Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

5.-25.4.18 Geschäftsreise
seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-) | 5.1.18 - danke torsten

Die Suche ergab 371 Treffer

von Ch.Bacca
So 22. Apr 2018, 11:19
Forum: Tern
Thema: Tern Link D8, HVV-Version
Antworten: 59
Zugriffe: 16145

Re: Tern Link D8, HVV-Version

Danke! Es ist auch ein wenig brotlose Leidenschaft im Sinne von "Geht nicht?! Das wollen wir doch mal sehen!" dabei. ... habe glaub' ich auch gar nicht die Kraft, deine lange Übersetzung zu treten ... Naja, ich benutze den höchsten Gang auch nicht ständig. Bei Rückenwind und leichtem Gefälle fehlte ...
von Ch.Bacca
So 22. Apr 2018, 11:05
Forum: Zubehör
Thema: was tragt ihr so ? Helme
Antworten: 510
Zugriffe: 57939

Re: was tragt ihr so ? Helme

Karsten hat geschrieben:
Sa 21. Apr 2018, 19:52
... und ich sehe da sonst schon den missionarischen Eifer durchschimmern ...
Dann siehst Du Gespenster. Die Tragequote ist mir weder bekannt, noch wichtig.
von Ch.Bacca
Sa 21. Apr 2018, 18:24
Forum: Tern
Thema: Tern Link D8, HVV-Version
Antworten: 59
Zugriffe: 16145

Re: Tern Link D8, HVV-Version

NEOS 1.0 am Limit (oder darüber) am Tern Link D8 – äh – D9 Mit einer kleinen Modifikation (oberes Schaltröllchen mit 8 Zähnen) ist es mir gelungen, dem Schaltwerk eine Kapazität von 23 Zähnen mit maximaler Ritzelgröße 34 zu entlocken. Gegen eine 9-Gang-Kassette spricht sowieso nichts, außer viellei...
von Ch.Bacca
Sa 21. Apr 2018, 18:07
Forum: Zubehör
Thema: was tragt ihr so ? Helme
Antworten: 510
Zugriffe: 57939

Re: was tragt ihr so ? Helme

Richtig! Eigene Blödheit (im Sinne von Unüberlegtheit) lässt sich mit Nachdenken noch halbwegs kompensieren, fremde Blödheit nicht so gut und blödes technisches Versagen noch weniger. Unfälle lassen sich nicht vollständig verhindern und der Helm kann deren Folgen mindern. Es steht jedem frei, auf de...
von Ch.Bacca
Do 19. Apr 2018, 16:28
Forum: Tern
Thema: Tern Link D8, HVV-Version
Antworten: 59
Zugriffe: 16145

Re: Tern Link D8 - ääähhh - D9!

Läuft!
:mrgreen:
Details zum Umbau folgen bei Gelegenheit hier und im Neos-Thread.
von Ch.Bacca
Di 17. Apr 2018, 20:05
Forum: Mein Faltrad
Thema: Die ultimative Rennmaschine.
Antworten: 7
Zugriffe: 458

Re: Die ultimative Rennmaschine.

Meteor hat geschrieben:
Di 17. Apr 2018, 01:00
... Die passende Tretlagerschaltung ist bereits eingetroffen und wird demnächst eingebaut. ...
Welche? Schlumpf, Kappstein? Und vor allem würde mich die Gewichtsdifferenz vor und nach dem Umbau interessieren.
von Ch.Bacca
Di 17. Apr 2018, 09:35
Forum: Mein Faltrad
Thema: Die ultimative Rennmaschine.
Antworten: 7
Zugriffe: 458

Re: Die ultimative Rennmaschine.

Meteor hat geschrieben:
Di 17. Apr 2018, 01:00
... dass ich damit am Berg einfach jeden anderen Fahrradtyp stehen lassen kann ...
Rauf oder runter? ;)

Das meine ich sogar ernst, denn dass mein Falter im Gefälle besser rollt als die meisten anderen Räder, ist mir auch schon aufgefallen.
von Ch.Bacca
Mo 16. Apr 2018, 15:16
Forum: Tern
Thema: Tern Link D8, HVV-Version
Antworten: 59
Zugriffe: 16145

Re: Tern Link D8, HVV-Version

Kettenschutzring Die Birdy-Kettenschutzscheibe an den neuen 56er Kurbelsatz anzupassen, war aufwändiger als gedacht. Ich habe nur eine der zwei identischen Scheiben verwendet. Erst mal mussten die hässlichen Befestigungslaschen durch passende Bohrungen ersetzt werden. Die Laschen passten sowieso ni...
von Ch.Bacca
So 15. Apr 2018, 22:34
Forum: Brompton
Thema: Brompton noch Handgelötet?
Antworten: 18
Zugriffe: 975

Re: Brompton noch Handgelötet?

alterfalter2 hat geschrieben:
So 15. Apr 2018, 11:46
...unter der Rubrik "Umbauten". http://www.bromptonauten.de/umbauten/zehngang.html
Das Schaltschema ist ja gruselig - da verschaltet man sich schon beim Lesen. :shock:
von Ch.Bacca
Do 12. Apr 2018, 12:30
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Tern D8 Sattelstütze knarz
Antworten: 6
Zugriffe: 439

Re: Tern D8 Sattelstütze knarz

Das Thema gab es doch schon öfter. Z.B.: http://faltradforum.de/viewtopic.php?f=33&t=5027&p=55140 Dickwandigere Hülse besorgen, Getränkedosen-Blech zwischen Hülse und Sitzrohr klemmen oder oder oder. Vorher würde ich mir das aber gaaaaaaaaaaanz genau ansehen, ob da nicht irgendwo ein Riss ist. Hülse...