Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 10 Treffer

von fluxito
Mi Okt 04, 2017 7:23 pm
Forum: Umbau
Thema: Umwerfer am Tern P10
Antworten: 2
Zugriffe: 4021

Umwerfer am Tern P10

Hallo an alle Bastler Habe mir im Fernen Osten eine Unwerferschelle von Litepro besorgt,welche übrigens hervorragend passt und einen hochwertigen Einddruck hinterläßt,um mal so spaßeshalber mein P 10 auf 2x11 umzubauen.Jetzt stellt sich halt die Frage,welcher Umwerfer solls denn werden.... Vorgabe s...
von fluxito
Mo Sep 25, 2017 9:48 pm
Forum: Tern
Thema: Tern Verge P10
Antworten: 35
Zugriffe: 37913

Re: Tern Verge P10

@ Jonny
Ich kann bei bestem Willen aus deiner Aussage keine sinnvolle Information herauslesen..
Was willst du damit in welchen Bezug auf welches Posting was eigentlich sagen???
von fluxito
Sa Sep 23, 2017 6:43 pm
Forum: Tern
Thema: Tern Verge P10
Antworten: 35
Zugriffe: 37913

Re: Tern Verge P10

@ Pibach 53er Kettenblatt ist original vorhanden,hab's vorübergehend gegen ein 48er getauscht,wohne in einer bergigen Gegend;).Kettenlinie hab ich mir ausgemessen,es kommt ein neues Trelager mit 103mm statt 116 rein dann das jetzt innen montierte große Kettenblatt raus und ein wahrscheinlich ein 42e...
von fluxito
Do Sep 14, 2017 7:33 pm
Forum: Tern
Thema: Tern Verge P10
Antworten: 35
Zugriffe: 37913

Re: Tern Verge P10

Umwerferschelle ist schon bestellt....
Nur wie ich den Zuganschlag lösen soll bzw ob toppull oder downpull Umwerfer ist mir noch nicht ganz klar.
Gebastelt krieg ich ja alles hin,aber ich will eine saubere,verlässliche Lösung.Da wären die laut Foto vorhandenen Anschweißteile schon nett gewesen...
von fluxito
Do Sep 14, 2017 3:24 pm
Forum: Tern
Thema: Tern Verge P10
Antworten: 35
Zugriffe: 37913

Re: Tern Verge P10

@Pibach Danke! Ich bin grad etwas verwirrt bzw frustriert da ich auf der Tern Germany Homepage Fotos vom P10 gesehen habe wo der Rahmenhinterbau anders konstruiert scheint und vor allem ein Umwerfer Directmount und eine Anschraubgewinde für eine Umlenkrolle vorhanden ist. Meins hat das beides nicht!...
von fluxito
Mo Sep 11, 2017 6:32 pm
Forum: Tern
Thema: Tern Verge X11
Antworten: 21
Zugriffe: 32397

Re: Tern Verge X11

Kauf dir das P10 und bau es dir selber nach und nach zum "X11 Custom" auf.So mach's ich jedenfalls. Du kommst sicher billiger weg und musst kaum Kompromisse eingehen.Spaß machts ausserdem... Fahrtechnisch wirst du zwischen X11 und P10 in Originalausstattung kaum einen Unterschied merken. 1...
von fluxito
Mo Sep 11, 2017 6:24 pm
Forum: Tern
Thema: Tern Verge P10
Antworten: 35
Zugriffe: 37913

Re: Tern Verge P10

@MAD-HS wenn ich noch herausfinde wie ich fotos hochlade...bin neu im forum:) Erfahrung mit den Shreddas sind durchwegs gut,rollen natürlich nicht so flott wie dei Duranos.Anfangs hatte ich ein wenig Angst in den Kurven ob das mit den doch sehr schmalen Felgen nicht zu schwammig wird.Ich denke bei w...
von fluxito
Sa Aug 26, 2017 7:16 pm
Forum: Tern
Thema: Tern Verge P10
Antworten: 35
Zugriffe: 37913

Re: Tern Verge P10

Lenksäule hat etwa 300 mm (blöd zu messen)
Höhe Gabelkrone 100 mm
Achsmitte-Steuerrohr Unterkante 326 mm
Lenkerhöhe liegt bei mir bei 957 mm-Vro eher sportlich ca. 5 Grad up..
von fluxito
Fr Aug 25, 2017 8:26 pm
Forum: Tern
Thema: Tern Verge P10
Antworten: 35
Zugriffe: 37913

Re: Tern Verge P10

@ Pibach
Danke,hab bei Velowerk noch mal nachgesehen,stimmt...
von wo nach wo soll ich denn die Lenksäule messen ?
von fluxito
Mo Aug 21, 2017 8:01 pm
Forum: Tern
Thema: Tern Verge P10
Antworten: 35
Zugriffe: 37913

Re: Tern Verge P10

hi,ich bin auch ein neuer P10 Besitzer und neu im Forum... Hab mal schnell nachgemessen: Tretlager-Boden 29,5 cm ,Tretlager-Hinterachse 42,7 cm ,Vorderachse-Hinterachse 105,3 cm. Ich fahre aber Schwalbe Shredda 37-451 da mir die Duranos eine Spur zu unbequem waren, wir haben hier relativ viel Kopfst...