Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-) | 5.1.18 - danke torsten

Die Suche ergab 15 Treffer

von Wolfsblut
Sa 25. Feb 2017, 21:47
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Moin aus dem Norden
Antworten: 27
Zugriffe: 4200

Re: Moin aus dem Norden

Soll wohl auch "funktionierende" Dahon's geben ;-) Danke für den Link. Werd ich mal überlegen. Könnte zur Not auch eine Lösung für das Rad meines Vaters sein. Der Rat mit Frau Neuss macht mich wirklich neugierig. Werd nachher mal nach ihr googeln. Hätte nicht gedacht, dass es für Falträder entsprech...
von Wolfsblut
Sa 25. Feb 2017, 15:21
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Moin aus dem Norden
Antworten: 27
Zugriffe: 4200

Re: Moin aus dem Norden

Ich danke Euch! Schnellstmöglich werde ich versuchen, Fotos und Daten von dem Dahon aufzutun. Vielleicht schaffe ich es, meinen Vater beim Fotografieren "anzuleiten". Und der Tip mit Juliane Neuss ist wirklich klasse! Vielen Dank! Ich fahre ja problemlos Rad. Auch viele Kilometer. So lange ich nicht...
von Wolfsblut
Sa 25. Feb 2017, 11:48
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Moin aus dem Norden
Antworten: 27
Zugriffe: 4200

Re: Moin aus dem Norden

Hallo Reimund, ich kann es Dir leider nicht genau sagen. Einen Fehlerbericht habe ich nie gesehen und mein Vater hat davon auch nichts erzählt. Was mich zudem sehr enttäuschte: ich habe als Kind mit 12 Jahren in diesem Laden gearbeitet und das Handwerk des Zweiradmechanikers erlernt. Ich schraube le...
von Wolfsblut
Sa 25. Feb 2017, 10:24
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Moin aus dem Norden
Antworten: 27
Zugriffe: 4200

Re: Moin aus dem Norden

Ihr seid ja der Hammer! Als ich meine Vorstellung geschrieben hatte, hat sich niemand gemeldet. Hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet. Hatte ein paar stressige Tage, so dass ich erst jetzt wieder vorbeischaue. Und siehe da... :-) Danke für die tollen Angebote aus UK! Leider komme ich tatsächlic...
von Wolfsblut
Fr 17. Feb 2017, 17:44
Forum: Zubehör
Thema: Fahrradkette mit besserer Haltbarkeit?
Antworten: 75
Zugriffe: 44125

Re: Fahrradkette mit besserer Haltbarkeit?

Das ist doch klasse! Und das erinnert mich daran, noch mal zu schreiben, dass ich noch nicht in Besitz eines Falters bin und sich so meine Erfahrungswerte auf CC, MTB und RR beschränken. Womöglich ist es ja eben der Schräglauf, der dazu führt, dass in diesem Fall die eine oder andere Kette kürzer od...
von Wolfsblut
Fr 17. Feb 2017, 17:39
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 285
Zugriffe: 78409

Re: Dahon IOS P8

Warum zeigt mir mein Handy eigentlich immer erst nach dem Schreiben von Kommentaren an, dass das Ganze schon 11 Kommentarseiten und 1,5 Jahre her ist???? Seltsam...
Trotzdem ein schönes Rädchen!
von Wolfsblut
Fr 17. Feb 2017, 17:38
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 285
Zugriffe: 78409

Re: Dahon IOS P8

Schickes Teil und schöne Fotos! Das IOS P8 könnte auch was für mich sein... mal sehn...
von Wolfsblut
Fr 17. Feb 2017, 17:33
Forum: Zubehör
Thema: Fahrradkette mit besserer Haltbarkeit?
Antworten: 75
Zugriffe: 44125

Re: Fahrradkette mit besserer Haltbarkeit?

Und noch was vergessen: die Rohloff SLT99 mag eine fantastische Kette sein. Wirklich lange haltbar. Aber die Kassetten hätte Rohloff wohl am besten auch noch dafür hergestellt. Denn diese Kette ist ein echter Kassettenfresser. Und somit kommt man irgendwann an den Punkt sich zu fragen, was wirklich ...
von Wolfsblut
Fr 17. Feb 2017, 17:14
Forum: Zubehör
Thema: Fahrradkette mit besserer Haltbarkeit?
Antworten: 75
Zugriffe: 44125

Re: Fahrradkette mit besserer Haltbarkeit?

Es gibt sicher Unterschiede zwischen den verschiedenen Modellen eines Herstellers. Aber es ist schon erstaunlich, daß in dem verlinkten Test mehrere KMC-Ketten im Mittelfeld gelandet sind und sämtliche getesteten Shimano-Ketten ganz vorne. Zufälle gibt's ;) Mich interessieren solche Tests relativ w...
von Wolfsblut
Fr 17. Feb 2017, 16:54
Forum: Zubehör
Thema: Fahrradkette mit besserer Haltbarkeit?
Antworten: 75
Zugriffe: 44125

Re: Fahrradkette mit besserer Haltbarkeit?

Ich fahre schon lange keine Shimano-Ketten. Wegen einer zu kurzen Haltbarkeit. Mein persönlicher Favorit: KMC X10-93 Hatte noch nie eine haltbarere (Shimano-) Kette. Deine Erfahrung deckt sich nicht mit den Testergebnissen des Bike-Magazins, siehe http://www.faltradforum.de/zubehoer-f32/zubehoer-f3...