Updates| Bilder|Videos |Shop

Freischaltung von Useraccounts sehr verzögert, weil keine Zeit als 2facher Papa (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 186 Treffer

von Zauberfaltrad
Mi 13. Mai 2020, 17:31
Forum: Elektro-Falträder
Thema: Fiido D1, Fiido D2 - China Kracher...
Antworten: 10
Zugriffe: 4003

Re: Fiido D1, Fiido D2 - China Kracher...

Erinnert mich an ein Mountainbike bzw Downhillbike aus einem MTB Forum, bei dem ein illegal viel zu starker Motor verbaut wurde. Es gab Befürworter aber die meisten haben den User (Besitzer) einfach nur kritisiert und beleidigt.

Keine Ahnung, was ich von diesem Faltrad halten soll.
von Zauberfaltrad
Sa 2. Mai 2020, 19:15
Forum: Zubehör
Thema: Radl-Tachometer (-Computer) mit Solar-Antrieb
Antworten: 16
Zugriffe: 3400

Re: Radl-Tachometer (-Computer) mit Solar-Antrieb

... Deswegen werde ich nie verstehen, warum Sigma beim Pure GPS auf NFC setzt. ... Was den Datenverlust bzw. nicht angeht, bin ich mit dem Garmin zufrieden. Da ist Alles auf der SD-Card, was jemals aufgezeichnet wurde. Ein paar krasse Abstürze hat das Teil schon hinter sich, aber die Tracks sind no...
von Zauberfaltrad
Di 14. Apr 2020, 20:52
Forum: Moulton
Thema: Moulton 100
Antworten: 10
Zugriffe: 1051

Re: Moulton 100

Da ich derzeit am überlegen bin, welches (Touren- & Reise-)Bike mein bisheriges MTB ablösen wird, welches zuletzt als Reiserad diente, bin ich natürlich auch bei Moulton kurzzeitig interessiert vorbei, also auf Youtube, Homepage und hier und was soll ich sagen!? Die Preise sind sehr sehr hoch aber w...
von Zauberfaltrad
Do 2. Apr 2020, 17:39
Forum: Mein Faltrad
Thema: Hummingbird: Kaufmotive und Fahreindruck
Antworten: 12
Zugriffe: 2843

Re: Hummingbird: Kaufmotive und Fahreindruck

@Uhu41 Geringes Gewicht mit kleinem Faltmaß gab es auch schon vor 30 Jahren. Pashley: Micro Einfaches, stabiles Faltrad mit Stahlrahmen und 1 oder 3 Gängen. 16"-Räder. Gewicht: 9,5 kg. Das Rad wird in der Rahmenmitte gefaltet. Ich fahre damit gerne, es läßt sich flott zu bewegen und ist gefaltet wi...
von Zauberfaltrad
Sa 21. Mär 2020, 09:37
Forum: Allgemeines
Thema: Starke Ähnlichkeit an Brompton - Harry Quinn Portable E-Bike
Antworten: 13
Zugriffe: 2475

Re: Starke Ähnlichkeit an Brompton - Harry Quinn Portable E-Bike

Na, der wird das schon hinbekommen. Grundsätzlich funktioniert diese Schaltung ja. Plan B wird teuer und heißt 8 Gang Nabe bei Junik. http://www.junik-hpv.de/html/brompton_tuning.htm Moin und ein kurzes Update zu meiner Sorge mit der Schaltung! Mein Brompton war gestern in der Werkstatt zur Erstins...
von Zauberfaltrad
Fr 13. Mär 2020, 22:40
Forum: weitere
Thema: Iruka Bike
Antworten: 4
Zugriffe: 1661

Re: Iruka Bike

Mir gefällt dieses Faltrad. :mrgreen:
von Zauberfaltrad
Fr 13. Mär 2020, 11:41
Forum: Biete
Thema: VERKAUFT! Biete ein 50 Z Kettenblatt
Antworten: 3
Zugriffe: 891

Re: Biete ein 50 Z Kettenblatt "Spider" inkl. Kettenblattabdeckung (NEU)

Update im Thread:
Biete ein 50 Z Kettenblatt "Spider" inkl. Kettenblattabdeckung (NEU)
von Zauberfaltrad
Mi 11. Mär 2020, 13:25
Forum: Allgemeines
Thema: Starke Ähnlichkeit an Brompton - Harry Quinn Portable E-Bike
Antworten: 13
Zugriffe: 2475

Re: Brompton Klon - Harry Quinn Portable E-Bike

Wer ein Brompton nahezu 1:1 kopiert und nicht in wesentlichen Punkten verbessert, hat sowieso einen an der Klatsche. Bisher haben es noch alle Nachahmer geschafft, es schlechter zu machen als das Original. So auch hier. Faltet den Antrieb nach Außen. Und den Lenker auf die höhere Seite. Dadurch deu...
von Zauberfaltrad
Fr 6. Mär 2020, 12:24
Forum: Reisen
Thema: Kurioses am Wegesrand
Antworten: 289
Zugriffe: 98733

Re: Kurioses am Wegesrand

Das schaut sehr merkwürdig aus und tut den Gelenken und dem Knie bestimmt nicht gut. :roll:
von Zauberfaltrad
Do 5. Mär 2020, 22:33
Forum: Allgemeines
Thema: Starke Ähnlichkeit an Brompton - Harry Quinn Portable E-Bike
Antworten: 13
Zugriffe: 2475

Re: Starke Ähnlichkeit an Brompton - Harry Quinn Portable E-Bike

Das ist wohl war. Meine Erfahrung ist, dass sich solch eine Investition lohnt, insbesondere dann, wenn es dafür ordentlich Qualität gibt. Außerdem fahre ich den Brommi so gerne, dass ich vor kurzem mein erstes Faltrad, ein Tern Link N8 aus 2017, verkauft habe. War zwar nicht einfach aber ich wusste,...