Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 10 Treffer

von Texan
Do Mär 01, 2018 4:01 pm
Forum: Kaufberatung
Thema: Neues Faltrad
Antworten: 21
Zugriffe: 30384

Re: Neues Faltrad

Moin, fast ein Jahr vergangen und eindeutig Zeit für ein kurzes Resümee unserer Falter. Die Reise nach UK war ja bereits angekündigt und die Räder haben uns (sehr) gute Dienste erwiesen. Ich kann zwar nicht genau sagen, wie viele Kilometer wir gefahren sind aber ich würde ca. 300-400 tippen. Unser F...
von Texan
So Mai 21, 2017 6:51 am
Forum: Kaufberatung
Thema: Neues Faltrad
Antworten: 21
Zugriffe: 30384

Re: Neues Faltrad

Moin,
Gestern sind die Räder angekommen, gut verpackt und eingestellt. Morgen fahren wir dann zunächst mit den Wagen nach Roemond und dort dann die Räder ausprobieren. Mal schauen.

Ralf
von Texan
Mi Mai 17, 2017 7:44 pm
Forum: Kaufberatung
Thema: Neues Faltrad
Antworten: 21
Zugriffe: 30384

Re: Neues Faltrad

Moin in die Runde, Ein Tipp für eure Reise nach England. Wenn ihr mit der Bahn durch den Tunnel fahrt müsst ihr die Räder einpacken sonst nehmen die euch nicht mit. Wir fahren mit dem PKW durch den Tunnel (aber nicht mit dem Cabrio) aber möchten die Städte dann doch lieber erlaufen oder mit dem Rad ...
von Texan
Mi Mai 17, 2017 6:38 am
Forum: Kaufberatung
Thema: Neues Faltrad
Antworten: 21
Zugriffe: 30384

Re: Neues Faltrad

Hi Udo,

Nein, paßt nicht. Wir haben einen Mercedes SL, da gibt es, je nach Größe des Fahrers, eine Ablagemöglichkeit zwischen den Frontsitzen und der Rückwand. Dorthin paßte aber nicht einmal ein Brompten.

Ralf
von Texan
Di Mai 16, 2017 5:05 pm
Forum: Kaufberatung
Thema: Neues Faltrad
Antworten: 21
Zugriffe: 30384

Re: Neues Faltrad

Moin in die Runde, nach längerer Abwesenheit noch einmal ein Lebenszeichen. Heute waren meine Frau und ich in Marl und haben verschiedene Falträder probe gefahren. Wir sind extra mit unserem Cabrio gefahren, um auszuloten, ob und welches Modell auch bei geöffnetem Dach und einem Koffer im Kofferraum...
von Texan
Mi Okt 26, 2016 7:03 pm
Forum: Kaufberatung
Thema: Neues Faltrad
Antworten: 21
Zugriffe: 30384

Re: Neues Faltrad

Hi Udo,

Danke für die Tips. Was die Beleuchtung angeht, hast du natürlich recht, ich hatte an eine Batterie Version gedacht aber ein Nabendynamo ist mir lieber. Den habe ich an meinem "gewöhnlichen" Rad auch.

So long
von Texan
Mi Okt 26, 2016 3:03 pm
Forum: Kaufberatung
Thema: Neues Faltrad
Antworten: 21
Zugriffe: 30384

Re: Neues Faltrad

Hi Ch.Bacca, danke für dein rasches Feedback. Ja, das Angebot ist wirklich überwältigend. Körpergröße und -gewicht - 72kg/172cm Nabenschaltung/Kettenschaltung - egal, was immer praktischer, langlebiger ist Rücktrittbremse ja/nein - nein Gepäckträger ja/nein - nein Lichtanlage ja/nein - ja, kann aber...
von Texan
Di Okt 25, 2016 6:38 pm
Forum: Kaufberatung
Thema: Neues Faltrad
Antworten: 21
Zugriffe: 30384

Re: Neues Faltrad

Hi,

Ich meinte natürlich Tern und nicht Turn, sorry.
von Texan
Di Okt 25, 2016 6:30 pm
Forum: Kaufberatung
Thema: Neues Faltrad
Antworten: 21
Zugriffe: 30384

Neues Faltrad

Moin zusammen, Vor ein paar Tagen habe ich mich im Forum angemeldet und schon mit einer Kaufberatung gedroht. Ich suche jeweils ein Faltrad für meine Liebste und für mich. Nutzung hauptsächlich in der Stadt (Mitnahme bei Städtereisen), sowie kleinere Touren auf ebenem Gelände. Dazu sollte das Packma...
von Texan
Sa Okt 22, 2016 1:04 pm
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Falterlos im Raum D/K
Antworten: 0
Zugriffe: 6755

Falterlos im Raum D/K

Hallo zusammen, als neues Forumsmitglied möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Mitte 50 und wohne im Köln/Düsseldorfer Raum. Bisher habe ich ausschließlich "normale" Fahrräder mein Eigen genannt, möchte jetzt aber in naher Zukunft für meine bessere Hälfte und für mich jeweils ein Faltra...