Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 18 Treffer

von tobi.
Mi Dez 02, 2020 9:02 pm
Forum: Neue Features / Funktionen / Themen
Thema: Forumsentwicklung
Antworten: 156
Zugriffe: 2132490

Re: Forumsentwicklung

Tja, PN schreiben geht wohl auch nicht mehr. Heute Morgen dachte ich noch, es sei ein Darstellungsproblem auf meinem Telefon. Jetzt muss ich leider feststellen: Auch am richtigen Computer gibt es einfach kein Eingabefeld für Text. Schade! Und sonst stimme ich den anderen hier zu: Tolles Forum, ihr h...
von tobi.
Mi Dez 02, 2020 6:12 am
Forum: Riese Müller
Thema: Birdy: Welcher Nabendynamo passt?
Antworten: 5
Zugriffe: 14638

Re: Birdy: Welcher Nabendynamo passt?

Guten Morgen, hier kamen ja nach langer Zeit noch Antworten! Sorry, dass ich erst so verzögert darauf eingehe. Also eine wirkliche Lösung habe ich noch nicht. Noch fahre ich auf dem kaputten Dynamo, dank der Pandemie aber nur sehr selten. Ich bin schon wirklich ernsthaft am überlegen, dauerhaft auf ...
von tobi.
Mi Sep 02, 2020 8:42 am
Forum: Riese Müller
Thema: Birdy: Welcher Nabendynamo passt?
Antworten: 5
Zugriffe: 14638

Birdy: Welcher Nabendynamo passt?

Moin zusammen, mein Nabendynamo im Birdy (ohne Scheibenbremse) ist kaputt und muss vermutlich getauscht werden. Daher möchte ich mir gerade einen Marktüberblick verschaffen. Was beim Birdy wichtig ist: - Schmaler Flanschabstand! Sonst wird das gefaltete Paket größer - Ausgelegt für kleinen Raddurchm...
von tobi.
Di Jan 09, 2018 9:21 pm
Forum: Riese Müller
Thema: Riese & Müller World Birdy Sport und Komfort stirbt in 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 25615

Re: Riese & Müller World Birdy Sport und Komfort stirbt in 2018

Ob der gelegentlich "arrogante" Service von R+M oder ihre "Garantiebedingungen" Menschen gleich vom Kauf abhalten weiß ich nicht. Hätte ich gewusst, was mich erwartet -- ich hätte ein Brompton gekauft. Und ich rate auch niemandem zum Kauf eines Birdy. Es fährt sich super, aber m...
von tobi.
Do Okt 12, 2017 8:22 pm
Forum: Riese Müller
Thema: Riefenbildung an der Sattelstütze
Antworten: 27
Zugriffe: 23321

Re: Riefenbildung an der Sattelstütze

Danke für das Feedback, dann sehe ich von einer Reklamation ab (und ärgere mich nur ein bisschen darüber...). Vielleicht gibt's demnächst mal Dosenbier und danach bastele ich eine Passhülse aus dem Aluminiumblech... Zum verdrehten Schnellspanner: An sich hat der unter der Klemme eine Madenschraube, ...
von tobi.
Do Sep 21, 2017 7:07 pm
Forum: Riese Müller
Thema: Riefenbildung an der Sattelstütze
Antworten: 27
Zugriffe: 23321

Re: Riefenbildung an der Sattelstütze

Mein World Birdy hat genau das gleiche Problem. Riefen in der Sattelstütze und auch extremes Spiel (ich habs nicht gemessen, aber gut und gerne 0,3mm sind's schon). Ich bin gespannt, wie das bei dir ausgeht, denn ich bin damit auch unzufrieden. Da ich das Velo aber im Alltag benutze und daher wirkli...
von tobi.
Fr Aug 11, 2017 12:03 pm
Forum: Riese Müller
Thema: Riefenbildung an der Sattelstütze
Antworten: 27
Zugriffe: 23321

Re: Riefenbildung an der Sattelstütze

Die Sattelstütze sieht wirklich übel aus. Mir hat die schwarze Plastikscheibe im Schnellspanner häufig Probleme bereitet, weil der Schnellspanner immer weider zwischen "zu fest" und "zu locker" pendelte und ich fast täglich nachjustieren musste. Jetzt liegt dort stattdessen eine ...
von tobi.
Sa Jun 17, 2017 12:13 pm
Forum: Zubehör
Thema: Birdy-Seitenständer (Neue Bauart von Minoura aus Japan)
Antworten: 0
Zugriffe: 3167

Birdy-Seitenständer (Neue Bauart von Minoura aus Japan)

Biete einen original Birdy-Seitenständer an. Die neue Bauart von Minoura, die stabiler, schöner und kompakter als der alte ist. Vermutlich auch leichter. ;-) Er kommt von meinem neuen World Birdy Sport. Da ich es mit Lenker in der niedrigsten Höhe fahre und damit ohne Ständer ein etwas kleineres Fal...
von tobi.
Sa Jun 17, 2017 12:05 pm
Forum: Zubehör
Thema: Original Birdy-Nabe, 100mm Klemmweite, 50mm Flanschabstand, 24 Loch
Antworten: 0
Zugriffe: 2794

Original Birdy-Nabe, 100mm Klemmweite, 50mm Flanschabstand, 24 Loch

Habe eine original Birdy-Nabe anzubieten. Standardbreite 100mm, extra schmaler Flanschabstand für kleines Faltmaß (etwa 50mm), 24 Loch, 127g. Mit hübscher birdy-Gravur. Ohne Schnellspanner, aber da passt jeder normale. Die Fotos zeigen die zum Verkauf stehende Nabe. Die Nabe war eingespeicht, aber i...
von tobi.
Sa Jun 17, 2017 11:53 am
Forum: Riese Müller
Thema: Faltprobleme
Antworten: 19
Zugriffe: 13015

Re: Faltprobleme

Da sind zwei sehr ähnliche Schrauben. Unterscheide die beiden bitte sorgfältig. Ich habe sie mal in deinem Foto markiert: birdy1.jpg Die erste, auf deinem ersten Foto klar sichtbare, liegt im gefalteten Zustand an der Sattelstütze an; bei dir blockiert sie das Einschieben. Die scheint aber weit genu...