Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 4 Treffer

von libera
Do Nov 10, 2016 11:25 am
Forum: Umbau
Thema: Bequemer Lenker am Dahon Vitesse
Antworten: 9
Zugriffe: 6122

Re: Bequemer Lenker am Dahon Vitesse

Hallo Splithub, das ist ja genau der Winkel, welchen ich mir vorstelle.
Ist die Breite mit 480mm ausreichend? Original ist bei mir 580, was mir aber eh sehr breit vorkommt.
Welches Faltrad hast du denn? Sieht nach Carbon aus.
Wo gibt es so was?
von libera
Di Nov 08, 2016 5:53 pm
Forum: Umbau
Thema: Bequemer Lenker am Dahon Vitesse
Antworten: 9
Zugriffe: 6122

Re: Bequemer Lenker am Dahon Vitesse

Genau, danke, so was meine ich. Nur wird der Lenker damit nicht mehr in seinem mittigen Klemmbereich geklemmt. Wenn du mit 1,90 eine tiefere Lenkerposition brauchst, fährst du sehr sportlich. Das macht mein altes Kreuz nicht mehr mit. Ich will zwar nicht aufrecht sitzen, aber der Lenker muss schon h...
von libera
Mo Nov 07, 2016 5:47 pm
Forum: Umbau
Thema: Bequemer Lenker am Dahon Vitesse
Antworten: 9
Zugriffe: 6122

Re: Bequemer Lenker am Dahon Vitesse

@pibach: ja, ich habe die fixe Lenksäule. Da bei mir nix wackeln darf, kommt die Teleskopvariante aber auch nicht in Frage. Dann schon eher eine mit Vorbau, den könnte man ja auch nach oben drehen. Hatte gehofft, ich könnte die Lenksäule auf aussenfaltend umbauen. @Ch.Bacca: Gutes Foto, mit Hörnchen...
von libera
Mo Nov 07, 2016 12:12 pm
Forum: Umbau
Thema: Bequemer Lenker am Dahon Vitesse
Antworten: 9
Zugriffe: 6122

Bequemer Lenker am Dahon Vitesse

Hallo, ich bin 1,85 groß, mir es der Lenker an meinem Vitesse, Modell 2015, (original Flatbar, Rise 0mm, max 8 Grad) zu niedrig, der Winkel zu gering. Die Hände sind immer nach innen abgeknickt, das ist auf Dauer sehr unbequem. Hat jemand mit ähnlicher Statur schon mal den Lenker getauscht? Ich stel...