Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-)

Die Suche ergab 212 Treffer

von Ch.Bacca
Fr 22. Sep 2017, 09:23
Forum: Riese Müller
Thema: Riefenbildung an der Sattelstütze
Antworten: 21
Zugriffe: 1328

Re: Riefenbildung an der Sattelstütze

... Wie von Motte erwähnt: Bei einem Aldi-Rad für 300 € ist sowas ärgerlich, wird aber meist unter "war halt billig" verbucht und abgeschrieben. ... Das würde ich nicht verallgemeinern, wenn auch die Tendenz stimmt. Wer das Rad gekauft hat, weil er es braucht (mit Öffis pendelnder Student, Azubi .....
von Ch.Bacca
Di 19. Sep 2017, 17:48
Forum: Umbau
Thema: Mein erstes Dahon - und schon viele Fragen
Antworten: 10
Zugriffe: 555

Re: Mein erstes Dahon - und schon viele Fragen

Ich hab die Glocke hängend: http://faltradforum.de/download/file.php?id=3222 Da ist der linke Daumen direkt am Hebelchen der Glocke. Leider geht das mit der B'Twin Bell 300 nicht, weil die nicht passend hinzudrehen ist, wie die ganz einfachen Glocken. Mit der Bell 300 kann man richtig Krach machen, ...
von Ch.Bacca
Mo 18. Sep 2017, 20:16
Forum: Zubehör
Thema: Schlecht: Blinklicht am ABUS Stadthelm
Antworten: 0
Zugriffe: 97

Schlecht: Blinklicht am ABUS Stadthelm

Das "Rücklicht" an meinem ABUS Stadthelm war nicht kaufentscheidend (Frühjahr 2016) und bislang hatte ich es auch nicht benutzt. Am Abend im Kölner Stadtverkehr hatte ich dann doch plötzlich das Bedürfnis, mich auffälliger zu beleuchten und den Blinker aktiviert. Dauerlicht gibt es auch, aber Blinkl...
von Ch.Bacca
Do 14. Sep 2017, 11:40
Forum: Dahon
Thema: Dahon Curl
Antworten: 181
Zugriffe: 35603

Re: Dahon Curl

Ich glaube auch die amtliche hilft Dir da nicht - weil sie völlig unlogisch ist. 305 (mm) ist 16", na gut. Aber 349 ist auch 16" - obwohl 355 schon 18" ist (der Mathe-lehrer hätte uns dafür mit Kreide beworfen...) Und 17" gibt es m. W. in der Etrto ned... Es fehlen die Breiten. Nicht ETRTO ist unlo...
von Ch.Bacca
Do 14. Sep 2017, 07:15
Forum: Reisen
Thema: Kurioses am Wegesrand
Antworten: 157
Zugriffe: 34982

Re: Kurioses am Wegesrand

...kannst Du das in einem Audio File mal kurz vorsprechen? ;) ... Ich nicht, aber der da kann das: https://www.youtube.com/watch?v=fHxO0UdpoxM oder dort: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/ae/Cy-Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch.ogg :-) ... Schenklengsfeld ......
von Ch.Bacca
Mi 13. Sep 2017, 21:20
Forum: Reisen
Thema: Kurioses am Wegesrand
Antworten: 157
Zugriffe: 34982

Re: Kurioses am Wegesrand

Der Fahrradständer am Bahnhof von Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch:
GOGOGOCH.jpg
von Ch.Bacca
Mi 13. Sep 2017, 20:49
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Moin aus Nordstormarn und Köln
Antworten: 2
Zugriffe: 734

Re: Moin aus Nordstormarn und Köln

Nunmehr zum fünften Mal sind wir mit einem Camper in Irland gewesen und hatten nie Räder dabei - davon wurde uns abgeraten. Die Straßen sind in den Jahren deutlich besser geworden und mit geliehenen Rädern haben wir dieses Mal die Sky Road umrundet. Nächstes Mal nehmen wir eigene Räder mit. :-) Sky ...
von Ch.Bacca
Mo 11. Sep 2017, 17:33
Forum: Reisen
Thema: Koffer als Fahrradanhänger
Antworten: 26
Zugriffe: 5147

Re: Koffer als Fahrradanhänger

Ja, Druckluftkupplung. Ersatznippel wurde mitgeliefert, da die Haltbarkeit nicht sehr groß sein wird. Trotzdem eine smarte Lösung! ... Smarter und robuster fände ich, einen Surf-Mastfuß zu missbrauchen. North-Zapfen oder Chinook-System mit einem Kardangelenk kombinieren und das als stabile und denn...
von Ch.Bacca
Do 7. Sep 2017, 18:25
Forum: Elektro-Falträder
Thema: South Point Mk1 - E-Faltrad von Mark Sanders
Antworten: 15
Zugriffe: 986

Re: South Point Mk1 - E-Faltrad von Mark Sanders

... Hat keine die komischen Laufräder bemerkt ? ... Doch! Genau deshalb halte ich das Messemodell auch für ein Mock-up (Attrappe, Vorfürmuster o.ä.). "Fail" ist der richtige Ausdruck dafür. Ich frage mich auch, wer denn wohl die Zielgruppe ist? Für den letzten Kilometer ist E-Antrieb zuviel des Gut...
von Ch.Bacca
Di 5. Sep 2017, 13:11
Forum: Elektro-Falträder
Thema: South Point Mk1 - E-Faltrad von Mark Sanders
Antworten: 15
Zugriffe: 986

Re: South Point Mk1 - E-Faltrad von Mark Sanders

Gibt's auch fahrbare Prototypen oder nur VR-Prototypen und ein Mock-up für die Messe?