Updates| Bilder|Videos |Shop

Freischaltung von Useraccounts sehr verzögert, weil keine Zeit als 2facher Papa (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 966 Treffer

von Ch.Bacca
Fr 3. Apr 2020, 17:40
Forum: Zubehör
Thema: Auto-Hartwachs, Sprühwachs, Nanoversiegelung und Co
Antworten: 12
Zugriffe: 471

Re: Auto-Hartwachs, Sprühwachs, Nanoversiegelung und Co

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass innerhalb der Kette dermaßen hohe Drücke vorkommen, dass das Wachs eine Fluid-ähnliche Konsistenz annimmt. Die genauen Effekte dahinter sind mir aber herzlich egal. Mich interessiert nur das Ergebnis: die Kette hält etwas länger als eine durchschnittliche Kette...
von Ch.Bacca
So 29. Mär 2020, 14:08
Forum: Dahon
Thema: Dahon curve xl integrierte Pumpe
Antworten: 6
Zugriffe: 187

Re: Dahon curve xl integrierte Pumpe

Das Gefrickel mit den Minipumpen war mir auch ohne Minilaufräder zu mühsam. An meinen Rädern sind ausschließlich Autoventile. Aus den Endstücken einer LKW-Ventilverlängerung und Polyamidschlauch hab ich mir eine fahrradtaugliche Verlängerung gebaut. Leichter, länger und nicht so steif wie die LKW-Ve...
von Ch.Bacca
Sa 28. Mär 2020, 18:02
Forum: Zubehör
Thema: Auto-Hartwachs, Sprühwachs, Nanoversiegelung und Co
Antworten: 12
Zugriffe: 471

Re: Auto-Hartwachs, Sprühwachs, Nanoversiegelung und Co

... Wachs ist kein Schmiermittel ... Ja, das behauptest Du. Das sehe ich und die Hersteller dieser Mittel anders. Auch die Tests zu Kettenschmiermitteln (die Du im Übrigen schon selbst zitiert hast) zeigen ein anderes Bild. Die Wachsschmiermittel schnitten nicht so schlecht ab, was den Kettenversch...
von Ch.Bacca
Do 26. Mär 2020, 20:02
Forum: Zubehör
Thema: Auto-Hartwachs, Sprühwachs, Nanoversiegelung und Co
Antworten: 12
Zugriffe: 471

Re: Auto-Hartwachs, Sprühwachs, Nanoversiegelung und Co

Was hat es denn mit diesem Carnauba-Wachs auf sich ? Das soll das härteste Wachs überhaupt sein und eignet sich deshalb dazu poliert zu werden, um eine Klarlack-ähnliche Oberfläche zu schaffen. Hält aber auch nicht ewig. Dass ich meine Kette ausschließlich mit Trockenschmiermittel auf Wachsbasis sc...
von Ch.Bacca
Di 24. Mär 2020, 19:11
Forum: Allgemeines
Thema: MKS-Ezy Pedalen
Antworten: 16
Zugriffe: 1487

Re: MKS-Ezy Pedalen

Ein Hinweis zu den UX-D Ezy und ähnlichen. Bei einem meiner UX-D hat sich klammheimlich die Schutzkappe für's Lager verabschiedet. Beim zweiten war sie schon leicht herausgewandert. Die Pedale arbeiten bei entsprechender Belastung und die kraftschlüssige Verbindung der Kappe taugt nix. Ohne zusätzli...
von Ch.Bacca
Fr 20. Mär 2020, 17:34
Forum: Allgemeines
Thema: MKS-Ezy Pedalen
Antworten: 16
Zugriffe: 1487

Re: MKS-Ezy Pedalen

Welche Pedale hast Du denn? Die UX-D Ezy sind relativ dick. Ich habe trotz ebenso großer Füße das Problem nicht. Vielleicht noch ne andere Fußhaltung, Sohlen-Noppen an ungünstiger Stelle, weichere Sohlen?
von Ch.Bacca
Fr 20. Mär 2020, 07:18
Forum: Allgemeines
Thema: MKS-Ezy Pedalen
Antworten: 16
Zugriffe: 1487

Re: MKS-Ezy Pedalen

Raffineur hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 21:18
... Das Prinzip ist das gleiche wie bei den MKS Ezy. Halt ein Klon aus China. ...
Das ist ein Plagiat, kein Klon.
von Ch.Bacca
Do 19. Mär 2020, 20:15
Forum: Tern
Thema: Tern Link D9 (ehemals D8), HVV-Version
Antworten: 174
Zugriffe: 54084

Re: Tern Link D9 (ehemals D8), HVV-Version

CycoRacer hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 20:56
Danke für den Tip. Das ist ja ein Schlaraffenland für Dahon Lenksäulen. ...
Gerne! Freut mich sehr, wenn da was für Dich dabei ist. ;)
von Ch.Bacca
Mo 16. Mär 2020, 20:47
Forum: Tern
Thema: Tern Link D9 (ehemals D8), HVV-Version
Antworten: 174
Zugriffe: 54084

Re: Tern Link D9 (ehemals D8), HVV-Version

Da ich gerade in der Gegend zu tun hab, bin ich endlich mal zum www.derfaltradshop.de gekommen. Dort habe ich eine Packtasche von Northwind entdeckt, die an der Basis schmal genug für meine großen Füße ist.

Nachtrag 18.03.:
von Ch.Bacca
Fr 13. Mär 2020, 13:40
Forum: Dahon
Thema: Dahon K3
Antworten: 24
Zugriffe: 5690

Re: Dahon K3

auch (nicht eher)