Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Mods
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-)

Die Suche ergab 199 Treffer

von Ch.Bacca
Fr 11. Aug 2017, 09:38
Forum: Mein Faltrad
Thema: Der Mercedes der Falträder
Antworten: 25
Zugriffe: 2668

Re: Die neuen Schutzbleche und der neue Schnellspanner für den Lenker

Warum kann man Bilder nicht im Hochformat einfügen? :? Mit echtem Hochformat geht das. Deine Bilder sind Quer und in den Metadaten als Hochformat markiert. Damit würde ich nicht fahren: Schwachstelle.jpg Siehe auch dort: http://www.faltradforum.de/tern-f72/ergnomie-geometrie-speziell-bei-tern-vorba...
von Ch.Bacca
Mi 2. Aug 2017, 10:58
Forum: Elektro-Falträder
Thema: Wild Eagle, Kleines Chinarad auch für Große
Antworten: 32
Zugriffe: 8559

Re: Wild Eagle, Kleines Chinarad auch für Große

Wer ist denn der Hersteller des Antriebs? Kann man darüber keinen Ersatz finden? Notfalls in Asien. Allgemein bei Wasserschäden: Sofort von der Stromversorgung trennen, öffnen, putzen und gegebenenfalls Rückstände/Salze mit destilliertem Wasser abspülen, trocknen. Sofort trennen dürfte bei Dir zu sp...
von Ch.Bacca
Mo 31. Jul 2017, 22:39
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Tern Verge - das Rahmengelenk knarzt
Antworten: 4
Zugriffe: 343

Re: Tern Verge - das Rahmengelenk knarzt

Hallo eine Frage an alle Mechaniker: ... Und was ist jetzt die Frage? :mrgreen: Hat das eigentliche Gelenk Spiel? Dann sind womöglich die IGUS-Lager fällig. https://de.hollandbikeshop.com/fahrrad-kaufen/tern-faltrader/tern-ersatzteile-faltrad/tern-lagerhulse-igus-fur-rahmenscharnier-physis-vorbau-2/
von Ch.Bacca
Mo 31. Jul 2017, 14:16
Forum: Allgemeines
Thema: Felgenbremsen an 20 Zoll Rädern, passende Beläge?
Antworten: 12
Zugriffe: 619

Re: Felgenbremsen an 20 Zoll Rädern, passende Beläge?

... Wenn dazu noch eine ganz kleine sonst nie spürbare Unrundheit in der Felge kommt (vllt 1/2 bis 1/3 mm), kann ... :shock: Das spürt der Radler vielleicht nicht, aber das ist viel! Mit 0,5 mm Seitenschlag bekomme ich bei meinem ausgewachsenen Rad die V-Bremse auch nicht mehr vernünftig eingestell...
von Ch.Bacca
So 30. Jul 2017, 11:05
Forum: Allgemeines
Thema: Felgenbremsen an 20 Zoll Rädern, passende Beläge?
Antworten: 12
Zugriffe: 619

Re: Felgenbremsen an 20 Zoll Rädern, passende Beläge?

... Was für eine Fehlkonstruktion! ... Inwiefern? Nur weil es schief aussieht? Funktional ist es einwandfrei. Es kann sogar sein, dass es durch auflaufende Backen technisch einen kleinen Vorteil hat. Und: Dadurch, dass der Spalt in Laufrichtung größer wird, können sich auch nicht so leicht Fremdkör...
von Ch.Bacca
Sa 29. Jul 2017, 18:15
Forum: Tern
Thema: Neues Licht am Tern - Valo Light 2
Antworten: 7
Zugriffe: 1709

Re: Neues Licht am Tern - Valo Light 2

Kann ich den kaputten gegen Porto haben? :mrgreen:
Pures Interesse an der Schaltung. :roll:
von Ch.Bacca
Do 27. Jul 2017, 10:53
Forum: Allgemeines
Thema: Felgenbremsen an 20 Zoll Rädern, passende Beläge?
Antworten: 12
Zugriffe: 619

Re: Felgenbremsen an 20 Zoll Rädern, passende Beläge?

Ich habe die gleiche Kombination: Tern Link D mit langen Bremsklötzen. Erstens: der Bremsarm liegt zwar schön parallel zur Felge und sieht damit gerade und ordentlich aus, aber leidert ist seine Drehachse (untere grüne Linie) nicht parallel zur Felge (obere grüne Linie). Deswegen muss der Bremsklotz...
von Ch.Bacca
So 23. Jul 2017, 14:52
Forum: Brompton
Thema: Die Gewindearten der Schrauben und Muttern vom Brompton
Antworten: 14
Zugriffe: 734

Re: Die Gewindearten der Schrauben und Muttern vom Brompton

So wird das nix. Man muss exakt gerade auf die Skala schauen und den Nonius komplett sehen können. Ich werde mir nicht die Mühe machen und versuchen anhand der Fotos Schrauben zu identifizieren, die mich nicht interessieren (habe nicht mal ein Brompton). Die sehen doch auch noch gut aus. Du brauchst...
von Ch.Bacca
Sa 22. Jul 2017, 10:39
Forum: Brompton
Thema: Die Gewindearten der Schrauben und Muttern vom Brompton
Antworten: 14
Zugriffe: 734

Re: Die Gewindearten der Schrauben und Muttern vom Brompton

Kleinfein hat geschrieben:
Fr 21. Jul 2017, 11:50
...was haltet Ihr von dieser Idee ???
Etwas umständlich.
von Ch.Bacca
Do 20. Jul 2017, 09:18
Forum: Dahon
Thema: Mu P8 Schaltwerk gebrochen - Ersatzteile?
Antworten: 30
Zugriffe: 1551

Re: Mu P8 Schaltwerk gebrochen - Ersatzteile?

CycoRacer hat geschrieben:
Mi 19. Jul 2017, 23:54
... Keine Ahnung was das bedeutet.
Das bedeutet, dass ich das Schaltwerk "bestellt" und auch schon lange bezahlt habe. Tut sich aber nix (Urlaub vielleicht).

Ab und an sind aber welche bei eBucht oder in den Kleinanzeigen drin.