Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 649 Treffer

von Ch.Bacca
Di 19. Mär 2019, 21:32
Forum: Tern
Thema: Tern Link D9 (ehemals D8), HVV-Version
Antworten: 125
Zugriffe: 31494

Re: Tern Link D9 (ehemals D8), HVV-Version

Hochwasser in Köln:
von Ch.Bacca
Di 12. Mär 2019, 10:06
Forum: Montague
Thema: Paratrooper Pro
Antworten: 31
Zugriffe: 4404

Schaltwerk Paratrooper Pro

Der Abstand zwischen Schaltwerkrolle und Ritzel war gerade bei den mittleren Gängen zu groß. Jetzt hab ich den so weit verringert, wie gerade noch geht und es sieht so aus, dass die Schaltung jetzt etwas besser funktioniert. Die neue Kette steht noch aus. Nachtrag nach Probefahrt: Jo, funktioniert e...
von Ch.Bacca
Mo 11. Mär 2019, 22:10
Forum: weitere
Thema: Helix - The World's Best Folding Bike
Antworten: 119
Zugriffe: 37770

Re: Helix - The World's Best Folding Bike

Pibach hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 02:42
... Gewicht (Minute 3:38) ist mit 11,38kg nicht ganz am Ziel ...
:o

Für das Ergebnis ist Titan m.E. zu schade.
von Ch.Bacca
Mo 11. Mär 2019, 20:01
Forum: Allgemeines
Thema: Rotor bringt 13-fach Kettenschaltung (Hydraulisch angesteuert)
Antworten: 36
Zugriffe: 1927

Re: Rotor bringt 13-fach Kettenschaltung (Hydraulisch angesteuert)

Also mein Tern Link hat kein Ghost-Shifting - selbst bei den radikalsten Drops aller Zeiten kann das nicht passieren. Das Neos-Schaltwerk ist invers, also müsste es gegen den Zug auf größere Ritzel springen. Das Problem der Zuglängung beim Einfedern kennt das Link auch nicht, weil der Zug ordentlich...
von Ch.Bacca
Mo 11. Mär 2019, 09:30
Forum: Allgemeines
Thema: Rotor bringt 13-fach Kettenschaltung (Hydraulisch angesteuert)
Antworten: 36
Zugriffe: 1927

Re: Rotor bringt 13-fach Kettenschaltung (Hydraulisch angesteuert)

Das Schaltwerk verspringt bei Schlägen nach unten und zum Rad hin ... Also zum größeren Ritzel und nicht zum kleineren. In dem Video sieht man nur, dass die Kette schwingt und der Käfig wackelt; nicht jedoch, dass das Parallelogramm seine Position verändert. Das Kettenschwingen kann auch die Waage ...
von Ch.Bacca
Mo 11. Mär 2019, 08:33
Forum: Allgemeines
Thema: Rotor bringt 13-fach Kettenschaltung (Hydraulisch angesteuert)
Antworten: 36
Zugriffe: 1927

Re: Rotor bringt 13-fach Kettenschaltung (Hydraulisch angesteuert)

Pibach hat geschrieben:
So 10. Mär 2019, 22:39
... Wenn die vertikal beschleunigt werden, gehen die aufs nächstkleinere Ritzel. ...
:?:
Wieso auf's Kleinere? Entgegen der Schwerkraft bzw. hartes Aufsetzen? Und entgegen der Zugspannung?
... In MTB Rennen ist das ein erhebliches Problem, ...
Quelle? Ich finde dazu nichts.
von Ch.Bacca
So 10. Mär 2019, 19:21
Forum: Allgemeines
Thema: Rotor bringt 13-fach Kettenschaltung (Hydraulisch angesteuert)
Antworten: 36
Zugriffe: 1927

Re: Rotor bringt 13-fach Kettenschaltung (Hydraulisch angesteuert)

... Bei alten Schaltungen läuft der Schlitten ja diagonal. Da hat es leicht mal den Gang verhauen, z.B. bei Kopfsteinpflaster ... Ist das wirklich ein wahrnehmbares Problem? Mir fehlt dazu die Erfahrung mit Kettenschaltungen. Das Tern hat ein inverses Neos-Schaltwerk, bei dem ein solcher Effekt nic...
von Ch.Bacca
So 10. Mär 2019, 19:11
Forum: Presseclipping
Thema: Radfahren in Berlin
Antworten: 472
Zugriffe: 84773

Re: Radfahren in Berlin

Also bevor ich viel Zeit und Energie dem Schutz der Familie/Stadt widme, akzeptiere ich lieber das Gewaltmonopol des Staates. ... Volle Zustimmung! Aber eigentlich schreibt Pibach ja auch nix anderes: ... Und jeder Einzelne ist dann idealer Weise auch damit einverstanden oder beugt sich zumindest g...
von Ch.Bacca
Fr 8. Mär 2019, 08:44
Forum: Presseclipping
Thema: Radfahren in Berlin
Antworten: 472
Zugriffe: 84773

Re: Radfahren in Berlin

Pibach hat geschrieben:
Do 7. Mär 2019, 12:12
... Jedenfalls bestätigt es ja, dass wir als Gesellschaft Menschenleben eben nicht über logistische Vorteile stellen ...
Hä?
von Ch.Bacca
Do 7. Mär 2019, 20:26
Forum: Montague
Thema: Paratrooper Pro
Antworten: 31
Zugriffe: 4404

Re: Paratrooper Pro

Meine Freundin hat inzwischen auch mal auf dem Paratrooper gesessen. Obwohl sie viel kleiner ist als ich, kommt sie damit klar. Sehr schön! So bleibt im nächsten Urlaub mein ganz alter Bock zuhause und wir können je nach Lust und Laune zwischen dem Tern und dem Paratrooper wechseln.