Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 71 Treffer

von puch_martin
Di 12. Mär 2019, 10:17
Forum: weitere
Thema: Helix - The World's Best Folding Bike
Antworten: 119
Zugriffe: 37819

Re: Helix - The World's Best Folding Bike

...Also da hab ich auch nicht mehr dran geglaubt dass das was wird. Natürlich ist das Gewicht nicht im Zielbereich, natürlich in unseren Breitengraden unbrauchbar ohne Schutzbleche, natürlich im oberen Preissektor und Natürlich Formel 1 Technik ABER Endlich ein paar neue Ideen. Hab schon ewig kein f...
von puch_martin
Mi 6. Mär 2019, 15:20
Forum: Mein Faltrad
Thema: Mein Dahon Speed CrMo-Falter ........... abgespeckt :)
Antworten: 18
Zugriffe: 1268

Re: Mein Dahon Speed CrMo-Falter ........... abgespeckt :)

Also ich verwende die Litepro Sattelstütze auch schon ~1,5 Jahre ohne Probleme. Habe aber (noch) unter 80kg. Die Sattelbefestigung ist etwas spartanisch aber ansonsten schön gearbeitet. Die Oberfläche ist geriffelt - dadurch hält sie besser. Und das Beste: eine Beschriftung zum wiederfinden der Satt...
von puch_martin
Mi 6. Mär 2019, 08:14
Forum: Umbau
Thema: Bash Guard/ Kettenschutzring 54T
Antworten: 4
Zugriffe: 435

Re: Bash Guard/ Kettenschutzring 54T

Hi, Danke. Hab den mal bestellt (Litepro chainring with bash). Hatte ich schon mal im Auge - war mir nur mit der Kettenlinie nicht sicher. Derzeit hab ich das 53er Blatt ja innen montiert. Mit dem Litepro wandert die Kettenlinie noch ein Stück weiter Richtung Tretlager. Vielleicht passt das dann gen...
von puch_martin
So 3. Mär 2019, 13:29
Forum: Umbau
Thema: Mein erstes Dahon - und schon viele Fragen
Antworten: 54
Zugriffe: 9801

Re: Mein erstes Dahon - und schon viele Fragen

Wenn ich es richtig sehe ist die auch linksfaltend und kurz, so dass es überachsig auch gefaltet gut passen sollte. Genau innen und überachsig. Wirklich ein schön kompaktes Paket im Zug. Also dann mit Kettenspanner? Ja mit diesem LitePro Kettenspanner an der Position des alten Schaltwerks...aber no...
von puch_martin
So 3. Mär 2019, 12:16
Forum: Umbau
Thema: Mein erstes Dahon - und schon viele Fragen
Antworten: 54
Zugriffe: 9801

Re: Mein erstes Dahon - und schon viele Fragen

So, viel zeit ist wieder vergangen - und es gibt wieder ein Update: Die eigenartige Fnhon 3D Lenksäule flog wieder raus und ein älteres Modell wurde eingebaut. Das besondere: Der Lenker wird mit 4 anstelle von 2 Schrauben geklemmt. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht: nichts knarzt mehr und minima...
von puch_martin
Sa 2. Mär 2019, 23:03
Forum: Umbau
Thema: Bash Guard/ Kettenschutzring 54T
Antworten: 4
Zugriffe: 435

Bash Guard/ Kettenschutzring 54T

Hallo zusammen, habe gerade meinem Vitesse eine Ultegra 6600 Kurbel spendiert. Das grosse Kettenblatt habe ich innen montiert und aussen würde ich gerne einen Bash Guard montieren. Kennt jemand etwas passendes für 54 Zähne? Finde nur die von 'Driveline' in der Bucht - die sagen mir jedoch optisch ga...
von puch_martin
So 24. Feb 2019, 21:06
Forum: Tern
Thema: Tern C7 Umbau (Schaltwerk, Kettenblatt, Kurbelgarnitur)
Antworten: 13
Zugriffe: 922

Re: Tern C7 Umbau (Schaltwerk, Kettenblatt, Kurbelgarnitur)

Hi, mache gerade den gleichen Umbau. Ich werde mir eine Shimano Hollowtech besorgen (105, Ultegra, ...). Gebraucht bekommst du die unter 100€ inkl. Lager. Sind meist 2-fach. Die Kettenlinie kann angepasst werden indem du wie oben beschrieben das grosse Blatt innen montierst und einen Kettenblattschu...
von puch_martin
Mi 13. Feb 2019, 08:24
Forum: Fahrrad
Thema: Radfahren In Niedersachsen: Schul-Radtour nur noch mit Helm erlaubt
Antworten: 41
Zugriffe: 1702

Re: Radfahren In Niedersachsen: Schul-Radtour nur noch mit Helm erlaubt

Pibach hat geschrieben:
Di 12. Feb 2019, 23:11
Von Motorradrennen weiß man, dass Fullface Helme das Risiko einer Halswirbelfraktur stark erhöhen. Deshalb werden die da auch praktisch nur noch in Kombination mit Neckbrace gefahren.
Quelle?