Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-)

Die Suche ergab 22 Treffer

von Kaskade
So 25. Jun 2017, 20:14
Forum: Dahon
Thema: Dahon Vigor bzw. Dahon generell
Antworten: 10
Zugriffe: 1561

Re: Dahon Vigor bzw. Dahon generell

Meine Freundin wollte den Ständer doch nicht, sondern behilft sich jetzt damit, das Rad im Zug leicht aufzuklappen.

Aber hier ist das gewünschte Foto:
von Kaskade
So 25. Jun 2017, 20:11
Forum: Zubehör
Thema: Zweibeinständer für 20 Zoll
Antworten: 14
Zugriffe: 2610

Re: Zweibeinständer für 20 Zoll

Selbst nicht getestet, aber gekürzt vielleicht ganz gut: https://www.rosebikes.de/artikel/pletsc ... aid:553965
von Kaskade
Mo 19. Jun 2017, 19:38
Forum: Dahon
Thema: Dahon Vigor bzw. Dahon generell
Antworten: 10
Zugriffe: 1561

Re: Dahon Vigor bzw. Dahon generell

Das Rad ist leider wieder erst in 2 Wochen hier, aber ich versuche an das Foto von innen zu denken.

Ich bestelle jetzt mal den hier: https://www.rosebikes.de/artikel/pletsc ... aid:553965
Wenn der prinzipiell passt, müsste ich ihn noch zusägen.
von Kaskade
So 18. Jun 2017, 17:07
Forum: Dahon
Thema: Dahon Vigor bzw. Dahon generell
Antworten: 10
Zugriffe: 1561

Re: Dahon Vigor bzw. Dahon generell

@CycoRacer: Ich habe noch ein Foto von der anderen Seite gemacht. Vielleicht wird der Stift bei uns wirklich nur durch Reibung und ein bisschen guten Willen gehalten. Naja, wenn das Scharnier zu ist, kann er sich ja nicht bewegen, weil er unter Spannung steht. @Jonny: Danke für den Hinweis mit dem L...
von Kaskade
Sa 17. Jun 2017, 14:54
Forum: Dahon
Thema: Dahon Vigor bzw. Dahon generell
Antworten: 10
Zugriffe: 1561

Re: Dahon Vigor bzw. Dahon generell

Hallo Reimund, ich glaube, es handelt sich wieder um verschiedene Konstruktionsprinzipien bei den Scharnieren. Dein Scharnier setzt zwei Durchgangsbohrungen auf der rahmenseitigen Hälfte des Scharniers voraus. Beim Vigor sieht man von außen nur diesen einen Stift. Auf der anderen Seite ist nichts. D...
von Kaskade
Sa 17. Jun 2017, 09:26
Forum: Dahon
Thema: Dahon Vigor bzw. Dahon generell
Antworten: 10
Zugriffe: 1561

Dahon Vigor bzw. Dahon generell

Hallo, bei den letzten Wartungsarbeiten am Dahon Vigor sind mir zwei Dinge aufgefallen, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. 1. Der Verschluss des Lenker-Scharniers stützt sich an einem Stift ab. In dem Stift ist ein Gewinde. Sehe ich es richtig, dass da normalerweise keine Schraube ist und d...
von Kaskade
So 14. Mai 2017, 16:10
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Spiel beim Dahon Scharnier
Antworten: 49
Zugriffe: 4769

Re: Spiel beim Dahon Scharnier

Wollte nur kurz sagen, dass es eine ganze Weile dauern wird, bis ich dazu kommen werde das Scharnier nochmal zu zerlegen. Andere Dinge haben auf absehbare Vorrang. Es ist definitiv auf der (länger werdenden) Todo-Liste.
von Kaskade
So 12. Mär 2017, 14:11
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Spiel beim Dahon Scharnier
Antworten: 49
Zugriffe: 4769

Re: Spiel beim Dahon Scharnier

Die Spannung des V-Clamps habe ich regelmäßig überprüft, wenn überhaupt, war das zu fest. Jetzt wo ich das Vigor zum Vergleich habe, stelle ich fest, dass bei diesem schon bei sehr viel geringerer Hebelkraft eine absolut spielfreie Verbindung entsteht und auch bei meinen 100kg im Wiegetritt (nur ein...
von Kaskade
Fr 10. Mär 2017, 06:50
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Spiel beim Dahon Scharnier
Antworten: 49
Zugriffe: 4769

Re: Spiel beim Dahon Scharnier

Also doch Totalschaden. Oder gibt es eine Methode das Rad zu einem Nichtfalter umzubauen? Jetzt weiß ich auch wofür die Bohrungen im Scharnier sind. Der "Grease Flow"-Sticker fehlt beim Ciao. Der Ton und die Qualität der Hilfstellung ist hier übrigens sehr viel besser, als in dem MTB-Forum in dem ic...
von Kaskade
Mo 6. Mär 2017, 12:25
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Spiel beim Dahon Scharnier
Antworten: 49
Zugriffe: 4769

Re: Spiel beim Dahon Scharnier

@EmilEmil: Kannst du mir das mal skizzieren? Der Beschreibung kann ich nicht ganz folgen. Funktioniert der Verschluss dann noch? Ich habe aktuell nicht den Platz oder das Werkzeug für so eine Aktion (von Talent mal ganz zu schweigen), aber der Rahmen läuft ja nicht weg und meine Freundin hängt an de...