Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

19.6.2017 - lightbox effekt für bilder
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-)

Die Suche ergab 4 Treffer

von Herbs
Sa 17. Jun 2017, 18:05
Forum: Riese Müller
Thema: Faltprobleme
Antworten: 19
Zugriffe: 1482

Re: Faltprobleme

birdy4.jpg
Ja, die beiden Schrauben sind sehr ähnlich. Hier die Schraube 2. Sie hat im gefalteten Zustand immer noch einen Abstand von 5-10mm von der Tretlagerhülse. Die andere Schraube 1 verhindert, dass ich das Sattelrohr ganz einschieben kann. Schraube 1 ist der Anschlag für die Sattelstütze. Ist das normal oder muss da was justiert werden?
von Herbs
Sa 17. Jun 2017, 13:22
Forum: Riese Müller
Thema: Faltprobleme
Antworten: 19
Zugriffe: 1482

Re: Faltprobleme

birdy1.jpg
Um diese Schrauben geht es wohl.
Hallo,
jetzt weiss ich, was ihr meint. Und ich denke, ihr habt Recht. Ich hab jetzt mal ein paar Fotos gemacht.
birdy2.jpg
Die Sattelstütze stößt auf die obere Schraube und läßt sich dadurch nicht weiter einschieben.
birdy3.jpg
Im gefalteten Zustand ist zwischen der unteren Schraube und der Tretlagerhülse noch 5-10mm Platz.
von Herbs
Do 15. Jun 2017, 20:28
Forum: Riese Müller
Thema: Faltprobleme
Antworten: 19
Zugriffe: 1482

Re: Faltprobleme

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Sorry, habe mich wohl schlecht ausgedrückt. Wie Motte richtig vermutet, meinte ich, dass der Hinterbau vorzeitig herausfällt. Ich vermute auch, dass die eingeschobene Sattelstütze den Hinterbau in der gefalteten Position hält. Aber der genaue Mechanismus ist ...
von Herbs
So 11. Jun 2017, 21:48
Forum: Riese Müller
Thema: Faltprobleme
Antworten: 19
Zugriffe: 1482

Faltprobleme

Hi, wenn ich mein Birdy City (8 Gang Nabe, hydraulische Bremsen) falte, fällt das Hinterrad beim Anheben und Verladen ins Auto immer heraus. Auch läßt sich die Sattelstütze nicht soweit hineinschieben, dass sie unten aus dem Sattelrohr herauslugt, so wie das auf allen You-Tube Videos zu sehen ist. H...