Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-) | 5.1.18 - danke torsten

Die Suche ergab 455 Treffer

von Ch.Bacca
Di 21. Aug 2018, 05:36
Forum: Tern
Thema: Tern Link D9 (ehemals D8), HVV-Version
Antworten: 87
Zugriffe: 21388

Re: Tern Link D9 (ehemals D8), HVV-Version

@Motte Den komischen Basil-Adapter hab ich auch schon gesehen. Meine Klickfix-kompatible Halteplatte ist auch von Basil. Es gibt sogar Halteplatten, die sowohl für Klickfix als auch für Basil Easy passen. Meine Bicycles-Lenkertasche passt auf Klickfix und den eigenen Lenkeradapter, obwohl der eine v...
von Ch.Bacca
Mo 20. Aug 2018, 18:41
Forum: Tern
Thema: Tern Link D9 (ehemals D8), HVV-Version
Antworten: 87
Zugriffe: 21388

Re: Tern Link D9 (ehemals D8), HVV-Version

Und so sieht das in der stabilen, justierbaren Version aus:
Verstrebung2.jpg
Für noch größere Transportkapazitäten ist ein extrem günstig erstandener Anhänger unterwegs. Bin auf das Teil gespannt wie ein Flitzebogen.
von Ch.Bacca
So 19. Aug 2018, 18:41
Forum: Mein Faltrad
Thema: Die ultimative Rennmaschine.
Antworten: 14
Zugriffe: 1512

Re: Die ultimative Rennmaschine.

Achso, also war die Kettenlinie das Problem - dafür kann das Tretlagergetriebe ja nix bzw. nur indirekt.
von Ch.Bacca
So 19. Aug 2018, 14:08
Forum: Mein Faltrad
Thema: Die ultimative Rennmaschine.
Antworten: 14
Zugriffe: 1512

Re: Die ultimative Rennmaschine.

Meteor hat geschrieben:
So 19. Aug 2018, 11:36
... Die Tretlagerschaltung war tatsächlich ein Reinfall ...
Inwiefern? Kannst Du das genauer ausführen?
von Ch.Bacca
Fr 17. Aug 2018, 20:19
Forum: Tern
Thema: Tern Link D9 (ehemals D8), HVV-Version
Antworten: 87
Zugriffe: 21388

Re: Tern Link D9 (ehemals D8), HVV-Version

Mit einer improvisierten Strebe aus einem Stück Stahldraht ist die seitliche Wackelneigung schon mal deutlich verringert - auch ordentlich beladen!
Das Prinzip ist ausbaufähig:
von Ch.Bacca
Mi 15. Aug 2018, 09:06
Forum: Tern
Thema: Tern Link D9 (ehemals D8), HVV-Version
Antworten: 87
Zugriffe: 21388

Re: Tern Link D9 (ehemals D8), HVV-Version

Für eine relativ spontane Eisausgebe-Aktion habe ich mir neulich eine "Flip-Box" gekauft. Ansich hatte ich schon lange vor, mit reichlich vorhandenen Resten von hochwertigem Isoliermaterial eine der Euroboxen auszukleiden. Die Flip-Box geht wieder weg, weil ich die sonst kaum gebrauchen kann.
von Ch.Bacca
Mi 15. Aug 2018, 08:50
Forum: Dahon
Thema: Dahon Ersatzteile ? Schaniere usw.
Antworten: 192
Zugriffe: 50830

Re: Wo bekomme ich einen Kettenschutz für ein Dahon Piazza D3?

...nicht einmal die Art vom Kunststoff (gibt es da nicht die Vorschrift zur Kennzeichnung in der EU?). ... Für Verpackungen lt. Verpackungsverordnung. Mein Kettenschutzring ist aus Polystyrol, was billigster Mist ist und nur schlecht für den Kontakt mit Fett und Lösungsmitteln geeignet ist. Polysty...
von Ch.Bacca
Di 14. Aug 2018, 20:08
Forum: Tern
Thema: Tern Link D9 (ehemals D8), HVV-Version
Antworten: 87
Zugriffe: 21388

Re: Tern Link D9 (ehemals D8), HVV-Version

Hier mal die "halbe" Kiste Obi "Tauro" (20x30x22) mit transparentem (Schnapp-)Deckel auf dem Kanga Rack. Ob es dafür auch graue Deckel gibt, konnte mir der Verkäufer nicht sagen. Ob womöglich die verriegelbaren Klappdeckel der Konkurrenz passen, weiß ich auch nicht. Die Schlitze sind jedenfalls vorh...
von Ch.Bacca
Mo 13. Aug 2018, 13:35
Forum: Tern
Thema: Tern Link D9 (ehemals D8), HVV-Version
Antworten: 87
Zugriffe: 21388

Re: Tern Link D9 (ehemals D8), HVV-Version

Beladen wackelt die Kiste doch noch viel zu doll. Das fährt sich eklig (*). Bin am Überlegen, wie man das verstreben kann. Bei Obi gibt es diese Kisten übrigens auch halb so groß: 20x30x22. Das ist eigentlich ein nettes Format. Da sind die Deckel nur nicht so schön. *) Eklig auch Folgendes: wenn man...
von Ch.Bacca
Di 31. Jul 2018, 21:44
Forum: Reisen
Thema: Kurioses am Wegesrand
Antworten: 190
Zugriffe: 54581

Re: Kurioses am Wegesrand

Gleis 9 3/4? Hogwarts Express? Braucht man nicht. Einfach nach Solingen und z.B. Gleis 5 suchen. Das findet man nur durch Zeitsprünge, Wurmlöcher, Beamen o.ä. Es gibt die Bahnsteige 1, 3, 8, 9, 10. (Vielleicht ist das ein Mathe-Rätsel und man muss die Reihe nur fortführen?) Immerhin: zwischen Gleis ...