Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 94 Treffer

von Zauberfaltrad
Mi 7. Nov 2018, 13:49
Forum: Allgemeines
Thema: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle
Antworten: 27
Zugriffe: 2690

Re: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle

Ich sehe es wie Superfalter. Das Hauptproblem oder eine davon ist doch, dass die Gewohnheit einfach einen zu hohen Stellenwert hat. Ich wünsche mir eine autofreie Welt, werde aber dies wohl nie erleben, denn es wird sich nie etwas ändern. Für die eigene Würde reicht mir aber meine Einstellung dazu u...
von Zauberfaltrad
So 4. Nov 2018, 20:38
Forum: Suche
Thema: Ein Faltrad mit 16" Bereifung für Reisen
Antworten: 26
Zugriffe: 1725

Re: Ein Faltrad mit 16" Bereifung für Reisen

Okay! Danke! Dann werde ich da mal still mitlesen und berichten, wie und auf welches Brompton meine Entscheidung gefallen ist, wenn denn schon bald. Mal abwarten. :)
Viele Grüße
von Zauberfaltrad
So 4. Nov 2018, 18:29
Forum: Suche
Thema: Ein Faltrad mit 16" Bereifung für Reisen
Antworten: 26
Zugriffe: 1725

Re: Ein Faltrad mit 16" Bereifung für Reisen

Das stimmt schon. :lol: Für ruppelige Weichenstrassen, Einkäufe und Sonstiges habe ich ja das Tern und das macht immer noch sehr viel Spaß! Fürs Reisen oder mal wen zu besuchen, da glaube ich, könnte ein Brommi schon ganz gut passen und ich passe ganz sicher auch gut auf das Gefährt auf. ;) Gibt es ...
von Zauberfaltrad
So 4. Nov 2018, 15:48
Forum: Suche
Thema: Ein Faltrad mit 16" Bereifung für Reisen
Antworten: 26
Zugriffe: 1725

Re: Ein Faltrad mit 16" Bereifung für Reisen

stimmt schon. Ich war zuletzt am Mittwoch mit einem ICE unterwegs (von Wien bis Hannover) und hatte das 20 Zöller Tern dabei. Es ging auch erstaunlich gut. Beim Einstieg in einen Bus sehe ich ebenso wenig Nachteile. Bei dem Einstieg in die noch ältere U-Bahn in der Stadt wird es hingegen eng, auch ...
von Zauberfaltrad
So 21. Okt 2018, 16:25
Forum: Reisen
Thema: Radreise quer durch Deutschland und Alpen mit Faltrad oder MTB?
Antworten: 72
Zugriffe: 11574

Re: Radreise quer durch Deutschland und Alpen mit Faltrad oder MTB?

Hallo zusammen, mein Blog ist nun fertig und Ihr habt die Möglichkeit, sofern Zeit und Lust besteht, einen Eindruck von dieser Radreise zu gewinnen. Der Blog ist auf zwei Blogs zu finden, da ich beim ersten schon schnell die freien 3 GB überschritten hatte. ;-) Hier die Links... https://1viktorsbike...
von Zauberfaltrad
Do 11. Okt 2018, 09:19
Forum: Allgemeines
Thema: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle
Antworten: 27
Zugriffe: 2690

Re: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle

Moin zusammen! Ich sehe diese Entwicklung nicht so kritisch und freue mich eigentlich gar darüber, denn wenn dafür das Auto stehen bleibt, ist es ein ökologischer Gewinn für die Umwelt und für die Mobilität insgesamt. Ich bin gewiss kein öffentlicher Ökotyp der hier andere Menschen belehren möchte. ...
von Zauberfaltrad
Mi 10. Okt 2018, 19:39
Forum: Suche
Thema: Ein Faltrad mit 16" Bereifung für Reisen
Antworten: 26
Zugriffe: 1725

Re: Ein Faltrad mit 16" Bereifung für Reisen

Ich halte mich mal aus den Diskussionen um Radabstand usw. heraus und möchte nur sagen, dass ich noch kein Faltrad gefunden habe, mich aber weiter umschauen werde. Sobald ich etwas passendes gefunden habe oder weitere Fragen habe, melde ich mich. Vielen Dank bis hierhin und ihr habt mir wie immer se...
von Zauberfaltrad
Mo 8. Okt 2018, 17:09
Forum: Suche
Thema: Ein Faltrad mit 16" Bereifung für Reisen
Antworten: 26
Zugriffe: 1725

Re: Ein Faltrad mit 16" Bereifung für Reisen

@Zauberfaltrad - was ich nie verstehe wenn man ein Faltrad sucht man sich nicht auch überlegt woher spezielle Ersatzteile und Unterstützung im Schadensfall kommt. Man schaut sich immernur den vordergründig günstigen Preis an. Klär mich mal bitte über diese Denkweise auf. Dann noch die Übersetzung w...
von Zauberfaltrad
Sa 6. Okt 2018, 11:09
Forum: Suche
Thema: Ein Faltrad mit 16" Bereifung für Reisen
Antworten: 26
Zugriffe: 1725

Re: Ein Faltrad mit 16" Bereifung für Reisen

Moin Karsten, stimmt schon. Ich war zuletzt am Mittwoch mit einem ICE unterwegs (von Wien bis Hannover) und hatte das 20 Zöller Tern dabei. Es ging auch erstaunlich gut. Beim Einstieg in einen Bus sehe ich ebenso wenig Nachteile. Bei dem Einstieg in die noch ältere U-Bahn in der Stadt wird es hingeg...
von Zauberfaltrad
Fr 5. Okt 2018, 20:45
Forum: Suche
Thema: Ein Faltrad mit 16" Bereifung für Reisen
Antworten: 26
Zugriffe: 1725

Re: Ein Faltrad mit 16" Bereifung für Reisen

Hallo Til und EmilEmil, vielen Dank auch für Eure letzten Beiträge. Ich bin immer wieder begeistert, wie schnell und hilfreich hier im Forum geholfen wird. Mir ist natürlich klar, dass jedes Faltrad seine Vor- und Nachteile hat, jedoch glaube ich, dass es mir vorrangig um die Kompaktheit insgesamt g...