Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-)

Die Suche ergab 263 Treffer

von Ch.Bacca
Mi 22. Nov 2017, 17:48
Forum: Zubehör
Thema: Lepper Primus am Giant Halfway ?
Antworten: 4
Zugriffe: 185

Re: Lepper Primus am Giant Halfway ?

Karsten hat geschrieben:
Di 21. Nov 2017, 23:45
... Da sitzt es sich SAUbequem drauf. "Fahrradsofa" ...
Davon bin ich ausgegangen. Andernfalls hätte das Monstrum m.E. keine Existenzberechtigung. ;)
von Ch.Bacca
Di 21. Nov 2017, 21:11
Forum: Umbau
Thema: Rennrad-Bremsbeläge am Faltrad
Antworten: 16
Zugriffe: 1107

Re: Rennrad-Bremsbeläge am Faltrad

Ein paar Regenfahrten später: Die Beläge sind absolut gut! Sowohl trocken, als auch nass bremsen die Klasse! Was das Quietschen angeht, hat sich der erste Eindruck bestätigt; sie quietschen nur beim leichten, langsamen Bremsen. Vor allem ist das hässliche Schaben beim Nassbremsen nicht vorhanden. Si...
von Ch.Bacca
Mo 20. Nov 2017, 15:13
Forum: Zubehör
Thema: Lepper Primus am Giant Halfway ?
Antworten: 4
Zugriffe: 185

Re: Lepper Primus am Giant Halfway ?

Mich würde ja eher das Gewicht des Lepper Primus als der Preis abschrecken. Das ist mit 2,2 kg der schwerste Sattel, den ich kenne (und der hässlichste). Du musst ca. 1,8 kg Zusatzgewicht herumschleppen. Nach den Bildern hat das Giant Halfway eine Patentsattelstütze und der Lepper eine Klobenbefesti...
von Ch.Bacca
Fr 17. Nov 2017, 12:12
Forum: Kaufberatung
Thema: Fahrtauglichkeit alter Rahmen
Antworten: 8
Zugriffe: 425

Re: Fahrtauglichkeit alter Rahmen

Die alten Klappräder tauchen immer häufiger auch bei jungen Leuten auf. Offenbar sind nicht alle auf dem Sperrmüll gelandet (also die alten Räder). Ich selbst würde mir das nicht antun, sowas ernsthaft zu benutzen, kann die Liebhaberei aber durchaus nachvollziehen. Das Forenmitglied EmilEmil hat woh...
von Ch.Bacca
Do 16. Nov 2017, 20:28
Forum: Allgemeines
Thema: warum ist Faltradfahren so anstrengend?
Antworten: 19
Zugriffe: 1138

Re: warum ist Faltradfahren so anstrengend?

@Nork Danke für die Rückmeldung! ... Ab Tempo 20 wird der Luftwiderstand zum beherrschenden Faktor - der steigt nicht linear, sondern quadratisch mit der Geschwindigkeit. ... Kubisch! Steht auch so im Text: "... Um doppelt so schnell zu fahren, muss man die achtfache Leistung aufbringen, um den Luft...
von Ch.Bacca
Di 14. Nov 2017, 13:46
Forum: Suche
Thema: Suche gebrauchtes Tern Link P24 oder P24H
Antworten: 72
Zugriffe: 3523

Re: Suche gebrauchtes Tern Link P24 oder P24H

Rose hat geschrieben:
Di 14. Nov 2017, 02:06
... Alu-Backblech mit Rostfraß ...
Schätze, dass das kein Alu ist. Halt mal einen Magneten dran.
von Ch.Bacca
Mo 13. Nov 2017, 12:36
Forum: Suche
Thema: Suche gebrauchtes Tern Link P24 oder P24H
Antworten: 72
Zugriffe: 3523

Re: Suche gebrauchtes Tern Link P24 oder P24H

... Das ist doch ein Alu-Rahmen und da kann es keine Korrosion geben oder habe ich etwas falsch verstanden? ... Ein weit verbreiteter Irrtum. Selbstverständlich kann Alu korrodieren! Alumium-Lochfraß: https://www.google.de/search?q=aluminium+lochfra%C3%9F&source=lnms&tbm=isch&sa=X (ein großes Probl...
von Ch.Bacca
Mo 13. Nov 2017, 11:02
Forum: Suche
Thema: Suche gebrauchtes Tern Link P24 oder P24H
Antworten: 72
Zugriffe: 3523

Re: Suche gebrauchtes Tern Link P24 oder P24H

... Das Ungerechte dabei ist, wenn der Verkäufer ein ehrlicher Mensch sein sollte, trifft ihn mein Misstrauen völlig zu Unrecht. Aber wegzaubern kann ich die Angst nicht. Paypal Zahlung ist nicht möglich, weil der VK schon mal 3 Wochen auf sein Geld warten musste, bis es pp frei gegeben hat und er ...
von Ch.Bacca
Fr 10. Nov 2017, 09:50
Forum: Suche
Thema: Suche gebrauchtes Tern Link P24 oder P24H
Antworten: 72
Zugriffe: 3523

Re: Suche gebrauchtes Tern Link P24 oder P24H

Vielen Dank für die Zusammenfassung Deiner Recherchen!

Das da verstehe ich nicht:
... I am a 52 year old lightweight lady and I could not bump up a kerb to save my life. ...
von Ch.Bacca
Do 9. Nov 2017, 22:57
Forum: Falträder
Thema: Tern Verge Duo Faltrad / Spezialumbau / Unikat + leichter
Antworten: 1
Zugriffe: 280

Re: Tern Verge Duo Faltrad / Spezialumbau / Unikat + leichter

Nicht, dass mich das Rad wirklich interessieren würde, aber ohne Gewichtsangabe finde ich die Annonce ziemlich sinnfrei.