Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-) | 5.1.18 - danke torsten

Die Suche ergab 324 Treffer

von Ch.Bacca
Di 20. Feb 2018, 20:46
Forum: Allgemeines
Thema: Trail-Gator am Faltrad?
Antworten: 2
Zugriffe: 398

Re: Trail-Gator am Faltrad?

... Ich fahre das B-Twin von Decathlon: ... Genau DAS oder irgendein Faltrad von B'Twin? Das abgebildete Rad hat eine zu dicke Sattelstütze. Die anderen zwar auch, aber bei denen könnte man noch was mit einer Teleskop-Sattelstütze werden. Soweit ich weiß haben die "normalen" B'Twin-Falter den gleic...
von Ch.Bacca
Mo 19. Feb 2018, 21:42
Forum: Allgemeines
Thema: Faltradtransport
Antworten: 4
Zugriffe: 402

Re: Faltradtransport

Deshalb schrub ich extra Steigung und nicht Berg. ;) ... Man kennt ja seinen Besuch meist 'n bischen und mit dem Ele-Falter geht das völlig mühelos. ... Ele hab ich nicht und das große Rad passt nur mir. Bliebe nur der Falter für den Gast (wobei das eigentlich egal wäre). Da muss er dann durch bzw. ...
von Ch.Bacca
Mo 19. Feb 2018, 09:33
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 218
Zugriffe: 61236

Re: Dahon IOS P8

ups!
Doppelpost
von Ch.Bacca
Mo 19. Feb 2018, 09:15
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 218
Zugriffe: 61236

Re: Dahon IOS P8

Wie bekomme ich denn raus, was da bei mir verbaut ist? Die Achslänge lässt sich ja noch relativ leicht ausmessen. Und gleich mal prüfen, ob die Kettenlinie aktuell stimmt. ... Ich würde ungern ausbauen, nachschauen und dann erst bestellen und warten. ... Ich hatte bei meinem großen Rad das neue Inn...
von Ch.Bacca
So 18. Feb 2018, 08:27
Forum: Neue Features / Funktionen / Themen
Thema: letztes Forumsupdate - Kritik + Lösungen
Antworten: 16
Zugriffe: 4032

Re: letztes Forumsupdate - Kritik + Lösungen

... Geht auch immernoch - einfach Anhang ranhängen und dann neben dem Anhang "Im Beitrag anzeigen" wählen und schups wirds im Beitrag angezeigt. ... Manchmal eben nicht (mehr). Anscheinend gibt es Bedingungen, unter denen die Forensoftware den Beitrag völlig zerhackt. Was genau dazu führt, weiß ich...
von Ch.Bacca
Sa 17. Feb 2018, 19:58
Forum: Allgemeines
Thema: Faltradtransport
Antworten: 4
Zugriffe: 402

Re: Faltradtransport

Nette Idee! Hab leider keinen Anhänger, aber ich stell mir gerade vor, wie ich Leute vom Bahnhof abhole und hier erst mal die Steigungen hoch scheuche. :mrgreen:
von Ch.Bacca
Sa 17. Feb 2018, 19:55
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 218
Zugriffe: 61236

Re: Dahon IOS P8

Seltsam. Bei den Verhältnissen der (Wärme-)Längenausdehnungskoeffizienten Alu/Stahl würde ich eher erwarten, dass die Speichen - wenn überhaupt ein nennenswerter Effekt vorhanden ist - bei sinkenden Temperaturen lockerer werden.
von Ch.Bacca
Do 15. Feb 2018, 18:30
Forum: Neue Features / Funktionen / Themen
Thema: letztes Forumsupdate - Kritik + Lösungen
Antworten: 16
Zugriffe: 4032

Re: letztes Forumsupdate - Kritik + Lösungen

superfalter hat geschrieben:
Do 15. Feb 2018, 17:46
Anhang wird nur unterhalb angezeigt ...
Vor dem Update ging das problemlos mitten im Text.

Siehe dort:
schoenbau-f46/schlicht-nicht-einfach-t4643.html

Wenn ich den Beitrag jetzt anfassen würde, ginge er kaputt.
von Ch.Bacca
Do 15. Feb 2018, 15:51
Forum: Neue Features / Funktionen / Themen
Thema: letztes Forumsupdate - Kritik + Lösungen
Antworten: 16
Zugriffe: 4032

Re: letztes Forumsupdate - Kritik + Lösungen

http://faltradforum.de/zubehoer-f32/die-neos-schaltwerke-an-tern-dahon-t4979-s10.html Da ist es voll in die Hose gegangen. Ursprünglich waren die Bilder im Text. Nach dem Edit herrschte Chaos und es war nur noch eins da. Wenn ich jetzt den Text editiere und die versehentlich zuviel reinkopierten Zei...