Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 140 Treffer

von puch_martin
Mo Feb 26, 2024 9:08 am
Forum: Umbau
Thema: Kettenlinie, MTB vs. RR Komponenten
Antworten: 1
Zugriffe: 537

Kettenlinie, MTB vs. RR Komponenten

bitte löschen
von puch_martin
Mi Jan 17, 2024 9:30 am
Forum: Allgemeines
Thema: Kettenschaltung am Faltrad – Ackerpflug oder praktikabel?
Antworten: 36
Zugriffe: 29572

Re: Kettenschaltung am Faltrad – Ackerpflug oder praktikabel?

Hi, danke für die Rückmeldung. Original ist derzeit ein Deore Schaltwerk verbaut (GS -> mittellang?) mit Käfiglänge 95mm (max. 42 Zähne). Das geht sich ganz gut aus. In der untersten Position ist das Käfigende auf Höhe Anfang Felge. Hinzu kommt dass beim größten Ritzel der Käfig stark nach vorne ges...
von puch_martin
Do Dez 21, 2023 11:51 am
Forum: Allgemeines
Thema: Kettenschaltung am Faltrad – Ackerpflug oder praktikabel?
Antworten: 36
Zugriffe: 29572

Re: Kettenschaltung am Faltrad – Ackerpflug oder praktikabel?

Ich bin mittlerweile bei einem Tern Verge P10 angekommmen und stehe wieder vor der Schaltwerk-Entscheidung. Original is eine 10-fach Deore verbaut mit 11-42 Sunrace Kassette. Schaltwerkskäfig ist daher mittllang. Am Winterrad fahre ich die Zee/XTR Kombi mit 11-36 Kassette. Von dem Setup bin ich grun...
von puch_martin
Do Jun 09, 2022 4:21 am
Forum: Allgemeines
Thema: Dahon Vitesse Hauptgelenk-Achse (Visegrip) Ausbau
Antworten: 13
Zugriffe: 13141

Re: Dahon Vitesse Hauptgelenk-Achse (Visegrip) Ausbau

Und wieder das gleiche Problem. Diesmal bei einem Fnhon Storm (Gleiches Gelenk). Rahnen ist erst 6 Monate alt. Sämtliche einweich/einöl-Versuche waren ergebnislos. Wurmschraube entfernt, M5 Gewinde geschnitten, Schraube eingedreht, ... aber keine Chance. Auch mit dem großen Hammer bewegt sich gar ni...
von puch_martin
Fr Jul 16, 2021 10:58 am
Forum: Neue Features / Funktionen / Themen
Thema: Forumsentwicklung
Antworten: 156
Zugriffe: 2127605

Re: Forumsentwicklung

Wie ist das eigentlich rechtlich? Dürfte ich eine vollständige Kopie ziehen und hosten? Mit verlinkung aufs original quasi als zitat? Mit welchem Recht macht das web.archive.org?
von puch_martin
Mi Jun 30, 2021 1:02 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Kettenschaltung am Faltrad – Ackerpflug oder praktikabel?
Antworten: 36
Zugriffe: 29572

Re: Kettenschaltung am Faltrad – Ackerpflug oder praktikabel?

@Ch.Bacca: da hast du natürlich recht. Hatte ein Schleifgeräusch und nach einem Blick oben auf die Kassette glaubte ich das diese Stelle die Ursache war. Kurzgesagt - nach dem Einstellen schleift nichts mehr. Und beim langsamen Rückwertsdrehen der Kette klettert sie auch nicht aufs nächsthöhere Ritz...
von puch_martin
Mo Jun 28, 2021 9:00 pm
Forum: Neue Features / Funktionen / Themen
Thema: Forumsentwicklung
Antworten: 156
Zugriffe: 2127605

Re: Forumsentwicklung

Finde ich einen guten Ansatz. Warum nicht einfach bei radforum.de mit unserem "Problem" anfragen? Es haben ja auch schon einige eine Spende angeboten - da freut sich ein anderes Forum sicher auch.
Welche Radforen gibts sonst noch im deutschsprachigem Raum? Ist radforum.de das größte?
von puch_martin
Mo Jun 28, 2021 5:52 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Kettenschaltung am Faltrad – Ackerpflug oder praktikabel?
Antworten: 36
Zugriffe: 29572

Re: Kettenschaltung am Faltrad – Ackerpflug oder praktikabel?

Danke für die Rückmeldungen. Habe jetzt nochmals alles neu eingestellt. Jetzt passt es. Denke die untere Anschlagschraube war etwas zu weit drinnen...
von puch_martin
Do Jun 24, 2021 12:32 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Kettenschaltung am Faltrad – Ackerpflug oder praktikabel?
Antworten: 36
Zugriffe: 29572

Re: Kettenschaltung am Faltrad – Ackerpflug oder praktikabel?

Oben. Ist komplett Kette+Kassette ist XT 10-fach. Kettenblatt fluchtet ungefähr mit 5tem Ritzel bzw. etwas Richtung 4tem.
Kettenblatt ist ein Litepro.
von puch_martin
Do Jun 24, 2021 10:17 am
Forum: Allgemeines
Thema: Kettenschaltung am Faltrad – Ackerpflug oder praktikabel?
Antworten: 36
Zugriffe: 29572

Re: Kettenschaltung am Faltrad – Ackerpflug oder praktikabel?

Habe gerade ein neues 20" Fnhon aufgebaut mit einem 53 Kettenblatt vorne und einer 11-36 Kassette hinten mit Zee Schaltwerk. Aber irgendwie passt das nicht so perfekt. Beim kleinsten Ritzel schleift die Kette am nächstgrößeren. Natürlich könnte ich das Kettenblatt weiter nach außen setzen - abe...