Updates| Bilder|Videos |Shop

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 728 Treffer

von Ch.Bacca
So 16. Jun 2019, 18:37
Forum: Allgemeines
Thema: Müll am Straßenrand, aufheben statt aufregen
Antworten: 0
Zugriffe: 31

Müll am Straßenrand, aufheben statt aufregen

Seit ich mehr mit dem Rad unterwegs bin, ist mir der Dreck am Straßenrand deutlich mehr aufgefallen. Statt mich darüber aufzuregen, hab ich beschlossen, das aufzuheben - wenn's passt. Stress will ich mir damit nicht machen, aber wenn es passt, nehm ich den Müll mit und entsorge ihn. Erst, nachdem ic...
von Ch.Bacca
So 16. Jun 2019, 17:41
Forum: Tern
Thema: Tern Link D9 (ehemals D8), HVV-Version
Antworten: 129
Zugriffe: 35049

Re: Tern Link D9 (ehemals D8), HVV-Version

Pfingsten waren wir auf einem Festival in Leipzig. Nebenan stand ein Pärchen aus Berlin mit zwei gleichen, recht neuen Falträdern. Irgendein preiswertes Noname-Zeugs. Den Namen hab ich schon wieder vergessen. Logisch, dass wir uns irgendwann über Falträder unterhielten. So richtig glücklich waren di...
von Ch.Bacca
So 16. Jun 2019, 17:28
Forum: Montague
Thema: Paratrooper Pro
Antworten: 52
Zugriffe: 6685

Das Rad ist schief

Moin, ich bin ja noch nicht wirklich viel mit dem Paratrooper gefahren. Manchmal hab ich den Eindruck gehabt, dass der Lenker irgendwie schief ist. Jetzt hab ich mir das nochmal genau angesehen: Hinterbau und Rahmen fluchten nicht! Das ist großer Mist! So ein Fahrrad will ich nicht. Da ich noch kein...
von Ch.Bacca
Fr 14. Jun 2019, 13:12
Forum: Faltrad
Thema: Warum ist die Journaille bei Berichten über Falträder so erbärmlich ?
Antworten: 4
Zugriffe: 155

Re: Warum ist die Journaille bei Berichten über Falträder so erbärmlich ?

Der hat die Fahrräder vermutlich nie gesehen und kann nur das abschreiben, was die Vertriebler sich zusammenmogeln bzw. auslassen. Das ist keine Journaille, sondern eine "Affiliate-Marketing"-Seite. Solche Seiten sind bestenfalls geeignet, sich einen Überblick zu verschaffen, was der Markt gerade he...
von Ch.Bacca
Do 30. Mai 2019, 09:57
Forum: Tern
Thema: Das Mini-Faltrad von Tern BYB ~~ 29. Mai 2019
Antworten: 31
Zugriffe: 1851

Re: Das Mini-Faltrad von Tern ~~ 29. Mai 2019

Sehr interessantes Konzept, aber zu teuer, mutlose 105 kg Gesamtgewicht und ein zu großes Schaltwerk. Letzteres ist mir schon an einem anderen Tern aufgefallen. Ist das ein Modetrend? Ist ein übergroßes Schaltwerk hipp? Die Steckpedale mit dem wirklich ätzend fummeligen Sicherungsring habe ich am Pa...
von Ch.Bacca
Fr 24. Mai 2019, 09:32
Forum: Allgemeines
Thema: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle
Antworten: 67
Zugriffe: 10293

Re: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle

Da steht was ganz anderes: Wie so ein Hype entsteht, kann man sehr gut dem „Handelsblatt“-Artikel entnehmen. Dieser zitiert eine McKinsey-Studie, die dem Markt für Mikromobilität in Europa bis zum Jahr 2030 Umsätze von bis zu 140 Milliarden Dollar prophezeit. Nur: McKinsey bezieht sich auf das gesam...
von Ch.Bacca
Mi 22. Mai 2019, 21:35
Forum: Kaufberatung
Thema: Arbeitsfalttier zum Pendeln
Antworten: 95
Zugriffe: 4232

Re: Arbeitsfalttier zum Pendeln

In Frankfurt hatten wir doch erst ein "Neu"mitglied, das sich durch die Angebote gequält hat. In Frankfurt gibt's zumindest BOC und Decathlon und vielleicht auch noch mehr. Die Decathlon-Falträder wären für mich nix (Größe, Gewicht), aber schlecht sind die m.E. nicht. In Darmstadt gibt's noch Riese ...
von Ch.Bacca
Mi 22. Mai 2019, 19:18
Forum: Kaufberatung
Thema: Arbeitsfalttier zum Pendeln
Antworten: 95
Zugriffe: 4232

Re: Arbeitsfalttier zum Pendeln

... Nein, in dieser Allgemeinheit (für kleinere Fahrräder) stimmt das nicht ! Ein kleines Fahrrad mit dem gleichen Radstand, gleicher Sitzposition, gleicher Kettenstrebenlänge, gleichem Lenkwinkel und gleichem Sitzrohrwinkel wie ein großes Fahrrad, also im Prinzip (Rahmen und Gabel müssen für die n...
von Ch.Bacca
Mi 22. Mai 2019, 17:30
Forum: Kaufberatung
Thema: Arbeitsfalttier zum Pendeln
Antworten: 95
Zugriffe: 4232

Re: Arbeitsfalttier zum Pendeln

... Das Rad ist extrem hecklastig - und steigt bereits bei leichten Anstiegen vorn in die Höhe. ... Das gilt m.E. für kleinere Fahrräder im Vergleich zu ausgewachsenen Rädern sowieso. Bei dem Modell anscheinend besonders. Jedenfalls bin ich mit meinem Tern Link beim Anfahren anfangs einige Male vor...
von Ch.Bacca
Mo 20. Mai 2019, 18:50
Forum: Kaufberatung
Thema: Arbeitsfalttier zum Pendeln
Antworten: 95
Zugriffe: 4232

Re: Arbeitsfalttier zum Pendeln

Wenn Du ein Rad mit offenem Hinterbau ohne Kettenstrebe nimmst, kannst Du einen normalen Riemen nachrüsten.