Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-)

Die Suche ergab 227 Treffer

von Ch.Bacca
Do 19. Okt 2017, 20:41
Forum: Umbau
Thema: Rennrad-Bremsbeläge am Faltrad
Antworten: 7
Zugriffe: 278

Re: Rennrad-Bremsbeläge am Faltrad

Die Drehbank ist nur meiner Ungeduld geschuldet bzw. der Unfähigkeit, gleich geeignetes Material zum Missbrauchen zu finden. Für V-Brake geeignete RR-Bremsschuhe gibt's ja; manche werben sogar mit dieser Kombinationsmöglichkeit: https://www.bike-components.de/de/Jagwire/Bremsschuhe-Cross-Pro-fuer-V-...
von Ch.Bacca
Do 19. Okt 2017, 16:34
Forum: Umbau
Thema: Rennrad-Bremsbeläge am Faltrad
Antworten: 7
Zugriffe: 278

Re: Rennrad-Bremsbeläge am Faltrad

Das sind ziemlich genau die Bremsschuhe, die am Brompton verbaut sind (Dura Ace Type). ... Ah - Ok! Das wusste ich nicht. Brompton verbaut anscheinend schon länger Rennrad-Seitenzugbremsen. Dass dann solche Bremsschuhe dran sind, ist naheliegend. Künftig haben sie etwas Eigenes: http://www.brompton...
von Ch.Bacca
Mi 18. Okt 2017, 11:45
Forum: Allgemeines
Thema: Felgenbremsen an 20 Zoll Rädern, passende Beläge?
Antworten: 19
Zugriffe: 1535

Re: Felgenbremsen an 20 Zoll Rädern, passende Beläge?

Noch ein Fund für diejenigen, die weniger experimentierfreudig sind. Kurze V-Brake-Schuhe Shimano S65T: https://www.boc24.de/shop/fahrradteile/bremsen/bremsschuhe-shimano-s65t-f-v-brake?itemId=358717 (keine Ahnung, ob die was taugen) Ansonsten geht es dort weiter: http://faltradforum.de/umbau-f33/re...
von Ch.Bacca
Di 17. Okt 2017, 21:04
Forum: Suche
Thema: Suche gebrauchtes Tern Link P24 oder P24H
Antworten: 31
Zugriffe: 889

Re: Suche gebrauchtes Tern Link P24 oder P24H

...Jammerschade, das schwarze Tern P24 hatte es mir optisch echt angetan. Bin bei einem Fahrradhändler schon mal damit probegefahren, es hat sich für mich echt gut gefahren. Und den Andros Vorbau empfand ich als sehr praktisch... Geht es Dir um die 24 Gänge oder die Farbe (schwarz ist bunt genug) o...
von Ch.Bacca
Mo 16. Okt 2017, 18:16
Forum: Umbau
Thema: Rennrad-Bremsbeläge am Faltrad
Antworten: 7
Zugriffe: 278

Re: Rennrad-Bremsbeläge am Faltrad

Genau! Oder eben sowas: https://www.bike-components.de/de/Kool-Stop/Bremsschuhe-Cartridge-H7-Cyclocross-p60487/schwarz-lachs-grau-universal-o412000001/ (das hatte ich leider erst entdeckt, als ich die anderen Bremsschuhe schon bestellt hatte) Für Hinten hab ich eben die Distanzrollen aus Alu gemacht...
von Ch.Bacca
Mo 16. Okt 2017, 16:16
Forum: Umbau
Thema: Rennrad-Bremsbeläge am Faltrad
Antworten: 7
Zugriffe: 278

Rennrad-Bremsbeläge am Faltrad

Dort wurde bereits über geeignete Bremsbeläge für die kleinen Laufräder diskutiert: http://faltradforum.de/allgemeines-f34/felgenbremsen-an-20-zoll-raedern-passende-belaege--t4855.html Im Laufe der Diskussion und Recherche nebenbei kam ich auf die Idee, Rennrad-Bremsen an die V-Brake meines Faltrads...
von Ch.Bacca
Mi 11. Okt 2017, 21:14
Forum: Allgemeines
Thema: Autobild neuste Ausgabe - Hetze gegen Fahrradfahrer
Antworten: 7
Zugriffe: 500

Re: Autobild neuste Ausgabe - Hetze gegen Fahrradfahrer

"Die Radfahrer spinnen" Alle? Kennen die alle? Wo wollen die das herausbekommen haben? Das will ich jetzt genau wissen! ;-) Naja, man muss den Mist ja nicht ernst nehmen. Nach meinem Empfinden ist der Idiotenanteil bei den Radfahrern nicht höher als bei allen anderen Interessensgruppen. Eher kleiner...
von Ch.Bacca
Sa 7. Okt 2017, 12:52
Forum: Allgemeines
Thema: Felgenbremsen an 20 Zoll Rädern, passende Beläge?
Antworten: 19
Zugriffe: 1535

Re: Felgenbremsen an 20 Zoll Rädern, passende Beläge?

Ich wechsel die Gummis normalerweise auch selten. Mit den originalen Gummis war ich unzufrieden, weil die bei Nässe sofort Aluspäne bildeten. Geht gar nicht. Die langen sind wegen 47er-Reifen auf 17-er-Felge aber schwer einzustellen (siehe weiter oben). Entweder sie sind zu nah am Reifen oder am Abg...
von Ch.Bacca
Sa 7. Okt 2017, 09:20
Forum: Allgemeines
Thema: Felgenbremsen an 20 Zoll Rädern, passende Beläge?
Antworten: 19
Zugriffe: 1535

Re: Felgenbremsen an 20 Zoll Rädern, passende Beläge?

Wie schon angedeutet: Wenn selbst die Shimano-Monstrosität nicht sofort zerbricht, dürfte bei meiner angedachten Kombination bezüglich der Hebelgesetze noch enorm Luft nach oben sein. Die Kräfte, die bei einer gut funktionierenden Seitenzugbremse auf die einzige Befestigungsschraube wirkt, dürften u...
von Ch.Bacca
Fr 6. Okt 2017, 15:30
Forum: Allgemeines
Thema: Felgenbremsen an 20 Zoll Rädern, passende Beläge?
Antworten: 19
Zugriffe: 1535

Re: Felgenbremsen an 20 Zoll Rädern, passende Beläge?

Sowohl die Auswahl als auch die Verfügbarkeit an kurzen Bremsschuhen für V-Brakes ist armselig. Ich werde mir jetzt Rennrad-Bremsschuhe (Shimano R55C3 z.B.) besorgen und diese mit längeren Schrauben und den Taumelscheiben der alten Bremsschuhe auf die V-Brake adaptieren. Meine anfänglichen Skrupel s...