Updates| Bilder|Videos |Shop

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 84 Treffer

von puch_martin
Mo 24. Jun 2019, 15:47
Forum: Dahon
Thema: Neuaufbau eines Dahon MU XL
Antworten: 22
Zugriffe: 598

Re: Neuaufbau eines Dahon MU XL

Ok, kling nach einer eher aufrechter Position - dann führt vielleicht kein Weg an der Teleskop-Lenksäule vorbei. Leider ist es nicht leicht die genauen Längen der verschiedenen Säulen herauszufinden (such mal hier im Forum - da gabs mal einen Thread). Oder du siehst dir die Bilder der derzeitigen Mo...
von puch_martin
Mo 24. Jun 2019, 07:30
Forum: Dahon
Thema: Neuaufbau eines Dahon MU XL
Antworten: 22
Zugriffe: 598

Re: Neuaufbau eines Dahon MU XL

Für welchen Anwendungszweck brauchst du das rad? Hohe Lenksäule mit zusatzlichem Vorbau (Tern Andros?) klingt nach aussenfaltend? Eher gemütlicher Einsatz? Zwecks Lenksäulenhöhe würde ich mich an deinen 'richtigen' Fahrrädern orientieren (wieviel höher/niedriger als der Sattel). Ein Vorbaumacht das ...
von puch_martin
So 23. Jun 2019, 08:10
Forum: Dahon
Thema: Neuaufbau eines Dahon MU XL
Antworten: 22
Zugriffe: 598

Re: Neuaufbau eines Dahon MU XL

Hi, also ich kauf manchmal da: klick oder in der Bucht. Wenn es auch kompatible Teile sein können (z.B. Fnhon) kannst du auf Taobao oder Aliexpress kaufen. Von der verstellbaren Lenksäule würde ich abraten - die hat noch mehr flex als die normalen. Wenn du meinen Vitesse umbau-Thread durchliest find...
von puch_martin
Di 4. Jun 2019, 21:19
Forum: Zubehör
Thema: Welches Schloss?
Antworten: 76
Zugriffe: 26155

Re: Welches Schloss?

:-( Cut in Seconds: $75 Ottolock Hexband Bike Lock
ein paar mehr Sekunden hätte ich mir schon erhofft...
von puch_martin
Di 21. Mai 2019, 11:24
Forum: Allgemeines
Thema: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle
Antworten: 67
Zugriffe: 10528

Re: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle

Also das mit der Plakette ist wirklich kreativ. Hoffe nur da kommt nichts Richtung Fahrrad. Schwer zu argumentieren warum ein Roller das braucht aber nicht das E-Fahrrad.

Und die ABE Pflicht wird den Markt wohl sehr dünn und teuer machen.
von puch_martin
Mo 20. Mai 2019, 10:25
Forum: Allgemeines
Thema: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle
Antworten: 67
Zugriffe: 10528

Re: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle

Interessanter Artikel: klick
und die Studie: klick
Interessant dass anscheinend nicht mal die großen Verleiher in Amerika derzeit Gewinn machen.
von puch_martin
Mi 24. Apr 2019, 15:46
Forum: Brompton
Thema: Brompton seatpost height insert
Antworten: 8
Zugriffe: 436

Re: Brompton seatpost height insert

Ich glaube Motte war das, der sich mit einem Drahtseil einen "Herausziehanschlag" gemacht hat. :) interessant...das war auch mein Ansatz. Ein einstellbares Drahtseil im inneren der Sattelstütze und unten ein Plastikstopfen mit 2 Durchmessern (Sattelstütze und Sitzrohr). Im gefalteten Zustand ersetz...
von puch_martin
Mi 24. Apr 2019, 10:30
Forum: Allgemeines
Thema: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle
Antworten: 67
Zugriffe: 10528

Re: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle

Portland ist in vieler Hinsicht eine Vorzeigestadt und kein Mittelmaß. (So wie man in Europa nicht Kopenhagen für solche Studien nehmen kann). In Wien z.B. gingen die Versuche mit frei abstellbaren E-Bikes eher schief. Lag auch an der schlechten Qualität aber auch daran dass die Benutzer nicht fähig...
von puch_martin
Mi 24. Apr 2019, 09:16
Forum: Brompton
Thema: Brompton seatpost height insert
Antworten: 8
Zugriffe: 436

Re: Brompton seatpost height insert

Ich verwende diese Sattelstütze: LitePro
die hat Markierungen mit Nummerierung.
von puch_martin
Mi 24. Apr 2019, 07:15
Forum: Brompton
Thema: Brompton seatpost height insert
Antworten: 8
Zugriffe: 436

Brompton seatpost height insert

Das kannte ich auch noch nicht: Brompton seatpost height insert Video Einfach/genial. Funktioniert leider nur mit der speziellen Brompton Sattelstütze. Bei Dahon & Co funktioniert das nicht. Überlege schon länger über eine Lösung für mein Dahon. Dieses täglich Sattelstützen einstellen nervt mich am ...