Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-)

Die Suche ergab 269 Treffer

von Ch.Bacca
Sa 9. Dez 2017, 14:51
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Birdy Touring
Antworten: 6
Zugriffe: 238

Re: Birdy Touring

... ( GPS ? ) oder Kabel. ... Hö? Kann es sein, dass Du "GPS" und "kabellos" synonym verwendest? Die Frage ist wie "Lieber Felgen- oder Hydraulikbremse?". Es gibt auch kabellose nicht-GPS-Tachos. Kabelgebundene GPS-Tachos wären hingegen etwas unpraktisch in der Handhabung. :mrgreen: Ich benutze bei...
von Ch.Bacca
Fr 8. Dez 2017, 14:00
Forum: Allgemeines
Thema: Wie nützlich sind Fahrradstaffeln?
Antworten: 71
Zugriffe: 4334

Re: Wie nützlich sind Fahrradstaffeln?

Spolche Aussagen halte ich in einer rationalen Debatte niicht für sinnvoll. Es ist doch schon längst nicht mehr rational. Grundsätzlich jeden Zusammenhang zu hinterfragen bzw. negieren zu wollen ist m.E. das andere Ende der Irrationalität. Meinen persönlichen Plausicheck in die esoterische Ecke zu ...
von Ch.Bacca
Fr 8. Dez 2017, 13:05
Forum: Allgemeines
Thema: Wie nützlich sind Fahrradstaffeln?
Antworten: 71
Zugriffe: 4334

Re: Wie nützlich sind Fahrradstaffeln?

Karsten hat geschrieben:
Fr 8. Dez 2017, 10:20
... in den Zahlen keinen sachlichen Beleg für eine Kausalität in bezug auf die Fahrradstaffel erkennen. ...
Man kann die Kausalität aber auch nicht ausschließen und mir erscheint das plausibler als das mit den Störchen.
von Ch.Bacca
Di 28. Nov 2017, 15:06
Forum: Allgemeines
Thema: Faltrad historisch betrachtet
Antworten: 2
Zugriffe: 188

Re: Faltrad historisch betrachtet

Besten Dank für den Hinweis - für den Blog sowieso (den ich immer wieder gerne besuche)!
:)
von Ch.Bacca
Di 28. Nov 2017, 09:12
Forum: Kaufberatung
Thema: Faltrad mit Riemen - oder doch lieber mit Kette?
Antworten: 37
Zugriffe: 1754

Re: Faltrad mit Riemen - oder doch lieber mit Kette?

... Das Birdy gab es ja ab Werk mit Riemenantrieb, von 1996 - 1998 (siehe http://birdy-freunde.de/birdy/birdy-story.html). Hat sich aber wohl nicht bewährt und wurde fluchs wieder eingestellt. https://www.pedelecforum.de/forum/index.php?attachments/p050212_10-450002-jpg.16661/ https://www.pedelecfo...
von Ch.Bacca
Mo 27. Nov 2017, 09:29
Forum: Kaufberatung
Thema: Faltrad mit Riemen - oder doch lieber mit Kette?
Antworten: 37
Zugriffe: 1754

Re: Faltrad mit Riemen - oder doch lieber mit Kette?

Sauberer Antriebe und Bremsen wären sicher der Traum aller Pendler. ... Kennst Du alle? Also ich zumindest träume von anderen Dingen. :mrgreen: Ich werde wahrscheinlich bei der Kette bleiben, egal ob bei Ketten- oder Nabenschaltung. Zumal meine Räder ohnehin nicht auf Riemen umgebaut werden könnten...
von Ch.Bacca
Mi 22. Nov 2017, 17:48
Forum: Zubehör
Thema: Lepper Primus am Giant Halfway ?
Antworten: 5
Zugriffe: 367

Re: Lepper Primus am Giant Halfway ?

Karsten hat geschrieben:
Di 21. Nov 2017, 23:45
... Da sitzt es sich SAUbequem drauf. "Fahrradsofa" ...
Davon bin ich ausgegangen. Andernfalls hätte das Monstrum m.E. keine Existenzberechtigung. ;)
von Ch.Bacca
Di 21. Nov 2017, 21:11
Forum: Umbau
Thema: Rennrad-Bremsbeläge am Faltrad
Antworten: 16
Zugriffe: 1273

Re: Rennrad-Bremsbeläge am Faltrad

Ein paar Regenfahrten später: Die Beläge sind absolut gut! Sowohl trocken, als auch nass bremsen die Klasse! Was das Quietschen angeht, hat sich der erste Eindruck bestätigt; sie quietschen nur beim leichten, langsamen Bremsen. Vor allem ist das hässliche Schaben beim Nassbremsen nicht vorhanden. Si...
von Ch.Bacca
Mo 20. Nov 2017, 15:13
Forum: Zubehör
Thema: Lepper Primus am Giant Halfway ?
Antworten: 5
Zugriffe: 367

Re: Lepper Primus am Giant Halfway ?

Mich würde ja eher das Gewicht des Lepper Primus als der Preis abschrecken. Das ist mit 2,2 kg der schwerste Sattel, den ich kenne (und der hässlichste). Du musst ca. 1,8 kg Zusatzgewicht herumschleppen. Nach den Bildern hat das Giant Halfway eine Patentsattelstütze und der Lepper eine Klobenbefesti...
von Ch.Bacca
Fr 17. Nov 2017, 12:12
Forum: Kaufberatung
Thema: Fahrtauglichkeit alter Rahmen
Antworten: 8
Zugriffe: 571

Re: Fahrtauglichkeit alter Rahmen

Die alten Klappräder tauchen immer häufiger auch bei jungen Leuten auf. Offenbar sind nicht alle auf dem Sperrmüll gelandet (also die alten Räder). Ich selbst würde mir das nicht antun, sowas ernsthaft zu benutzen, kann die Liebhaberei aber durchaus nachvollziehen. Das Forenmitglied EmilEmil hat woh...