Updates| Bilder|Videos |Shop

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 723 Treffer

von Ch.Bacca
Fr 24. Mai 2019, 09:32
Forum: Allgemeines
Thema: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle
Antworten: 67
Zugriffe: 9506

Re: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle

Da steht was ganz anderes: Wie so ein Hype entsteht, kann man sehr gut dem „Handelsblatt“-Artikel entnehmen. Dieser zitiert eine McKinsey-Studie, die dem Markt für Mikromobilität in Europa bis zum Jahr 2030 Umsätze von bis zu 140 Milliarden Dollar prophezeit. Nur: McKinsey bezieht sich auf das gesam...
von Ch.Bacca
Mi 22. Mai 2019, 21:35
Forum: Kaufberatung
Thema: Arbeitsfalttier zum Pendeln
Antworten: 49
Zugriffe: 1448

Re: Arbeitsfalttier zum Pendeln

In Frankfurt hatten wir doch erst ein "Neu"mitglied, das sich durch die Angebote gequält hat. In Frankfurt gibt's zumindest BOC und Decathlon und vielleicht auch noch mehr. Die Decathlon-Falträder wären für mich nix (Größe, Gewicht), aber schlecht sind die m.E. nicht. In Darmstadt gibt's noch Riese ...
von Ch.Bacca
Mi 22. Mai 2019, 19:18
Forum: Kaufberatung
Thema: Arbeitsfalttier zum Pendeln
Antworten: 49
Zugriffe: 1448

Re: Arbeitsfalttier zum Pendeln

... Nein, in dieser Allgemeinheit (für kleinere Fahrräder) stimmt das nicht ! Ein kleines Fahrrad mit dem gleichen Radstand, gleicher Sitzposition, gleicher Kettenstrebenlänge, gleichem Lenkwinkel und gleichem Sitzrohrwinkel wie ein großes Fahrrad, also im Prinzip (Rahmen und Gabel müssen für die n...
von Ch.Bacca
Mi 22. Mai 2019, 17:30
Forum: Kaufberatung
Thema: Arbeitsfalttier zum Pendeln
Antworten: 49
Zugriffe: 1448

Re: Arbeitsfalttier zum Pendeln

... Das Rad ist extrem hecklastig - und steigt bereits bei leichten Anstiegen vorn in die Höhe. ... Das gilt m.E. für kleinere Fahrräder im Vergleich zu ausgewachsenen Rädern sowieso. Bei dem Modell anscheinend besonders. Jedenfalls bin ich mit meinem Tern Link beim Anfahren anfangs einige Male vor...
von Ch.Bacca
Mo 20. Mai 2019, 18:50
Forum: Kaufberatung
Thema: Arbeitsfalttier zum Pendeln
Antworten: 49
Zugriffe: 1448

Re: Arbeitsfalttier zum Pendeln

Wenn Du ein Rad mit offenem Hinterbau ohne Kettenstrebe nimmst, kannst Du einen normalen Riemen nachrüsten.
von Ch.Bacca
Do 16. Mai 2019, 11:38
Forum: Kaufberatung
Thema: Arbeitsfalttier zum Pendeln
Antworten: 49
Zugriffe: 1448

Re: Arbeitsfalttier zum Pendeln

Ich habe sogar tatsächlich einen Produkttest gefunden: https://www.morrison-bikes.de/_Resources/Persistent/1e977a85093ebf84d2a2632d962ffc68252ac34e/Falter%20F%206.0%20Deluxe.pdf Die Entfaltung von 4,14 bis 10,1 m ist krass! :o Die 10 m reichen, um bei >50 km/h ganz entspannt mitzutreten. Dafür komm...
von Ch.Bacca
Mi 15. Mai 2019, 21:56
Forum: Kaufberatung
Thema: Arbeitsfalttier zum Pendeln
Antworten: 49
Zugriffe: 1448

Re: Arbeitsfalttier zum Pendeln

... Muss ich mich von irgendwas verabschieden oder macht irgendwas keinen Sinn? ... Nach meinem Dafürhalten würde ich mich vom Riemen verabschieden. Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit einem Trockenschmiermittel auf Wachsbasis gemacht. Das sehen aber nicht alle so. Die anderen Alternative...
von Ch.Bacca
Di 14. Mai 2019, 17:23
Forum: Zubehör
Thema: Gepäckträgertasche für Dahon Mariner D8U
Antworten: 29
Zugriffe: 1088

Re: Gepäckträgertasche für Dahon Mariner D8U

Inzwischen hatte ich bei Mc Trek die Gelegenheit eine aktuelle der kleinen Taschen anzuhängen und zu verstellen. Passt auch nicht zu meinen Latschen. Schade eigentlich.
von Ch.Bacca
So 12. Mai 2019, 19:26
Forum: Reisen
Thema: Kurioses am Wegesrand
Antworten: 228
Zugriffe: 71938

Re: Kurioses am Wegesrand

Soso ...
von Ch.Bacca
So 5. Mai 2019, 18:55
Forum: Kaufberatung
Thema: Einsteigerfaltrad - Fragen & Auswahlhilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 296

Re: Einsteigerfaltrad - Fragen & Auswahlhilfe

... Tern Link D8 (2016) - Neos 8-Gang ... Das habe ich mir im März 2016 gekauft - es könnte auch 2015er sein. Jedenfalls bin ich froh, keins der neueren Modelle mit gängigen Schaltwerken zu haben. Das Neos-Schaltwerk finde ich großartig (über die Notwendigkeit, ein exotisches Schaltwerk zu haben, g...