Updates| Bilder|Videos |Shop

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 126 Treffer

von Zauberfaltrad
Fr 21. Jun 2019, 06:48
Forum: Dahon
Thema: Neuaufbau eines Dahon MU XL
Antworten: 22
Zugriffe: 595

Re: Neuaufbau eines Dahon MU XL

Gibt es aussagekräftige Erfahrungswerte, wie lange solche Riemen halten? Denn dann kann man die von Dir genannten Preise besser nachvollziehen. Wenn ich bei meinem Tern alle 3-5000 tkm eine neue Shimano Kette (Deore) einbaue, für ca. 12 Euro, so möchte ich natürlich gerne einen Vergleich haben, um z...
von Zauberfaltrad
Mi 19. Jun 2019, 06:53
Forum: Reisen
Thema: Reisen in Fernbussen allgem. und mit Faltrad
Antworten: 24
Zugriffe: 11741

Re: Reisen in Fernbussen allgem. und mit Faltrad

Geiz ist geil? Nur so eine Anmerkung! Tatsächlich kann ich deinen interessanten Bericht etwas nachvollziehen, auch wenn ich schon länger nicht mehr mit einem Reisebus unterwegs war. Damals auf einer Betriebsreise nach Österreich und ich fühlte mich nicht gut dabei, weil der Busfahrer die Strecke dur...
von Zauberfaltrad
So 2. Jun 2019, 08:38
Forum: Events & Treffen & Messen
Thema: Critical Mass: Fahrradfreude, Lebensfreude
Antworten: 27
Zugriffe: 10679

Re: Critical Mass: Fahrradfreude, Lebensfreude

Kann ich erst 1-2 Tage vorher sagen, ist ja nächste Woche schon. Lust hätte ich schon, ist ja diesmal die Hemmingen Runde. Da war ich noch nicht so oft unterwegs :mrgreen: Letztes Jahr ist die Kolonne 2x direkt vor der Haustür langgefahren und seitdem versuche ich es immer wieder. Da waren schon ei...
von Zauberfaltrad
Fr 31. Mai 2019, 20:30
Forum: Tern
Thema: Das Mini-Faltrad von Tern BYB ~~ 29. Mai 2019
Antworten: 35
Zugriffe: 2388

Re: Das Mini-Faltrad von Tern ~~ 29. Mai 2019

Vielleicht sollte ich mich als Konstrukteur mal an den Computer setzen und ein innovatives Faltrad entwickeln. :D
Wer wäre bei meiner Gründung eines Unternehmens am Start? ;)

P.S. Irgendwie gefällt mir die Idee jetzt. :roll:
von Zauberfaltrad
Fr 31. Mai 2019, 20:27
Forum: Events & Treffen & Messen
Thema: Critical Mass: Fahrradfreude, Lebensfreude
Antworten: 27
Zugriffe: 10679

Re: Critical Mass: Fahrradfreude, Lebensfreude

@Zauberfaltrad hab ich bislang nicht hingekriegt mit der VCN in Hannover, weil ich meistens beim Start erst nach Hause gekommen bin. Beim nächsten mal versuche ich auch dabei zu sein. :-) Hallo @Yasin, vielleicht zusammen probieren? Das wäre bestimmt ganz angenehm, wenn zwei Faltradfahrer am Start ...
von Zauberfaltrad
Fr 31. Mai 2019, 10:43
Forum: Events & Treffen & Messen
Thema: Critical Mass: Fahrradfreude, Lebensfreude
Antworten: 27
Zugriffe: 10679

Re: Critical Mass: Fahrradfreude, Lebensfreude

Schon beeindruckend. Viel Spaß dabei! :)
Bei uns in Hannover gibt es bald wieder "VeloCityNight".

Liebe Grüße, Zauberfaltrad
von Zauberfaltrad
Fr 31. Mai 2019, 10:37
Forum: Tern
Thema: Das Mini-Faltrad von Tern BYB ~~ 29. Mai 2019
Antworten: 35
Zugriffe: 2388

Re: Das Mini-Faltrad von Tern ~~ 29. Mai 2019

Also ist und bleibt ein Brompton das Vorzeigemodell, was die Kompaktheit anbetrifft. Richtig?
Warum schaffen es nur die anderen Hersteller nicht, ein ähnliches kompaktes Faltrad auf die Beine zu stellen?

Fragen über Fragen. Sorry! :)
von Zauberfaltrad
Do 23. Mai 2019, 06:39
Forum: Leichtbau
Thema: Aus dem IBC-Forum: Neuer (alter) Rahmenbau
Antworten: 2
Zugriffe: 319

Re: Aus dem IBC-Forum: Neuer (alter) Rahmenbau

Da gab es doch im IBC vor kurzem noch einen etwas verrückteren Rahmenbauer, der aus Flugzeugblechen einen Rahmen gebaut und genietet hat. :D
In jedem Falle einzigartig und damit aller Respekt für diesen Mut, Fleiß und das Ergebnis. :)
von Zauberfaltrad
Mi 22. Mai 2019, 06:48
Forum: Allgemeines
Thema: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle
Antworten: 67
Zugriffe: 10528

Re: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle

In einigen Jahren ist der Hype vorbei und dann landen viele dieser Elektroroller auf dem Schrottplatz. :lol:
von Zauberfaltrad
Mi 1. Mai 2019, 20:58
Forum: Umbau
Thema: Kette Kette KMC Z1 X Inox vom Hersteller nicht mehr lieferbar?
Antworten: 7
Zugriffe: 490

Re: Kette Kette KMC Z1 X Inox vom Hersteller nicht mehr lieferbar?

Nabend,
bei meinem Tern verwende ich diese Shimano Kette...
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/ ... der-257009

Die ganz gut hält, da ich aber viel fahre, schon mehrmals getauscht wurde. :D