Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-) | 5.1.18 - danke torsten

Die Suche ergab 419 Treffer

von Ch.Bacca
Sa 23. Jun 2018, 19:53
Forum: Tern
Thema: Tern Link D8, HVV-Version
Antworten: 73
Zugriffe: 18339

Re: Tern Link D8, HVV-Version

Auf der Testtour sind wetterbedingt nur etwa 60 km zusammen gekommen. Am Ende hat es hier und da schon gezwickt (nur nicht da, wo ich es eigentlich erwartet hätte). Das ging wieder weg und ich hätte später durchaus noch weiter fahren können. In Essen hab ich eines der letzten Exemplare einer sehr le...
von Ch.Bacca
Mi 20. Jun 2018, 21:14
Forum: Tern
Thema: Tern Link D8, HVV-Version
Antworten: 73
Zugriffe: 18339

Re: Tern Link D8, HVV-Version

Hmm - vielen Dank für die Tipps! Ich fürchte nur, dass das dieses Mal noch nix wird. Vielleicht klapper ich das Alles bei der "echten" Tour ab. Ich will Freitag um 15:00, spätestens 16:00 Uhr in Köln Eil sein. Und dann ist mir noch eingefallen, in Essen eine Kleinigkeit zu erledigen. Danach werd ich...
von Ch.Bacca
Mi 20. Jun 2018, 17:13
Forum: Tern
Thema: Tern Link D8, HVV-Version
Antworten: 73
Zugriffe: 18339

Re: Tern Link D8, HVV-Version

Der Sommer wird mit Mistwetter eingeläutet. :( Jetzt kommt Plan C: Freitag mit der Bahn bis Duisburg oder Düsseldorf und eine kleinere Radtour nach Köln. Das Camping-Gerödel bleibt zuhause; dafür kommt die Lenkertasche mit.
von Ch.Bacca
Mi 20. Jun 2018, 17:07
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 271
Zugriffe: 73226

Re: Dahon IOS P8

Ja, die Beschreibungen hab ich schon überflogen. Jetzt hab ich ja erst mal eine brauchbare "Navigation" gefunden. Die anderen Varianten teste ich vielleicht auch noch. Zunächst muss noch die Gummierung neu geklebt werden. Dazu habe ich auch einige nützliche Tipps in den Foren gefunden.
von Ch.Bacca
Mi 20. Jun 2018, 16:58
Forum: Reisen
Thema: Wie streng nimmt die SBB die Hüllenpflicht beim Faltrad?
Antworten: 6
Zugriffe: 301

Re: Wie streng nimmt die SBB die Hüllenpflicht beim Faltrad?

Oder sowas: https://www.mctrek.de/rucksaecke/zubehoer-ersatzteile/rucksackzubehoer/freetime-raincover-fuer-rucksaecke_4032875?choosecolor=YELLOW&choosesize=65-85L ... An ein Laken oder Kissenbezug hatte ich auch gedacht, aber auch dieses ist recht unhandlich, um es jedes Mal mit auf den Berg zu schl...
von Ch.Bacca
Mi 20. Jun 2018, 10:14
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 271
Zugriffe: 73226

Re: Dahon IOS P8

Ich wüsste jetzt nicht, dass es eine "amtliche" Definition von Navigation gibt. Losgelöst vom GPS würde ich sagen; man bestimmt seinen Standort und sein Ziel und bewegt sich auf einem festgelegten Kurs dort hin. ... Da hast Du wohl Recht. Mein "keine echte Navigation" bezog sich speziell auf die ni...
von Ch.Bacca
Di 19. Jun 2018, 16:07
Forum: Reisen
Thema: Wie streng nimmt die SBB die Hüllenpflicht beim Faltrad?
Antworten: 6
Zugriffe: 301

Re: Wie streng nimmt die SBB die Hüllenpflicht beim Faltrad?

Da wirst Du wohl keine vernünftige Antwort bekommen. Das hängt sicherlich vom Kontrolleur ab und man kann Glück haben oder nicht. Ich könnte Euch die Tasche eines Curtis anbieten (leihen), in die auch mein Tern passt. Aber eigentlich taugt die nix, weil viel zu schwer (1,1 kg). Ich würde einfach ein...
von Ch.Bacca
Mo 18. Jun 2018, 18:10
Forum: Tern
Thema: Tern Link D8, HVV-Version
Antworten: 73
Zugriffe: 18339

Re: Tern Link D8, HVV-Version

Verdammt!
Donnerstag und Freitag will ich eine bzw. zwei Teilstrecken als Test radeln und den Rest mit der Bahn. So, wie die Wettervorhersage gerade aussieht, muss ich die ganze Strecke mit der Bahn fahren. :evil:

Vielleicht wird es bis dahin doch noch besser...
von Ch.Bacca
Mo 18. Jun 2018, 17:37
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 271
Zugriffe: 73226

Re: Dahon IOS P8

Respekt! Irgendwie fehlt mir nach der Einleitung die Pointe am Ende. Oder sind es die 3h Reserve? Hast Du welche hinter Dir gelassen, trotz mehr Pause? Von Ankum bis Bersenbrück ist die Strecke sogar deckungsgleich mit meiner Planung. :mrgreen: BersenKum.JPG Wie navigierst Du mit dem Garmin (hab das...
von Ch.Bacca
Mi 13. Jun 2018, 16:18
Forum: Tern
Thema: Tern Link D8, HVV-Version
Antworten: 73
Zugriffe: 18339

Re: Tern Link D8, HVV-Version

Was machst Du eigentlich bei längerem Regen ... Bahn fahren. ;) Ich kann natürlich nicht ausschließen, doch in einen längeren Guss zu geraten. Für den Rucksack habe ich mir das besorgt: https://www.mctrek.de/rucksaecke/zubehoer-ersatzteile/rucksackzubehoer/freetime-raincover-fuer-rucksaecke_4032875...