Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 29 Treffer

von Pierrot
Mo 14. Mai 2018, 16:52
Forum: Zubehör
Thema: ABUS Bordo Lite 6050 Gelenkschloss aus Kunststoff ?
Antworten: 4
Zugriffe: 982

Re: ABUS Bordo Lite 6050 Gelenkschloss aus Kunststoff ?

Ich hatte das Bordo lite in der Hand. Wirkt wie Spielzeug. Hat 2 Drähte a 5mm, der Rest ist Plastik.
Zum kurzzeitigen Abschließen reicht es vielleicht, aber dann tuts auch ein Kettenschloss aus der Gewichtsklasse.
von Pierrot
Mo 14. Mai 2018, 12:35
Forum: Zubehör
Thema: Marathon Green Guard 40-406 vs. Marathon Plus 35-406
Antworten: 3
Zugriffe: 743

Marathon Green Guard 40-406 vs. Marathon Plus 35-406

Hallo! Mein Moulton darf heuer endlich mit mir auf richtige Touren gehen. Nachdem ich mit dem Durano auf einer Strecke mit rauem Asphalt gleich zwei Platten durch kleine spitze Steinchen auf 5km hatte, habe ich diesem mein Vertrauen entzogen. Ich hatte eigentlich gedacht, dass dieser meine 65kg+15kg...
von Pierrot
Mi 14. Mär 2018, 08:23
Forum: Moulton
Thema: Fahrradständer für Moulton TSR
Antworten: 8
Zugriffe: 1973

Re: Fahrradständer für Moulton TSR

Die untere Strebe verjüngt sich vom Tretlager zur Hinterachse. Vorne hat sie einen Durchmesser von ca. 26mm, an der Hinterachse sind es ca. 15mm. Der Ständer würde als leicht schief sitzen. Frage ist, ob das etwas ausmacht? Optisch gefällt mir Dein Eigenbau.
von Pierrot
So 11. Mär 2018, 17:52
Forum: Allgemeines
Thema: Schneller Reifen für ein Reiserad-Moulton
Antworten: 9
Zugriffe: 1661

Re: Schneller Reifen für ein Reiserad-Moulton

alterfalter2 hat geschrieben:
Do 1. Mär 2018, 08:52
ich würde den Durano vorziehen,
Ich würde mir zusätzlich den tire liner Schutzstreifen - am Besten von Kenda gönnen.
Hallo Til!

Die Kenda tire liner gibts ja entweder für 20/25 oder 37/50. Welche denn dann für 28? Verrutschen erstere nicht?

Grüße
Peter
von Pierrot
Sa 10. Mär 2018, 10:39
Forum: Moulton
Thema: Fahrradständer für Moulton TSR
Antworten: 8
Zugriffe: 1973

Re: Fahrradständer für Moulton TSR

Da gibts noch den Coolstand von Gearoop. Originelle Lösung, etwas umständlicher, aber v.a. wohl nicht so stabil, oder?
von Pierrot
Sa 10. Mär 2018, 10:01
Forum: Moulton
Thema: Fahrradständer für Moulton TSR
Antworten: 8
Zugriffe: 1973

Re: Fahrradständer für Moulton TSR

Ich finde bei Minoura nur zwei Seitenständer. Einen klappbaren, der fürs Moulton nicht in Frage kommt, und den von Dir gezeigten SL-27. Umbauen kann doch in dem Fall nur heißen, dass man die Stange kürzt, wenn sich diese rausnehmen läßt. Geht das?

Grüße
peter
von Pierrot
Sa 10. Mär 2018, 09:40
Forum: Allgemeines
Thema: Das Schaltwerk und sein Käfig
Antworten: 1
Zugriffe: 648

Das Schaltwerk und sein Käfig

Hallo! Bei einer Kettenschaltung ist der Käfig vom Schaltwerk ja schon relativ nah am Boden. Grundsätzlich wird das für mich kein Problem sein, auf Straßen und Waldautobahnen. Ich fahre 56/39 vorne und 11/34 hinten und überlege, ob ich nicht zumindest auf ein Schaltwerk mit mittellangem Käfig wechse...
von Pierrot
Sa 10. Mär 2018, 09:32
Forum: Moulton
Thema: Fahrradständer für Moulton TSR
Antworten: 8
Zugriffe: 1973

Re: Fahrradständer für Moulton TSR

Der Ergotec Liliput ist häßlich, recht wackelig. Außerdem nervt mich die Befestigungsart.
Danke für den Tipp mit Minoura! Der ist echt schick und passt optisch sehr gut zum Moulton. Da werde ich mich mal umschauen.

Grüße
Peter
von Pierrot
Fr 9. Mär 2018, 19:30
Forum: Moulton
Thema: Fahrradständer für Moulton TSR
Antworten: 8
Zugriffe: 1973

Fahrradständer für Moulton TSR

Hallo!
An meinem Moulton TSR steckt ein Fahrradständer von ergotec. Der wird nur von der Achsmutter fixiert. Das gefällt mir nicht. Könnt Ihr mir einen anderen empfehlen? Ich will das Rad u.a. zum Radreisen benutzen!

Grüße
Peter
von Pierrot
Di 6. Mär 2018, 06:41
Forum: Allgemeines
Thema: Schneller Reifen für ein Reiserad-Moulton
Antworten: 9
Zugriffe: 1661

Re: Schneller Reifen für ein Reiserad-Moulton

Was ist eigentlich von den Rollwiderstands-Tests bei bicyclerollingresistance zu halten? Die finden den Kojak schlecht, also langsamer als er aussieht: 20,5 Watt, 6bar! (Man kann den Kojak natürlich auch mit 7bar fahren, aber trotzdem!). Die sagen, der Marathon Green Guard sei fast genauso schnell w...