Updates| Bilder|Videos |Shop

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 117 Treffer

von Zauberfaltrad
Mi 1. Mai 2019, 20:58
Forum: Umbau
Thema: Kette Kette KMC Z1 X Inox vom Hersteller nicht mehr lieferbar?
Antworten: 7
Zugriffe: 372

Re: Kette Kette KMC Z1 X Inox vom Hersteller nicht mehr lieferbar?

Nabend,
bei meinem Tern verwende ich diese Shimano Kette...
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/ ... der-257009

Die ganz gut hält, da ich aber viel fahre, schon mehrmals getauscht wurde. :D
von Zauberfaltrad
Mi 1. Mai 2019, 09:52
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Faltradneuling - Wie die Jungfrau zum Kinde
Antworten: 10
Zugriffe: 940

Re: Faltradneuling - Wie die Jungfrau zum Kinde

Guten Morgen! Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! Ich kann deine Begeisterung für ein Faltrad sehr gut nachvollziehen. Mir geht es da sehr ähnlich. Mit dem Tern Link N8 seit Nov. 2017 regelmäßig unterwegs, ist ein Faltrad für mich die eierlegende Wollmilchsau. :) Selbst auf Reisen mit d...
von Zauberfaltrad
Sa 13. Apr 2019, 14:27
Forum: Zubehör
Thema: Anhänger für Falträder
Antworten: 40
Zugriffe: 3890

Re: Anhänger für Falträder

@yasin

herzlich Willkommen im Forum. :)
Dieses Thema zum Anhänger ist spannend und wird sicherlich auch für mich mal interessant sein.

Auf deine Lösung bin ich auch gespannt.

Es grüßt der Zauberfaltrad aus Gehrden bei Hannover. ;)
von Zauberfaltrad
Mo 25. Mär 2019, 22:08
Forum: Allgemeines
Thema: Autonome Fahrzeuge und Fahrdienste
Antworten: 25
Zugriffe: 1212

Re: Autonome Fahrzeuge und Fahrdienste

Stimmt. Auch hier vermehrt immer mehr Leute mit Falträdern zu sehen. Was das obige Thema anbetrifft, bin ich mir da wegen der Sicherheit nicht sicher. Erkennt ein Auto und reagiert auch richtig, wenn ein Radfahrer die Straße überquert oder mehr zur Mittellinie der Fahrbahn fährt - beim Überholvorgan...
von Zauberfaltrad
Mo 25. Mär 2019, 22:04
Forum: Allgemeines
Thema: Schlauch wechseln - Probleme
Antworten: 10
Zugriffe: 612

Re: Schlauch wechseln - Probleme

Moin! Klingt ärgerlich. Du hast aber schon erst die eine Flankenseite komplett hinter der Felgenflanke gehabt, oder? Erst dann den Schlauch rein, etwas aufpumpen, damit der Schlauch sich eventuell ausrichten kann - manchmal ja verdreht, dann Luft wieder raus, Schlauch etwas platt drücken und nun vor...
von Zauberfaltrad
Di 5. Mär 2019, 18:16
Forum: Mein Faltrad
Thema: Mein Dahon Speed CrMo-Falter ........... abgespeckt :)
Antworten: 18
Zugriffe: 1903

Re: Mein Dahon Speed CrMo-Falter ........... abgespeckt :)

Ein sehr schickes Faltrad. Gefällt mir!
Und die Farbe sowieso!
von Zauberfaltrad
Di 12. Feb 2019, 21:20
Forum: Fahrrad
Thema: Radfahren In Niedersachsen: Schul-Radtour nur noch mit Helm erlaubt
Antworten: 41
Zugriffe: 2545

Re: Radfahren In Niedersachsen: Schul-Radtour nur noch mit Helm erlaubt

Ich glaube, auch wenn ich die Statistik nicht im Detail kenne, dass diese nicht der Realität entspricht. Und mit Helmpflicht wird die Zahl zwar zunächst zurückgehen aber vielleicht wie beim PKW, als die Gurte eingeführt wurde und man vom selbigen ausging, wieder nach oben gehen. Im Moment ist die E-...
von Zauberfaltrad
Di 12. Feb 2019, 17:48
Forum: Tern
Thema: Tern Verge X11
Antworten: 16
Zugriffe: 4033

Re: Tern Verge X11

Tja, das Gewicht des Fahrrads macht schon viel aus. Mit meinem 8,5 km leichten Stevens Strada 1000 flitzen ich vielen davon, und nicht nur beim Start. Ich hätte auch gerne so einen schnellen Falter, für das Geld bekomme ich aber bei einem anderen Fahrradtyp viel mehr geboten, sowohl Ausstattung als ...
von Zauberfaltrad
Di 12. Feb 2019, 17:45
Forum: Fahrrad
Thema: Radfahren In Niedersachsen: Schul-Radtour nur noch mit Helm erlaubt
Antworten: 41
Zugriffe: 2545

Re: Radfahren In Niedersachsen: Schul-Radtour nur noch mit Helm erlaubt

Also ich fahre mit einem Fahrrad (nicht Falter) auch mal 30-50 Km/h am Stück. Da macht ein Helm dann wiederum Sinn?
Sehe hier keinen großen Unterschied, Karsten.
von Zauberfaltrad
Mo 11. Feb 2019, 21:41
Forum: Fahrrad
Thema: Radfahren In Niedersachsen: Schul-Radtour nur noch mit Helm erlaubt
Antworten: 41
Zugriffe: 2545

Re: Radfahren In Niedersachsen: Schul-Radtour nur noch mit Helm erlaubt

Ich mag keine Debatte auslösen über die Helmpflicht aber was genau spricht denn eigentlich dagegen? Bis auf dass es möglicherweise nicht ganz zu der eigenen Frisur passt. ;)