Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 9 Treffer

von strandjunge
Do Apr 27, 2017 10:33 am
Forum: Zubehör
Thema: Welches Schloss?
Antworten: 78
Zugriffe: 66613

Re: Welches Schloss?

interessant, das mit den Bordos, habe aber schon ein zweites Bordo 6500 Granit um auf Nummer sicher zu gehen. Ich würde gerne mit einem stabilen Kabel noch den Sattel sichern und noch durchs Vorderrad ziehen bzw. an einen Gegenstand festmachen, wie es ja empfohlen wird. Das wäre dann in Kombination ...
von strandjunge
Mi Apr 26, 2017 7:10 pm
Forum: Zubehör
Thema: Welches Schloss?
Antworten: 78
Zugriffe: 66613

Re: Welches Schloss?

also bisher gute Erfahrungen mit ABUS Bordo X-Plus Granit 6500, hab ich seit mind. 6 Jahren im Einsatz. Ich will jetzt noch ein Extrakabel anschaffen das man daran anschliessen kann. Irgendwelche Empfehlungen? Vielleicht kann man diesen Thread neu beleben.
von strandjunge
Mi Apr 26, 2017 5:35 pm
Forum: Kaufberatung
Thema: Tern D7i und Alternativen ??
Antworten: 8
Zugriffe: 8025

Re: Tern D7i und Alternativen ??

ist das Dahon IOS P8 geworden, für den Preis wäre ich bei den Terns nicht hingekommen und jetzt passen die Ortlieb Back Roller perfekt dran! Muss noch ein paar Modifikationen vornehmen, neuer Sattel, Zweibeinständer usw. Dazu gibts ja prima infos hier im Forum. Danke für die Hilfe erstmal.
von strandjunge
Sa Apr 22, 2017 9:44 pm
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Zwischen Harz und Heide...
Antworten: 1
Zugriffe: 3543

Re: Zwischen Harz und Heide...

sehr schön, habe ich auch eben gesehen bei Penny, schon mal drüber nachgedacht Schriftsteller zu werden?
von strandjunge
Sa Apr 22, 2017 9:01 pm
Forum: Kaufberatung
Thema: Tern D7i und Alternativen ??
Antworten: 8
Zugriffe: 8025

Re: Tern D7i und Alternativen ??

ok, cool. benötige es nur für Fernzug, Bus will ich ja vermeiden ;-) und mit dem Faltrad den Bus zum Zug einsparen
von strandjunge
Sa Apr 22, 2017 8:20 pm
Forum: Kaufberatung
Thema: Tern D7i und Alternativen ??
Antworten: 8
Zugriffe: 8025

Re: Tern D7i und Alternativen ??

wäre das DAHON IOS P8 auch eine Alternative? Gibt es ja recht günstig im Abverkauf und hat alles was ich brauche (Nabendynamo, Gepäckträger, Andros-Vorbau auch dabei, den fand ich bei der Tern Testfahrt ganz gut). Ist 24 Zoll, aber die Faltmasse sind sehr ähnlich zu den Tern Links. Wer hat sowas im ...
von strandjunge
Sa Apr 22, 2017 8:51 am
Forum: Kaufberatung
Thema: Tern D7i und Alternativen ??
Antworten: 8
Zugriffe: 8025

Re: Tern D7i und Alternativen ??

danke für die Tips, dann wird es wohl ein Tern, war ja bereits testfahren, nur welches...
muss mich wohl zwischen P24 und D7i entscheiden.
Nabenschaltung oder Kette, Big Apple oder Marathon... vom Gewicht und Falten ist ja kein grosser Unterschied
von strandjunge
Fr Apr 21, 2017 3:11 pm
Forum: Kaufberatung
Thema: Tern D7i und Alternativen ??
Antworten: 8
Zugriffe: 8025

Re: Tern D7i und Alternativen ??

wow, danke für die schnelle Antwort. Ich bin noch unschlüssig wegen Kette- oder Nabenschaltung. Kette ist ja leichter, bisher hatte ich bei meinern Treckingrad keine grossen Probleme damit ausser mal nachstellen. Nabe eben pflegeleichter. Ich denke für mich wird es eher was aus der Tern D-Reihe, ode...
von strandjunge
Fr Apr 21, 2017 2:20 pm
Forum: Kaufberatung
Thema: Tern D7i und Alternativen ??
Antworten: 8
Zugriffe: 8025

Tern D7i und Alternativen ??

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach meinem ersten Faltrad. Habe bereits einiges im Forum durchforstet. Ich benötige ein Faltrad für pendeln mit ICE, Weg: 3km zum Bahnhof, Zugfahrt (IC/ICE), 2km zur Arbeit. Preislich max 1000€, Gepäckträger, Nabendynamo, Schutzbleche brauche ich. Bin bei meine...