Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 577 Treffer

von Ch.Bacca
Di 22. Jan 2019, 08:18
Forum: Tern
Thema: Tern Link D9 (ehemals D8), HVV-Version
Antworten: 107
Zugriffe: 28553

Abstützung des Kanga Rack

Motte hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 12:52
Ich geb zu schick wäre anders :)
Aber es stützt sich halt nicht an dem Sockel ab, der ohnehin schon belastet wird.
...
Als Stützpunkt für eine Verstrebung käme auch noch die Schraube weiter vorne in Frage. Die für den Straps unter dem Rahmen.
von Ch.Bacca
Mo 21. Jan 2019, 18:39
Forum: Tern
Thema: Tern Link D9 (ehemals D8), HVV-Version
Antworten: 107
Zugriffe: 28553

Re: Tern Link D9 (ehemals D8), HVV-Version

Kettenverschleiß: Die (rostfreie) Kette ist jetzt 1500 km gelaufen. An verschiedenen Stellen hab ich zwischen 20% und 40% Kettenverschleiß gemessen. Die Kette dürfte also locker 4000 km machen. Für den minimalen Pflegeaufwand den ich treibe, finde ich das ganz ordentlich. Ab und an etwas Wachsschmie...
von Ch.Bacca
Mo 21. Jan 2019, 18:21
Forum: Reisen
Thema: Kurioses am Wegesrand
Antworten: 213
Zugriffe: 64961

Re: Kurioses am Wegesrand

Inhaltlich kann ich nicht so recht folgen; handwerklich und von der Idee her bin ich beeindruckt:
von Ch.Bacca
Sa 19. Jan 2019, 19:04
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 334
Zugriffe: 89784

Re: Dahon IOS P8

Einerseits hab ich mich bewusst dagegen entschieden, mit Spikesreifen zu radeln, andererseits bin ich jetzt etwas neidisch. Die ungefähr drei Tage im Jahr, die es hier eisglatt ist, bleib ich dann eben zuhause. Für Schneeglätte hab ich ja nun ein Rad. Ich könnte wohl mein ganz altes Rad mit Spikesre...
von Ch.Bacca
Fr 18. Jan 2019, 07:46
Forum: Riese Müller
Thema: Pacific Cycles Birdys
Antworten: 18
Zugriffe: 966

Re: Pacific Cycles Birdys

... Werde ich hier im Forum wohl nicht mehr erleben, daß sich jemand mal die Mühe macht, daß wirkliche Faltmaß seines Falter auszumessen und zu berichten. ... Ist längst passiert: http://www.faltradforum.de/montague-f75/paratrooper-pro-t5130.html#p56438 ;) Ob das die einzige Stelle im Forum ist, ha...
von Ch.Bacca
Do 17. Jan 2019, 11:34
Forum: Tern
Thema: Tern Link D9 (ehemals D8), HVV-Version
Antworten: 107
Zugriffe: 28553

Re: Tern Link D9 (ehemals D8), HVV-Version

Das sieht dann so ähnlich aus wie die Strebe am Dahon California. :shock: Vielleicht mach ich mir was ans untere Ende des Steuerkopfs. Einen Ring mit Haltepunkten o.ä.

Die Trolley-Gewinde sind schon anderweitig vergeben. ;)
Trolley-Gewinde.jpg
von Ch.Bacca
Mi 16. Jan 2019, 19:14
Forum: Tern
Thema: Tern Link D9 (ehemals D8), HVV-Version
Antworten: 107
Zugriffe: 28553

Re: Luggage Truss gebrochen

Danke Euch beiden für die Info! ... Verstehe ich es richtig, daß Du den mit zwei Rohrdreiecken hattest und das der neue ist? ... Jo, genau den hatte ich - und habe ihn wieder. ... Ich habe den gefrästen ... Ich hab das immer für ein Strangpressprofil gehalten. Wie auch immer, der dürfte zumindest qu...
von Ch.Bacca
Mi 16. Jan 2019, 08:26
Forum: Zubehör
Thema: 1 Paar neue Reifen Vredestein Perfect Moiree 54-406
Antworten: 1
Zugriffe: 96

Re: 1 Paar neue Reifen Vredestein Perfect Moiree 54-406

... Ich hatte nur ungemein Probleme, sie ohne Unwucht aufzuziehen. Geholfen hat letztlich Montageflüssigkeit und viel Geduld. ... Das hatte ich neulich mit den neuen Reifen für den Paratrooper auch. Geholfen hat letztendlich ein leichter Überdruck. Bei ca. 5 bar haben sie sich mit einem Knall geset...
von Ch.Bacca
Di 15. Jan 2019, 20:35
Forum: Tern
Thema: Tern Link D9 (ehemals D8), HVV-Version
Antworten: 107
Zugriffe: 28553

Luggage Truss gebrochen

Im Dezember ist mir der Luggage Truss in einer Bodenwelle gebrochen. 7 kg sind wohl schon zuviel, wenn er dabei auch noch wackelt. Ich hatte eher erwartet, dass die recht kurzen Schrauben irgendwann ausreißen. Ich habe ihn reklamiert und prompt einen neuen bekommen. Soweit erst mal OK. Die große Kis...
von Ch.Bacca
Mi 9. Jan 2019, 00:52
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 334
Zugriffe: 89784

Re: Dahon IOS P8

Prima! :) Hab auch gerade wegen eines defekten Zubehörs gute Erfahrungen mit denen gemacht. Keinerlei Diskussionen o.ä., einfach Ersatz und gut! Vom Web-Auftritt her war ich ursprünglich skeptisch wegen der großen Auswahl. Wie ein Restaurant mit zu aufgeblähter Karte. Als ich da war, um mir den Para...