Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 9 Treffer

von Wellamo
Di Aug 08, 2017 7:49 pm
Forum: Umbau
Thema: Größtmögliche Zahnräder am Dahon Mu Rahmen (bevor Kette schleift)?
Antworten: 28
Zugriffe: 21173

Re: Größtmögliche Zahnräder am Dahon Mu Rahmen (bevor Kette schleift)?

Hallo allerseits, lang hat es gedauert aber nun ist der kleine Umbau meines Dahon Mu Ex folgendermaßen abgeschlossen: Vorne ein 58er Blatt (statt original 53er). Ein 60er habe ich auch probiert, ging aber nicht -Kette schliff am Rahmen. Hinten eine 11-28 Kassette (statt original 11-25). Damit habe i...
von Wellamo
Sa Dez 03, 2016 10:25 pm
Forum: Umbau
Thema: Größtmögliche Zahnräder am Dahon Mu Rahmen (bevor Kette schleift)?
Antworten: 28
Zugriffe: 21173

Re: Größtmögliche Zahnräder am Dahon Mu Rahmen (bevor Kette schleift)?

Hallo liebe Diskutanten und Ideengeber, hier mal ein kleines Update zu meinem Umbauvorhaben. Ich bin immer noch am abklären ob SunRace Naben mit Kassetten für kleine Räder (Ritzel ab 9 Zähne) lieferbar sind. Da ich nun aber erstmal für mehrere Monate unterwegs bin, wird ein Umbau erst nächstes Frühj...
von Wellamo
Do Nov 10, 2016 9:45 pm
Forum: Umbau
Thema: Größtmögliche Zahnräder am Dahon Mu Rahmen (bevor Kette schleift)?
Antworten: 28
Zugriffe: 21173

Re: Größtmögliche Zahnräder am Dahon Mu Rahmen (bevor Kette schleift)?

Hmm Dualdrive, die habe ich ja noch gar nicht auf dem Schirm gehabt. Interessante Variante.
Momentan warte ich jedoch erstmal auf Rückantwort, ob SunRace Kassetten für Capreo-Naben verfügbar sind.
von Wellamo
Di Nov 08, 2016 11:53 am
Forum: Umbau
Thema: Größtmögliche Zahnräder am Dahon Mu Rahmen (bevor Kette schleift)?
Antworten: 28
Zugriffe: 21173

Re: Größtmögliche Zahnräder am Dahon Mu Rahmen (bevor Kette schleift)?

Ich glaub nicht, daß @Wellamo scharf auf eine Umwerfer-Lösung ist. D.h. er wird schon "Groß-Groß" fahren wollen (müssen). So sieht´s aus. Sollte es nichts werden mit einer SunRace 10-fachen Capreo-Kassette (9-32), so werde ich wohl eine Lösung mit einem größeren Blatt (z.B. 58 Zähne) vorn...
von Wellamo
Di Nov 08, 2016 11:45 am
Forum: Umbau
Thema: Größtmögliche Zahnräder am Dahon Mu Rahmen (bevor Kette schleift)?
Antworten: 28
Zugriffe: 21173

Re: Größtmögliche Zahnräder am Dahon Mu Rahmen (bevor Kette schleift)?

Kann nur ich mit meinem ollen Rechner keine Bilder sehen, oder sind die links tatsächlich kaputt? Die Bilder gehen bei mir auch nicht Upps, ist offenbar nicht so einfach, dauerhaft bestehende links von Google Photos zu erstellen :roll: Hier mal ein neuer Versuch: So sieht es hinten aus: https://lh3...
von Wellamo
Mo Nov 07, 2016 2:45 pm
Forum: Umbau
Thema: Capreo Kassetten Alternativen
Antworten: 5
Zugriffe: 6458

Re: Capreo Kassetten Alternativen

Hallo Joggl,

ist das SunRace Angebot an auf Capreo-Naben passenden Kassetten noch aktuell?
Ich hätte nämlich Interesse an eine der 10-fach Kassetten. Wie wären denn da die Abstände der einzelnen Ritzel?

Philipp
von Wellamo
Mo Nov 07, 2016 2:34 pm
Forum: Umbau
Thema: Größtmögliche Zahnräder am Dahon Mu Rahmen (bevor Kette schleift)?
Antworten: 28
Zugriffe: 21173

Re: Größtmögliche Zahnräder am Dahon Mu Rahmen (bevor Kette schleift)?

Ahso. 2014er Modell. Das ist offenbar ganz anders, als die Mu Ex davor. Genau, mein Modell hat einen anderen Rahmen als das Schwarze zuvor. So sieht es hinten aus: https://lh3.googleusercontent.com/53UFj3dLCFrS_m33KkLwyVYvnpCBDE0Bc87350ZhI08lx5bhKFLhQlqJaNEF6tvDALbfrvPoqtjg-3R3wa-fJ2BRWVeDtRbjqrHTg...
von Wellamo
So Nov 06, 2016 10:30 pm
Forum: Umbau
Thema: Größtmögliche Zahnräder am Dahon Mu Rahmen (bevor Kette schleift)?
Antworten: 28
Zugriffe: 21173

Größtmögliche Zahnräder am Dahon Mu Rahmen (bevor Kette schleift)?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu den Austauschmöglichkeiten der Zahnräder an meinem Dahon Mu Ex (2014er Modell in Blau Metallic). Folgendes ist momentan ab Werk verbaut: Vorne ein 53er Kettenblatt, Hinten eine Shimano Ultegra 10fach Kassette 11-25 kombiniert mit einem SRAM Red Schaltwerk. Nun ...
von Wellamo
So Nov 06, 2016 9:45 pm
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Grüß Gott aus Graz
Antworten: 1
Zugriffe: 3240

Grüß Gott aus Graz

Hallo allerseits, lesen tue ich hier ja schon länger mit, nun habe ich jedoch eine Umbaufrage zu meinem Faltrad (kommt im eigenen Thema) und bei der Gelegenheit stelle ich mich hier auch gleich mal vor. Seit ca. 2,5 Jahren fahre ich ein hübsches kleines Dahon Mu Ex von 2014: https://lh3.googleuserco...