Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 581 Treffer

von Ch.Bacca
Mi 23. Jan 2019, 07:45
Forum: Tern
Thema: Tern Link D9 (ehemals D8), HVV-Version
Antworten: 118
Zugriffe: 28907

Re: Tern Link D9 (ehemals D8), HVV-Version

Ich habe auf keinem meiner Räder Knieprobleme, obwohl meine Knie ansich seit meiner Kindheit unter bestimmten Bedingungen große Schmerzen bereiten. Was sagt das jetzt über den Kettenantrieb aus? Oder über meine Fähigkeit, intuitiv eine für mich geeignete Sitzposition zu finden? "Knie" ist übrigens g...
von Ch.Bacca
Di 22. Jan 2019, 22:42
Forum: Tern
Thema: Tern Link D9 (ehemals D8), HVV-Version
Antworten: 118
Zugriffe: 28907

Tern Link D9

@EmilEmil
Genau so sehe ich das auch.

Riementhema:
http://www.faltradforum.de/kaufberatung ... t4952.html

Zurück zum eigentlichen Thema:
Wuppertal.jpg
(Radtour von Köln nach Wuppertal im Oktober '18 mit Kettenantrieb)
von Ch.Bacca
Di 22. Jan 2019, 15:07
Forum: Tern
Thema: Tern Link D9 (ehemals D8), HVV-Version
Antworten: 118
Zugriffe: 28907

Re: Tern Link D9 (ehemals D8), HVV-Version

Ist für mich keine ernstzunehmende Option. Es würde mit meinen Rädern auch gar nicht gehen - selbst dann nicht, wenn ich wollte.
von Ch.Bacca
Di 22. Jan 2019, 13:11
Forum: Tern
Thema: Tern Link D9 (ehemals D8), HVV-Version
Antworten: 118
Zugriffe: 28907

Re: Tern Link D9 (ehemals D8), HVV-Version

https://fahrradzukunft.de/13/kettenschmiermittel-test/ Danke, den kannte ich noch nicht! "Mein geliebtes Wachs" hat doch recht gut abgeschnitten (wie auch im Bike-Magazin). Aus dem Test vom Bike-Magazin heraus kam mir erst die Idee, Wachs zu testen. Das vorher benutzte Öl mit etwas besseren Ergebni...
von Ch.Bacca
Di 22. Jan 2019, 08:18
Forum: Tern
Thema: Tern Link D9 (ehemals D8), HVV-Version
Antworten: 118
Zugriffe: 28907

Abstützung des Kanga Rack

Motte hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 12:52
Ich geb zu schick wäre anders :)
Aber es stützt sich halt nicht an dem Sockel ab, der ohnehin schon belastet wird.
...
Als Stützpunkt für eine Verstrebung käme auch noch die Schraube weiter vorne in Frage. Die für den Straps unter dem Rahmen.
von Ch.Bacca
Mo 21. Jan 2019, 18:39
Forum: Tern
Thema: Tern Link D9 (ehemals D8), HVV-Version
Antworten: 118
Zugriffe: 28907

Re: Tern Link D9 (ehemals D8), HVV-Version

Kettenverschleiß: Die (rostfreie) Kette ist jetzt 1500 km gelaufen. An verschiedenen Stellen hab ich zwischen 20% und 40% Kettenverschleiß gemessen. Die Kette dürfte also locker 4000 km machen. Für den minimalen Pflegeaufwand den ich treibe, finde ich das ganz ordentlich. Ab und an etwas Wachsschmie...
von Ch.Bacca
Mo 21. Jan 2019, 18:21
Forum: Reisen
Thema: Kurioses am Wegesrand
Antworten: 214
Zugriffe: 65192

Re: Kurioses am Wegesrand

Inhaltlich kann ich nicht so recht folgen; handwerklich und von der Idee her bin ich beeindruckt:
von Ch.Bacca
Sa 19. Jan 2019, 19:04
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 334
Zugriffe: 89930

Re: Dahon IOS P8

Einerseits hab ich mich bewusst dagegen entschieden, mit Spikesreifen zu radeln, andererseits bin ich jetzt etwas neidisch. Die ungefähr drei Tage im Jahr, die es hier eisglatt ist, bleib ich dann eben zuhause. Für Schneeglätte hab ich ja nun ein Rad. Ich könnte wohl mein ganz altes Rad mit Spikesre...
von Ch.Bacca
Fr 18. Jan 2019, 07:46
Forum: Riese Müller
Thema: Pacific Cycles Birdys
Antworten: 18
Zugriffe: 986

Re: Pacific Cycles Birdys

... Werde ich hier im Forum wohl nicht mehr erleben, daß sich jemand mal die Mühe macht, daß wirkliche Faltmaß seines Falter auszumessen und zu berichten. ... Ist längst passiert: http://www.faltradforum.de/montague-f75/paratrooper-pro-t5130.html#p56438 ;) Ob das die einzige Stelle im Forum ist, ha...
von Ch.Bacca
Do 17. Jan 2019, 11:34
Forum: Tern
Thema: Tern Link D9 (ehemals D8), HVV-Version
Antworten: 118
Zugriffe: 28907

Re: Tern Link D9 (ehemals D8), HVV-Version

Das sieht dann so ähnlich aus wie die Strebe am Dahon California. :shock: Vielleicht mach ich mir was ans untere Ende des Steuerkopfs. Einen Ring mit Haltepunkten o.ä.

Die Trolley-Gewinde sind schon anderweitig vergeben. ;)
Trolley-Gewinde.jpg