Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-) | 5.1.18 - danke torsten

Die Suche ergab 410 Treffer

von Ch.Bacca
Mi 13. Jun 2018, 16:18
Forum: Tern
Thema: Tern Link D8, HVV-Version
Antworten: 68
Zugriffe: 17873

Re: Tern Link D8, HVV-Version

Was machst Du eigentlich bei längerem Regen ... Bahn fahren. ;) Ich kann natürlich nicht ausschließen, doch in einen längeren Guss zu geraten. Für den Rucksack habe ich mir das besorgt: https://www.mctrek.de/rucksaecke/zubehoer-ersatzteile/rucksackzubehoer/freetime-raincover-fuer-rucksaecke_4032875...
von Ch.Bacca
Mi 13. Jun 2018, 10:59
Forum: Tern
Thema: Tern Link D8, HVV-Version
Antworten: 68
Zugriffe: 17873

Re: Tern Link D8, HVV-Version

Danke für die Tipps! ... Das ist die Rixen + Kaul Halterung für die Lenksäule oder auch Sattelstütze. Die kannst Du an der Lenksäule auf beliebiger Höhe anbauen. ... Die hatte ich auch schon gefunden. Ich hatte mir eine weitere CFP Quick-Clip Halterung (kompatibel zu Klickfix), wie sie auch bei der ...
von Ch.Bacca
Mi 13. Jun 2018, 07:42
Forum: Tern
Thema: Tern Link D8, HVV-Version
Antworten: 68
Zugriffe: 17873

Re: Tern Link D8, HVV-Version

--- Wollte Dir deine Übernachtungspläne jetzt nicht mies machen, sondern nur ein paar Alternativen aufzeigen. Hast Du nicht! ;) Bettundbike ist längst in meine Planungen eingeflossen und im Garmin gespeichert (mit Telefonnummern). Die geplante Strecke basiert u.a. darauf. Von der Hundehütte bis zum...
von Ch.Bacca
Di 12. Jun 2018, 19:39
Forum: Tern
Thema: Tern Link D8, HVV-Version
Antworten: 68
Zugriffe: 17873

Re: Tern Link D8, HVV-Version

Das mit dem Huckepack-Klickfix habe ich zwar hinbekommen, aber es passt trotzdem nicht. Die zusätzliche Lenkertasche müsste so hoch sitzen, dass sie meine Scheinwerfer verdeckt. Die Lenkertasche bleibt also zuhause und die Kamera im Rucksack. Ich werde voraussichtlich überwiegend, aber nicht ausschl...
von Ch.Bacca
Di 12. Jun 2018, 07:02
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Mu Uno Zahnriemen Entfaltung
Antworten: 5
Zugriffe: 401

Re: Mu Uno Zahnriemen Entfaltung

Dööörk hat geschrieben:
Mo 11. Jun 2018, 11:49
... Kann das jemand aus eigener Erfahrung bestätigen? ...
Hier ist Mathematik der Erfahrung überlegen. Mein Taschenrechner sagt 3,93 m.

Das entspricht etwa meinem vierten Gang (von neun). Damit erfüllt das Rad das Vorurteil Faltrad = Hamsterrad geradezu vorbildlich.
von Ch.Bacca
Mo 11. Jun 2018, 13:05
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Curtis 2013 Klemmschraube Ersatz
Antworten: 4
Zugriffe: 192

Re: Curtis 2013 Klemmschraube Ersatz

Ich würd mir mal die Klemmschraube an Pegasus-Falträdern genau ansehen. Könnte durchaus baugleich sein. Pegasus-Falträder stehen hier und da im Fachhandel herum. Mitunter findet man sie auch unter irgendwelchen Handels-Namen in Supermärkten und Baumärkten. Auf der Bedienungsanleitung steht dann wied...
von Ch.Bacca
So 10. Jun 2018, 18:06
Forum: Reisen
Thema: Kurioses am Wegesrand
Antworten: 171
Zugriffe: 49457

Re: Kurioses am Wegesrand

Das hast Du gut gemacht!
(Wo ist der Daumenhochsmiley?)
von Ch.Bacca
Sa 9. Jun 2018, 19:17
Forum: Tern
Thema: Tern Link D8, HVV-Version
Antworten: 68
Zugriffe: 17873

Re: Tern Link D8, HVV-Version

So, ich hab schon mal angefangen, den Bock für die Tour nach Köln vorzubereiten. Ein wenig hin- und hergerissen bin ich noch bei der Aurüstung. Eine komplette Campingausrüstung für unter hundert Euroletten und insgesamt knapp vier kg hab ich schon gefunden (ohne Kochgedöns). Ich bin mir noch nicht s...
von Ch.Bacca
Sa 9. Jun 2018, 11:29
Forum: Kaufberatung
Thema: 24" + 120 kg Gesamtgewicht gefällig
Antworten: 15
Zugriffe: 759

Re: 24" + 120 kg Gesamtgewicht gefällig

... es habe eben die (rückständige, offene für jeden Schmutz) Kettenschaltung. ... Das ist eher eine Frage der persönlichen Vorlieben, als der Rückständigkeit. Ich habe beides: Ein Rad mit Nabenschaltung und schmutziger Kette und eins mit Kettenschaltung und sauberer Kette. Anfangs habe ich mich au...
von Ch.Bacca
Do 7. Jun 2018, 13:16
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Tern D8 Sattelstütze knarz
Antworten: 9
Zugriffe: 861

Re: Tern D8 Sattelstütze knarz

:mrgreen:
viewtopic.php?f=89&t=4860&p=54191#p54191

Dass der Bock plötzlich überall Geräusche macht, kann an den aktuellen Temperaturen liegen.