Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

19.6.2017 - lightbox effekt für bilder
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.2017 - danke cruisen ;) | 19.2.2017 - danke Kringla - cool |27.2.2017 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.2017 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank

Die Suche ergab 159 Treffer

von Ch.Bacca
Mi 14. Jun 2017, 09:21
Forum: Kaufberatung
Thema: Neues Flatrad gesucht!
Antworten: 13
Zugriffe: 587

Re: Neues Flatrad gesucht!

"Dahon California" würde ich dazu sagen. Man sieht es relativ oft in den Anzeigen. Das ist schon älter und ich habe keine Ahnung, ob es alltagstauglich ist. Bei Gelegenheit einfach mal testen.
von Ch.Bacca
Di 13. Jun 2017, 18:08
Forum: Kaufberatung
Thema: Neues Flatrad gesucht!
Antworten: 13
Zugriffe: 587

Re: Neues Flatrad gesucht!

Moin, die Betreffzeile kann man korrigieren. ;-) Was sind denn Deine Zwecke und was muss das Rad haben/können? Schaltung, Gepäckträger, Schutzbleche, Licht? Maximalgewicht? Wenn man alles weg lässt, wird es leichter und preiswerter. Wenn es noch preiswerter werden muss, wird es wieder schwerer. Ein ...
von Ch.Bacca
So 11. Jun 2017, 17:16
Forum: Zubehör
Thema: Schmale Steckschutzbleche?
Antworten: 4
Zugriffe: 243

Re: Schmale Steckschutzbleche?

Das ist schnödes PP; ziemlich unkompliziert. Backofen ginge auch, wäre aber nicht meine erste Wahl. http://www.chemie.de/lexikon/Polypropylen.html Meine Idee: Eine dicke Holzplatte als Schablone für den Innenradius (minus X?). Das Opfer mit Gurten kalt darauf schnallen und anziehen. Eventuell kleine...
von Ch.Bacca
Sa 10. Jun 2017, 21:05
Forum: Zubehör
Thema: Schmale Steckschutzbleche?
Antworten: 4
Zugriffe: 243

Re: Schmale Steckschutzbleche?

Ich habe mir spaßeshalber mal die Taipan kommen lassen, weil die nix kosten. Selbst über meinen 47er-Schlappen sieht das bescheiden aus. An meinem 28"-Bock sind auch die Hebies dran und da nur 34mm breit. Ich habe schon überlegt, solche unter Wärmeeinwirkung auf einen kleineren Radius zu bringen. Si...
von Ch.Bacca
Fr 9. Jun 2017, 21:55
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Maße des Magneten am Tern/Dahon
Antworten: 9
Zugriffe: 518

Re: Maße des Magneten am Tern/Dahon

Radla hat geschrieben:
Fr 9. Jun 2017, 19:21
da fühlte ich mich auch gleich inspiriert ...
:)
von Ch.Bacca
Fr 9. Jun 2017, 21:47
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Wie oft verliert Ihr eine Sicherungsscheibe ("Sprengring") am Faltgelenk?
Antworten: 0
Zugriffe: 104

Wie oft verliert Ihr eine Sicherungsscheibe ("Sprengring") am Faltgelenk?

Moin, am Himmelfahrts-Wochenende ging ja mein Magnet verloren, der mit einer Sicherungsscheibe DIN 6799 gesichert war ( http://faltradforum.de/die-schnelle-frage-schnelle-antwort-f89/mase-des-magneten-am-tern-dahon-t4781.html ). Seit dem hatte ich das Rad nicht gefaltet, außer zum Testen des neuen M...
von Ch.Bacca
Mi 7. Jun 2017, 19:13
Forum: Off Topic Lounge
Thema: Falträder-Bikes und Erotik
Antworten: 16
Zugriffe: 8617

Re: Falträder-Bikes und Erotik

Tern und WGT.jpg
von Ch.Bacca
Mi 7. Jun 2017, 18:52
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Maße des Magneten am Tern/Dahon
Antworten: 9
Zugriffe: 518

Re: Maße des Magneten am Tern/Dahon

Hier nun meine Lösung: Magnet_neu.jpg Es ist ein Topfmagnet mit Senkung und ca. 185N (< €4,-), eine Senkschraube M5x30, große Scheibe, Stoppmutter und drei Hahnscheiben. Die Hahnscheiben sind recht hart; mit einem Stück Gummischlauch hätte der Magnet etwas mehr Freiheit zum Kippen. Aber so geht's au...
von Ch.Bacca
Mi 31. Mai 2017, 09:16
Forum: Tern
Thema: Innenlager D7
Antworten: 9
Zugriffe: 724

Re: Innenlager D7

Und wie bekommst Du die Kurbel ab?

Bring das Teil zurück und kauf bei den "Grünen" so ein Set wie oben abgebildet (Art-Nr:188341, 50,-) oder hol es bei den "Blauen" in Wandsbek (8379660) für 40,-.
von Ch.Bacca
Mo 29. Mai 2017, 16:50
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Maße des Magneten am Tern/Dahon
Antworten: 9
Zugriffe: 518

Re: Maße des Magneten am Tern/Dahon

Danke Euch beiden! Dann weiß ich jetzt, wie ich den Magneten ersetze. Wenn es fertig ist, gibt's auch ein Foto. Übrigens: Ich hatte mich von anfang an nicht auf den Magneten alleine verlassen. Zusatzlich benutze ich die Klettmanschette vom Lenkervorbau am Gepäckträger. Das gibt zusätzliche Sicherhei...