Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-) | 5.1.18 - danke torsten

Die Suche ergab 44 Treffer

von puch_martin
Di 5. Jun 2018, 14:28
Forum: Umbau
Thema: Mein erstes Dahon - und schon viele Fragen
Antworten: 38
Zugriffe: 4596

Re: Mein erstes Dahon - und schon viele Fragen

Erreicht deine Schraube beim Festerstellen des Gelenkes den Endanschlag? Schraube ist schon fest und Gelenk bleibt dort wo die Clamp sitzt noch locker. Danke für den Tipp. Aber die Schraube erreicht noch nicht den Endanschlag. Ich habe versuchsweise die Kontermutter offengelassen und bei geschlosse...
von puch_martin
Mo 4. Jun 2018, 22:32
Forum: Umbau
Thema: Mein erstes Dahon - und schon viele Fragen
Antworten: 38
Zugriffe: 4596

Re: Mein erstes Dahon - und schon viele Fragen

Danke für die Rückmeldungen. Wie man die V-Clamp richtig einstellt hab ich schon verstanden. Gibt ja nur einen Schrauben mit Kontenmutter. Die kleine Inbusschraube sitzt korrekt. Und wie gesagt nicht das Gelenk ist das Problem sondern die Arretierung. Bei meiner Ausziehbaren Dahon Lenksäule hat das ...
von puch_martin
Do 31. Mai 2018, 11:20
Forum: Umbau
Thema: Mein erstes Dahon - und schon viele Fragen
Antworten: 38
Zugriffe: 4596

Re: Mein erstes Dahon - und schon viele Fragen

Mit spielfrei hab ich nicht das Drehgelenk an sich gemeint sondern dass die beiden Teile nicht stark genug aufeinander gepresst werden. Z.B. im Wiegetritt merkt man dann ein minimales auf/zu klappen. Bzw. wenn man bei der Bewegung den Finger auf den Spalt legt merkt man dort etwas Bewegung. Wenn man...
von puch_martin
Mi 30. Mai 2018, 23:18
Forum: Umbau
Thema: Mein erstes Dahon - und schon viele Fragen
Antworten: 38
Zugriffe: 4596

Re: Mein erstes Dahon - und schon viele Fragen

Aber leider haben die Probleme kein Ende: Die Lenksäule ist kaum spielfrei zu bekommen. Wenn sie beinahe spielfrei ist bekomme ich den Klemmbügel mit einer Hand nicht mehr auf - und zusätzlich ist die Lenksäule so konstruiert dass der Klemmkeil auch bei vollständig gefalteter Säule angezogen wird. D...
von puch_martin
Mi 30. Mai 2018, 23:12
Forum: Umbau
Thema: Mein erstes Dahon - und schon viele Fragen
Antworten: 38
Zugriffe: 4596

Re: Mein erstes Dahon - und schon viele Fragen

Mit der richtigen Zentralschraube und etwas Kürzen vom Gabelschaft passt nun endlich die Fnhon 3D Lenksäule (30,5cm Länge):
IMG_20180530_124932_.jpg
IMG_20180530_124941_.jpg
von puch_martin
Di 13. Mär 2018, 22:21
Forum: Leichtbau
Thema: Leichte Faltpedale gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 2780

Re: Leichte Faltpedale gesucht

... Wellgo F178 (240 [g]) ... Sicher? Hast Du die mal gewogen? Das wäre schon besonders leicht. Das stimmt schon - die sind ja vollplastik. @EmilEmil: Müssen es Faltpedale sein oder können es auch Steckpedale sein? Dann wäre die Auswahl deutlich größer. Aber 20€ sind schon sehr knapp bemessen. Hier...
von puch_martin
Di 6. Mär 2018, 21:12
Forum: Umbau
Thema: Stabile Laufräder fürs Dahon Vitesse
Antworten: 12
Zugriffe: 1575

Re: Stabile Laufräder fürs Dahon Vitesse

Hab mal 2 Laufradsätze in der engeren Auswahl: Litepro K-fun : Leider nur eine Maulweite von 16 mm; sehen ein wenig wie Kintetix Comp aus... LitePro Aero (S42) : Maulweite 20 mm ?! - Leider schwer Details zu finden aber in diversen Shops werden sie als 406x20 angepriesen Optisch finde ich die Aeros ...
von puch_martin
Sa 3. Mär 2018, 21:51
Forum: Umbau
Thema: Mein erstes Dahon - und schon viele Fragen
Antworten: 38
Zugriffe: 4596

Re: Mein erstes Dahon - und schon viele Fragen

Pibach hat geschrieben:
Sa 3. Mär 2018, 08:50
Was hast Du gemessen, Innendurchmesser der Alugabel?
Außendurchmesser der Schraube: link