Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-) | 5.1.18 - danke torsten

Die Suche ergab 304 Treffer

von Ch.Bacca
Mi 17. Jan 2018, 10:01
Forum: Events & Treffen & Messen
Thema: Erfahrungen auf der CMT 2018 in Stuttgart
Antworten: 8
Zugriffe: 286

Re: Erfahrungen auf der CMT 2018 in Stuttgart

Das wundert mich irgendwie nicht. Auf einer Camping-Messe erwarte ich nicht mehr Faltrad-Expertise als in der Nautic-Abteilung eines Baumarkts. Vielleicht hatte Jonny auch nur Pech und die Pausenvertretung an den Ständen erwischt. :mrgreen:

Bin gespannt, was Motte berichtet.
von Ch.Bacca
Di 16. Jan 2018, 21:33
Forum: Zubehör
Thema: Die Neos Schaltwerke an Tern - Dahon
Antworten: 10
Zugriffe: 502

Re: Die Neos Schaltwerke an Tern - Dahon

Alles klar, vielen Dank für die Info!
Dann schaue ich mir das demnächst nochmal genauer an.
von Ch.Bacca
Di 16. Jan 2018, 20:48
Forum: Zubehör
Thema: Die Neos Schaltwerke an Tern - Dahon
Antworten: 10
Zugriffe: 502

Re: Die Neos Schaltwerke an Tern - Dahon

Danke für das Lob, EmilEmil! Ach ja, das Spiel: Bei meinem neuen Neos hatte die obere Rolle 0,3 mm und die untere 0,8 mm Axialspiel. Bei dem Abgerockten 2.0 dürften es knapp 2 mm sein. Ich kann es bei Gelegenheit nochmal messen. Dann schaue ich mir auch nochmal den Zustand der Lager an. Vorher will ...
von Ch.Bacca
Di 16. Jan 2018, 17:46
Forum: Zubehör
Thema: Die Neos Schaltwerke an Tern - Dahon
Antworten: 10
Zugriffe: 502

Re: Die Neos Schaltwerke an Tern - Dahon

Dahon Neos 2.0 Inzwischen habe ich von Cycoracer das zerbrochene Neos 2.0 bekommen. Vielen Dank dafür! Es ist, wie ich es schon vermutete: Die Unterschiede zwischen Neos 1.0 und 2.0 sind reine Kosmetik: 1. Die Zugeinsteller-Schraube sieht anders aus 2. Die schwarze Parallelogramm-Abdeckung ist aus ...
von Ch.Bacca
So 14. Jan 2018, 10:03
Forum: Riese Müller
Thema: Dual Drive Trompetenmutter- nicht mehr Lieferbar
Antworten: 18
Zugriffe: 1656

Re: Dual Drive Trompetenmutter- nicht mehr Lieferbar

... Wer einem selbst geschnittenem Gewinde nicht vertraut, ... Darum geht's nicht, sondern um das Material. Ich weiß nicht, welche Festigkeitsklasse diese Achsmuttern haben und würde deshalb direkt eine passende (Hut-)Achsmutter kaufen, um diese am anderen Ende umzuändern und eher dort ein Versagen...
von Ch.Bacca
Sa 13. Jan 2018, 18:09
Forum: Riese Müller
Thema: Dual Drive Trompetenmutter- nicht mehr Lieferbar
Antworten: 18
Zugriffe: 1656

Re: Dual Drive Trompetenmutter- nicht mehr Lieferbar

... ist m. M. nach nicht besonders haltbar. Da wird das Seil (A2 Stahl o.ä.) oder das Kettchen als Säge arbeiten. ... Für mich selbst würde ich es darauf ankommen lassen und interessiert beobachten, wie stark der Verschleiß an den Kunststoffen tatsächlich wäre. Wer dem nicht traut, nimmt gleich Sta...
von Ch.Bacca
Fr 12. Jan 2018, 19:33
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 195
Zugriffe: 56334

Re: Dahon IOS P8

Ich hab mir heute im Fahrradladen verschiedene Schaltwerke angesehen. Im unteren Preissegment haben alle Schaltwerke Gelenke aus Kunststoff mit teilweise deutlich längeren Käfigen.
von Ch.Bacca
Fr 12. Jan 2018, 19:02
Forum: Mein Faltrad
Thema: Tern Link P9
Antworten: 7
Zugriffe: 316

Re: Tern Link P9

IsarRadler hat geschrieben:
Fr 12. Jan 2018, 16:41
... Ein 34'er schafft das kleine Schaltwerk nicht. Hab ich probiert.
Schon klar! Wir haben ja darüber diskutiert. Nur habe ich inzwischen eine Idee, wie man das passend machen könnte. :mrgreen:
von Ch.Bacca
Fr 12. Jan 2018, 15:35
Forum: Mein Faltrad
Thema: Tern Link P9
Antworten: 7
Zugriffe: 316

Re: Tern Link P9

Mir wäre das auch zu kurz, aber so fährt halt jeder anders. Ich würde vorne lieber von 52 auf 56 Zähne umbauen und hinten auf 11-34, damit der erste Gang etwa gleich bleibt. 34 hinten geht mit dem originalen Schaltwerk (noch) nicht und mein Kettenblatt ist sowieso nicht geschraubt. Also bleibt das e...
von Ch.Bacca
Fr 12. Jan 2018, 01:42
Forum: Riese Müller
Thema: Dual Drive Trompetenmutter- nicht mehr Lieferbar
Antworten: 18
Zugriffe: 1656

Re: Dual Drive Trompetenmutter- nicht mehr Lieferbar

Ich würde mir eine passende, möglichst hohe, Hutmutter besorgen und einen selbst gedrehten Trompeteneinsatz einsetzen. Den Einsatz würde ich aus POM oder PA machen. Stahl oder Messing ginge auch. Das ist eher eine Geschmacksfrage. Funktionieren würde alles. Das bekäme der Dorfschmied auch hin. Es gi...