Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 486 Treffer

von Ch.Bacca
Di 25. Sep 2018, 16:54
Forum: Dahon
Thema: Dahon Hemingway
Antworten: 16
Zugriffe: 1122

Re: Dahon Hemingway

... dazu ein gutes Akkulichtset, und feddich. ... Batterie-Lichtset gibt's gerade bei Aldi-Nord. Das kann sich flock schon mal als Startset für den neuen Falter hinlegen. :mrgreen: ... Keine Ahnung, warum an wirklich jedem anderen Rad (außer am ganz alten 3gang mit Rücktrittbremse) der Vorderradbre...
von Ch.Bacca
Di 25. Sep 2018, 11:31
Forum: Dahon
Thema: Dahon Hemingway
Antworten: 16
Zugriffe: 1122

Re: Dahon Hemingway

... mit fehlendem Rücktritt ... Du meinst Rücktrittbremse? Nicht jede Nabenschaltung hat eine Rücktrittbremse. Das muss da extra stehen. Nicht, dass Du Dich dann wunderst. Ich fahre inzwischen beides. An das Faltrad ohne Rücktrittbremse musste ich mich auch erst mal gewöhnen - inzwischen geht es se...
von Ch.Bacca
Di 25. Sep 2018, 10:10
Forum: Dahon
Thema: Dahon Hemingway
Antworten: 16
Zugriffe: 1122

Re: Dahon Hemingway

... muss man bei Tern (C3i) ... Nur bei dem Modell? ... häufiger mal Schrauben nachziehen. ... Das halte ich für ein Problem der Endmontage beim Händler oder einer ausgelassenen Erstinspektion. Dafür kann der Hersteller nix. Für mich ist eine gelockerte Schraube gar nichts. Nachziehen und gut ist. ...
von Ch.Bacca
Di 25. Sep 2018, 09:07
Forum: Dahon
Thema: Dahon Hemingway
Antworten: 16
Zugriffe: 1122

Re: Dahon Hemingway

... Tern (schlecht verarbeitet oder pervers teuer) ... ??? Mich halten die Berichte über die chaotische Servicequalität bei Dahon von dieser Marke ab. ... Obendrein sieht es gut aus. Ob das wirklich von Dahon entwickelt wurde? Nach dem Rahmengelenk zu urteilen: ja! Es soll ein Ableger vom Jetstream...
von Ch.Bacca
Mo 24. Sep 2018, 19:14
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Tach aus Braunschweig
Antworten: 8
Zugriffe: 217

Re: Tach aus Braunschweig

Moin flock!

Bromptons gehören nicht gerade zu meinen persönlichen Favoriten. Vor einigen Monaten war eins in Braunschweig in den Kleinanzeigen, das dermaßen günstig war, dass ich ernsthaft überlegt habe, Jemanden aus der Nähe vorbeizuschicken, es zu holen...

Gruß,
Ch.
von Ch.Bacca
Mo 24. Sep 2018, 10:20
Forum: Reisen
Thema: Kurioses am Wegesrand
Antworten: 202
Zugriffe: 58534

Re: Kurioses am Wegesrand

Bike Friday New World Tourist mit Dual-Drive. Ziemlich abgerockt, aber in Benutzung:
von Ch.Bacca
Mo 24. Sep 2018, 10:18
Forum: Reisen
Thema: Kurioses am Wegesrand
Antworten: 202
Zugriffe: 58534

Re: Kurioses am Wegesrand

Andernorts hing sowas als morbide Deko im Schaufenster:
von Ch.Bacca
Mo 24. Sep 2018, 09:41
Forum: Reisen
Thema: Kurioses am Wegesrand
Antworten: 202
Zugriffe: 58534

Re: Kurioses am Wegesrand

Und noch ein paar Eindrücke aus Schweden.
(Ich geb's auf! Die Forensoftware zerhackt mir wieder jegliche Formatierung, sobald mehr als ein (kommentiertes?) Bild im Beitrag ist. Dann gibt's eben mehrere Beiträge.)

Zerlegerad - man beachte den Dynamo:
Zerlegerad.JPG
von Ch.Bacca
So 23. Sep 2018, 16:07
Forum: Schönbau
Thema: Schlicht, nicht einfach
Antworten: 4
Zugriffe: 2753

Re: Schlicht, nicht einfach

Eine Impression aus dem Schwedenurlaub, der gestern zuende ging... :cry: Das Faltrad war meistens im Camper und war das Urlaubsrad für meine Freundin. Zwischendurch hab ich mich über meine geringere Fitness gewundert, bis ich realisierte, dass das Faltrad einfach besser läuft als dieses wenig genutz...