 13:49
Forum: Allgemeines
Thema: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle
Antworten: 35
Zugriffe: 4632

Re: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle

Ich sehe es wie Superfalter. Das Hauptproblem oder eine davon ist doch, dass die Gewohnheit einfach einen zu hohen Stellenwert hat. Ich wünsche mir eine autofreie Welt, werde aber dies wohl nie erleben, denn es wird sich nie etwas ändern. Für die eigene Würde reicht mir aber meine Einstellung dazu u...
von Zauberfaltrad
So 4. Nov 2018, 20:38
Forum: Suche
Thema: Ein Faltrad mit 16" Bereifung für Reisen
Antworten: 26
Zugriffe: 2284

Re: Ein Faltrad mit 16" Bereifung für Reisen

Okay! Danke! Dann werde ich da mal still mitlesen und berichten, wie und auf welches Brompton meine Entscheidung gefallen ist, wenn denn schon bald. Mal abwarten. :)
Viele Grüße
von Zauberfaltrad
So 4. Nov 2018, 18:29
Forum: Suche
Thema: Ein Faltrad mit 16" Bereifung für Reisen
Antworten: 26
Zugriffe: 2284

Re: Ein Faltrad mit 16" Bereifung für Reisen

Das stimmt schon. :lol: Für ruppelige Weichenstrassen, Einkäufe und Sonstiges habe ich ja das Tern und das macht immer noch sehr viel Spaß! Fürs Reisen oder mal wen zu besuchen, da glaube ich, könnte ein Brommi schon ganz gut passen und ich passe ganz sicher auch gut auf das Gefährt auf. ;) Gibt es ...
von Zauberfaltrad
So 4. Nov 2018, 15:48
Forum: Suche
Thema: Ein Faltrad mit 16" Bereifung für Reisen
Antworten: 26
Zugriffe: 2284

Re: Ein Faltrad mit 16" Bereifung für Reisen

stimmt schon. Ich war zuletzt am Mittwoch mit einem ICE unterwegs (von Wien bis Hannover) und hatte das 20 Zöller Tern dabei. Es ging auch erstaunlich gut. Beim Einstieg in einen Bus sehe ich ebenso wenig Nachteile. Bei dem Einstieg in die noch ältere U-Bahn in der Stadt wird es hingegen eng, auch ...
von Zauberfaltrad
So 21. Okt 2018, 16:25
Forum: Reisen
Thema: Radreise quer durch Deutschland und Alpen mit Faltrad oder MTB?
Antworten: 72
Zugriffe: 12446

Re: Radreise quer durch Deutschland und Alpen mit Faltrad oder MTB?

Hallo zusammen, mein Blog ist nun fertig und Ihr habt die Möglichkeit, sofern Zeit und Lust besteht, einen Eindruck von dieser Radreise zu gewinnen. Der Blog ist auf zwei Blogs zu finden, da ich beim ersten schon schnell die freien 3 GB überschritten hatte. ;-) Hier die Links... https://1viktorsbike...
von Zauberfaltrad
Do 11. Okt 2018, 09:19
Forum: Allgemeines
Thema: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle
Antworten: 35
Zugriffe: 4632

Re: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle

Moin zusammen! Ich sehe diese Entwicklung nicht so kritisch und freue mich eigentlich gar darüber, denn wenn dafür das Auto stehen bleibt, ist es ein ökologischer Gewinn für die Umwelt und für die Mobilität insgesamt. Ich bin gewiss kein öffentlicher Ökotyp der hier andere Menschen belehren möchte. ...