Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 571 Treffer

von Ch.Bacca
Mi 16. Jan 2019, 19:14
Forum: Tern
Thema: Tern Link D9 (ehemals D8), HVV-Version
Antworten: 103
Zugriffe: 28134

Re: Luggage Truss gebrochen

Danke Euch beiden für die Info! ... Verstehe ich es richtig, daß Du den mit zwei Rohrdreiecken hattest und das der neue ist? ... Jo, genau den hatte ich - und habe ihn wieder. ... Ich habe den gefrästen ... Ich hab das immer für ein Strangpressprofil gehalten. Wie auch immer, der dürfte zumindest qu...
von Ch.Bacca
Mi 16. Jan 2019, 08:26
Forum: Zubehör
Thema: 1 Paar neue Reifen Vredestein Perfect Moiree 54-406
Antworten: 1
Zugriffe: 68

Re: 1 Paar neue Reifen Vredestein Perfect Moiree 54-406

... Ich hatte nur ungemein Probleme, sie ohne Unwucht aufzuziehen. Geholfen hat letztlich Montageflüssigkeit und viel Geduld. ... Das hatte ich neulich mit den neuen Reifen für den Paratrooper auch. Geholfen hat letztendlich ein leichter Überdruck. Bei ca. 5 bar haben sie sich mit einem Knall geset...
von Ch.Bacca
Di 15. Jan 2019, 20:35
Forum: Tern
Thema: Tern Link D9 (ehemals D8), HVV-Version
Antworten: 103
Zugriffe: 28134

Luggage Truss gebrochen

Im Dezember ist mir der Luggage Truss in einer Bodenwelle gebrochen. 7 kg sind wohl schon zuviel, wenn er dabei auch noch wackelt. Ich hatte eher erwartet, dass die recht kurzen Schrauben irgendwann ausreißen. Ich habe ihn reklamiert und prompt einen neuen bekommen. Soweit erst mal OK. Die große Kis...
von Ch.Bacca
Mi 9. Jan 2019, 00:52
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 331
Zugriffe: 89335

Re: Dahon IOS P8

Prima! :) Hab auch gerade wegen eines defekten Zubehörs gute Erfahrungen mit denen gemacht. Keinerlei Diskussionen o.ä., einfach Ersatz und gut! Vom Web-Auftritt her war ich ursprünglich skeptisch wegen der großen Auswahl. Wie ein Restaurant mit zu aufgeblähter Karte. Als ich da war, um mir den Para...
von Ch.Bacca
Mi 9. Jan 2019, 00:45
Forum: Montague
Thema: Paratrooper Pro
Antworten: 28
Zugriffe: 2705

Re: Paratrooper Pro

Danke! ... - die sieht der Z 8 Silber/ Grau ähnlich. ... Ja, aber nur ähnlich. Ich hab nochmal anders gesucht und sie gefunden: es ist eine uralte 9-gang KMC Z99. Brauchbare Erfahrungsberichte hab ich dazu leider nicht gefunden. Falls es die rostfreie Variante ist, bekäme sie u.U. noch eine zweite C...
von Ch.Bacca
Di 8. Jan 2019, 19:51
Forum: Montague
Thema: Paratrooper Pro
Antworten: 28
Zugriffe: 2705

Re: Paratrooper Pro

Besten Dank für die Hinweise!

Von den Maßen her ist es tatsächlich eine 9-fach-Kette. Die Beschriftung ist allerdings seltsam:
"7E" und "2"
auf anderen Gliedern steht:
"SUPER" und "NARROW"
"KMC" und "KMC"
Das passt alles zu keiner der Ketten, die ich eben auf die Schnelle bei KMC gefunden habe. :-/
von Ch.Bacca
Mo 7. Jan 2019, 17:58
Forum: Montague
Thema: Paratrooper Pro
Antworten: 28
Zugriffe: 2705

Schalt(un)präzision

Das Paratrooper ist ja erst mein zweites Rad mit Kettenschaltung überhaupt. Da fehlte mir bislang ein Vergleich. Jetzt verstehe ich die Begeisterung meines Kumpels über die Schaltpräzision des Tern Link. Und das, obwohl ich die Schaltung am Tern auf eigentlich abenteuerliche Weise am Limit zusammeng...
von Ch.Bacca
So 6. Jan 2019, 16:57
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 331
Zugriffe: 89335

Re: Dahon IOS P8

Interessant! Dann werde ich wohl bei meinen Handschuhen bleiben bzw. diese, wenn überhaupt, durch Ähnliche ersetzen. Die sind leicht, atmungsaktiv und trotzdem ausreichend (fahrt-)winddicht, lassen sich sehr gut zusammenknüllen und wärmen auch noch, wenn sie etwas feucht sind (Regen, Schweiß). Für d...
von Ch.Bacca
Sa 5. Jan 2019, 19:12
Forum: Reisen
Thema: Kurioses am Wegesrand
Antworten: 212
Zugriffe: 64610

Re: Kurioses am Wegesrand

Neulich in Köln:
von Ch.Bacca
Sa 5. Jan 2019, 19:05
Forum: weitere
Thema: eine schöne Sammlung an Faltrad Ideen
Antworten: 10
Zugriffe: 807

Re: eine schöne Sammlung an Faltrad Ideen

Man braucht ja nur Maximalforderungen aufzustellen: Wiegt nix, kost nix, Packmaß null, Packzeit null, Zuladung unendlich, kein Rollwiderstand auf allen Untergründen, wartungsfrei, lässt sich auf jeden Körper und jeden Fahrstil einstellen, ... Es muss wunderschon sein (NICHT wie ein Apfel), aber für ...