Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-)

Die Suche ergab 9 Treffer

von Klappphantom
Mo 10. Apr 2017, 15:38
Forum: Elektro-Falträder
Thema: Falt e-bike für größere Touren
Antworten: 27
Zugriffe: 3993

Re: Falt e-bike für größere Touren

Ja, da hast du recht, es sind keine Falter im eigentlichen Sinne...
Zur Not kommt ein Träger an das Auto. Irgendwas ist ja immer :-(
von Klappphantom
So 9. Apr 2017, 12:32
Forum: Elektro-Falträder
Thema: Falt e-bike für größere Touren
Antworten: 27
Zugriffe: 3993

Re: Falt e-bike für größere Touren

Moin,

ich denke, es wird das Tinker oder Kendu von Riese u. Müller.
Jemand persönliche Erfahrung damit?
Werden die Tage Probefahren, bin mächtig gespannt...
von Klappphantom
Mi 29. Mär 2017, 12:30
Forum: Elektro-Falträder
Thema: Falt e-bike für größere Touren
Antworten: 27
Zugriffe: 3993

Re: Falt e-bike für größere Touren

Ja, die Blumenvase reißt es voll raus :mrgreen:
Mit Vitali Tour habe ich eine Probefahrt gemacht - nettes Rad, aber das Preis/Leistungsverhältnis...und überhaupt...

Liebäugele derzeit mit dem Tern Vektron

Gruß
von Klappphantom
Fr 24. Mär 2017, 13:28
Forum: Elektro-Falträder
Thema: Falt e-bike für größere Touren
Antworten: 27
Zugriffe: 3993

Re: Falt e-bike für größere Touren

oh Mann, ich wäre auch gerne so fit wie ihr... Selber bauen fällt nicht in meinen Bereich des "wirklichgutkönnens". Was haltet ihr vom bike2care Nexus 8 oder dem Vitali Tour? Es sollte jedenfalls 20" nicht unbedingt überschreiten, weil ich 2 Falträder im Auto verstauen muss - und das auf der Rückban...
von Klappphantom
Fr 24. Mär 2017, 12:41
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Grüße aus dem Saarland
Antworten: 7
Zugriffe: 1185

Re: Grüße aus dem Saarland

ich dachte an ein 20" Rad, aber welches weiß ich noch nicht.
Du meinst 20" taugen nicht wirklich für längere Touren? Werden sie auf die Dauer "mürbe"?
Ich habe natürlich auch kein Bock drauf, dass mir das Rad nach kurzer Zeit den Geist aufgibt...
von Klappphantom
Di 21. Mär 2017, 11:22
Forum: Elektro-Falträder
Thema: Falt e-bike für größere Touren
Antworten: 27
Zugriffe: 3993

Re: Falt e-bike für größere Touren

Ja, dann sag ich erstmal Danke und arbeite mich durch die Infos. Ist ein weites Feld!

Bin 3 Tage unterwegs und guck mal, ob die Zeit für diverse Fahrradläden reicht...

Gruß
Manfred
von Klappphantom
Di 21. Mär 2017, 11:06
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Grüße aus dem Saarland
Antworten: 7
Zugriffe: 1185

Re: Grüße aus dem Saarland

Hallo,

es ist die Flexibilität und der Spaß. Paßt ins Auto, brauchst nichts ausleihen und wenn es das Rad aushält kann man auch größere Unternehmungen angehen.
von Klappphantom
So 19. Mär 2017, 20:47
Forum: Elektro-Falträder
Thema: Falt e-bike für größere Touren
Antworten: 27
Zugriffe: 3993

Falt e-bike für größere Touren

Hallo,

wer hat mit einem Falt e-bike schon größere Touren unternommen welchen Hersteller habt ihr gewählt?
Ich suche was robustes mit bequem Faktor ;)

Gruß
von Klappphantom
So 19. Mär 2017, 19:48
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Grüße aus dem Saarland
Antworten: 7
Zugriffe: 1185

Grüße aus dem Saarland

so, jetzt hat es geklappt, bin frei geschaltet und stürze mich ins Faltrad-Geschehen ;)

Ich wohne im Saarland, heiße Manfred und bin was Falträder betrifft ein unbeschriebenes Blatt.
Es wird auf jeden Fall eines angeschafft - die Frage ist jetzt nur noch welches...

Gruß
Manfred