Updates| Bilder|Videos |Shop

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 8 Treffer

von aljen
Fr 11. Jan 2019, 10:40
Forum: Riese Müller
Thema: Riese & Müller World Birdy Sport und Komfort stirbt in 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 6532

Re: Riese & Müller World Birdy Sport und Komfort stirbt in 2018

Bacca: ausschließen kann ich gar nichts, geht ja schon rein erkenntnistheoretisch nicht. 8-) Bei dem vorgeschriebenen Check-Up in der Werkstatt wurden jedenfalls keine Mängel festgestellt. Die Werkstatt-Menschen habe ich auf den Unfall deutlich hingewiesen. Nun hab ich es schwarz auf weiß.
von aljen
So 9. Dez 2018, 15:59
Forum: Riese Müller
Thema: Riese & Müller World Birdy Sport und Komfort stirbt in 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 6532

Re: Riese & Müller World Birdy Sport und Komfort stirbt in 2018

[Birdy] fährt sich super, aber man muss durchaus ein bisschen leidensfähig sein und schrauben können. Das Rad ist nicht für alle geeignet, ist kein sorgloses Alltagsrad und ich schätze es auf Lange Sicht als nicht sehr zuverlässig sein. Hmm, da lese ich es erst fast ein Jahr später – und staune. Da...
von aljen
Di 1. Aug 2017, 08:54
Forum: Riese Müller
Thema: Eine Reifenpanne jagt die andere. Pech? Systemfehler? Zufall?
Antworten: 66
Zugriffe: 14865

Re: Eine Reifenpanne jagt die andere. Pech? Systemfehler? Zufall?

Moin! So, nun habe ich fertig.™ Im positiven Sinne allerdings. Es war noch nicht einmal nötig – da sehe ich schon die Profis aufschreien 8-) – das Rad auszubauen. Ein Reifenheber-Set reichte erst mal aus. Der 1 bis 2 mm kleine, fies scharfe Metallsplitter war schnell gefunden und entfernt, das Inner...
von aljen
Mo 31. Jul 2017, 12:22
Forum: Riese Müller
Thema: Eine Reifenpanne jagt die andere. Pech? Systemfehler? Zufall?
Antworten: 66
Zugriffe: 14865

Re: Eine Reifenpanne jagt die andere. Pech? Systemfehler? Zufall?

Hallo Motte, darf ich da als einigermaßen auf Sicherheit bedachter Laie nachfragen: Einen Drehmomentschlüssel brauchst Du dafür nicht. Woher weiß ich dann, ob ich die Achsmuttern mit passendem Drehmoment anziehe? Einerseits heißt es nach fest kommt ab , andererseits you've got only 1* . Viele Grüße ...
von aljen
Mo 31. Jul 2017, 10:12
Forum: Riese Müller
Thema: Eine Reifenpanne jagt die andere. Pech? Systemfehler? Zufall?
Antworten: 66
Zugriffe: 14865

Re: Eine Reifenpanne jagt die andere. Pech? Systemfehler? Zufall?

Moin! Danke für all die zahl- und hilfreichen Antworten, ebenfalls für die Ermunterung, sich alleine der Sache anzunehmen. Das Flicken des Schlauches halte ich für mich noch für unfallfrei machbar; mir graut es jedoch vor dem Aus- und vor allem vor dem Wiedereinbau des Hinterrades: in der engen Diel...
von aljen
So 30. Jul 2017, 17:48
Forum: Riese Müller
Thema: Eine Reifenpanne jagt die andere. Pech? Systemfehler? Zufall?
Antworten: 66
Zugriffe: 14865

Re: Eine Reifenpanne jagt die andere. Pech? Systemfehler? Zufall?

Danke. Das mit einer konkreten Ursache habe ich insgeheim auch vermutet. Darum habe ich dies unter dem Stichwort "Systemfehler?" subsummiert. Möglicherweise gibt es solche Ursachen, die generell in Frage kämen und die den hier versammelten Kennern bekannt sind. Diese vermeintliche/n Ursache/n würde ...
von aljen
So 30. Jul 2017, 16:47
Forum: Riese Müller
Thema: Eine Reifenpanne jagt die andere. Pech? Systemfehler? Zufall?
Antworten: 66
Zugriffe: 14865

Eine Reifenpanne jagt die andere. Pech? Systemfehler? Zufall?

Moin, bei meinem World Birdy Comfort, neu im April dieses Jahres gekauft, habe ich innerhalb bislang knapp 750 km drei Plattfüße eingefangen: hinten, vorn, heute wieder hinten. Das sind bereits mehr Reifenpannen, als ich sonst insgesamt in meinem ganzen Leben an Fahrrädern (einschließlich dreier Kla...
von aljen
Fr 5. Mai 2017, 01:43
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: moin moin, allerseits
Antworten: 2
Zugriffe: 1510

Re: moin moin, allerseits

Tja, Ideologinnen und Ideologen leben stets bequem und angenehm.