Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-) | 5.1.18 - danke torsten

Die Suche ergab 389 Treffer

von Ch.Bacca
Sa 26. Mai 2018, 21:30
Forum: Events & Treffen & Messen
Thema: Critical Mass Hamburg: Fahrradfreude, Lebensfreude
Antworten: 16
Zugriffe: 6278

Re: Critical Mass Hamburg: Fahrradfreude, Lebensfreude

... Statt eigener Bilder: ... Bis auf den Fahrer des Ford Transit von TNT, der aus lauter Verzweiflung den Radweg nimmt (die Straße ist ja von den Radlern belegt), ein eher langweiliges Video. Ist der TNT-Mann völlig bescheuert?! :shock: Ich hoffe, dass er sowohl Führerschein, als auch Job los ist...
von Ch.Bacca
Sa 26. Mai 2018, 09:55
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: suche Dahon Andros Vorbau 85 mm schwarz
Antworten: 1
Zugriffe: 69

Re: suche Dahon Andros Vorbau 85 mm schwarz

Nimm Tern, das sollte passen. Die Lenkerdurchmesser sind alle gleich (25,4 mm an der Klemmung). Oder kocht Dahon etwa auch da ein eigenes Süppchen?
von Ch.Bacca
Sa 26. Mai 2018, 09:37
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 253
Zugriffe: 71044

Re: Dahon IOS P8

Moin Reimund, da hat Dein Schutzengel ganze Arbeit geleistet! Eine ähnliche Stelle passiere ich ab und an auch. Mit dem KFZ fürchte ich jedes Mal, dass da ein anderer Verkehrsteilnehmer (egal welcher Art) um die Ecke gehuscht kommt. Anhand der Spuren am Rand kann man schließen, dass es solche Begegn...
von Ch.Bacca
Mi 23. Mai 2018, 21:00
Forum: Reisen
Thema: Radreise quer durch Deutschland und Alpen mit Faltrad oder MTB?
Antworten: 50
Zugriffe: 2901

Re: Radreise quer durch Deutschland und Alpen mit Faltrad oder MTB?

Moin moin! Wünsch Dir alles Gute und bin auf den Bericht gespannt! Ganz Deutschland und Alpen schon mal gar nicht, hab ich dennoch die Idee auch mal eine etwas größere Tour zu machen. Von Nordstormarn nach Köln ist der Plan. Mit beliebig vielen Zwischenstopps. Ich werde definitiv den Falter mit klei...
von Ch.Bacca
Mi 23. Mai 2018, 13:39
Forum: Reisen
Thema: Keine typischen "Faltrad-Plätze" im ICE 3 Redesign mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 257

Re: Keine typischen "Faltrad-Plätze" im ICE 3 Redesign mehr

Ich bin froh, dass ich kaum auf den ICE angewiesen bin und fast nur Strecken fahre, die nur durch IC und EC bedient werden. Da ist (Falt-)Fahrrad-Mitnahme doch einigermaßen entspannt. Als vorbildlich empfinde ich den EC aus der Schweiz. In jedem Wagen zwei Fahrradplätze und ein Raumangebot besser al...
von Ch.Bacca
Di 15. Mai 2018, 09:03
Forum: Allgemeines
Thema: Großes(min 26") stabiles Faltrad gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 629

Re: Großes(min 26") stabiles Faltrad gesucht

Die Laufradgröße sagt ja erst mal nichts über die Geometrie aus. Mein 20-Zoll-Faltrad und mein 28er mit 64 cm Rahmenhöhe haben eine recht ähnliche Geometrie, was Radstand, Positionen von Sattel, Tretlager, Lenkervorbau angeht. Das würde ich mir erst mal genauer ansehen und prüfen, ob sich das vielle...
von Ch.Bacca
Do 10. Mai 2018, 18:49
Forum: Kaufberatung
Thema: E-Bike?
Antworten: 40
Zugriffe: 2022

Re: E-Bike?

Längere Posts schreibe ich meist vorher in einem Texteditor. Und wenn nicht, kopiere ich vor dem Absenden den Text. Außer bei der Rasierer-Steckdose im WC ist mir noch nie aufgefallen, dass da die Anschlussleistung angegeben ist. Je nach Zug bzw. Klasse gibt es manchmal keine Steckdosen oder welche,...
von Ch.Bacca
Mi 9. Mai 2018, 17:58
Forum: Kaufberatung
Thema: E-Bike?
Antworten: 40
Zugriffe: 2022

Re: E-Bike?

janito_ hat geschrieben:
Mi 9. Mai 2018, 14:56
Insgesamt würde ich auch das Vektron empfehlen ...
Ich nicht! Das wichtigste Kriterium erfüllt es mit einer Zuladung von 105 kg nun gerade nicht. Ein nachträglich elektrifiziertes Samson o.ä. dürfte da besser passen.
von Ch.Bacca
So 6. Mai 2018, 18:54
Forum: Tern
Thema: Tern Link D8, HVV-Version
Antworten: 60
Zugriffe: 17079

Re: Tern Link D8, HVV-Version

Auf dem Campingplatz hat sich ein Kumpel das Tern geschnappt, um damit den Weg zum Klo abzukürzen. Ungefragt hat er der Schaltung eine Präzision und Geschmeidigkeit attestiert, die er bislang nur vom Rennrad im Verein kannte.
von Ch.Bacca
So 6. Mai 2018, 18:48
Forum: Zubehör
Thema: Bremshebel
Antworten: 4
Zugriffe: 342

Re: Bremshebel

Das gleiche Problem hat meine Freundin, wenn sie mit meinem Tern fährt, auch. Es gibt da eine winzige Madenschraube, mit der sich die Grundposition des Bremshebels dichter an den Lenker drücken lässt. Der Bowdenzug muss nach Veränderung der Grundposition neu justiert werden.