Updates| Bilder|Videos |Shop

Freischaltung von Useraccounts sehr verzögert, weil keine Zeit als 2facher Papa (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 44 Treffer

von EckehardD
Fr 25. Sep 2020, 18:30
Forum: Umbau
Thema: Der Folding*Star: Ein Zerlege-Rad oder Was erlauben Prof. Dauerbruch ?
Antworten: 9
Zugriffe: 289

Re: Der Folding*Star: Ein Zerlege-Rad oder Was erlauben Prof. Dauerbruch ?

@emilemil: Auf einer Straße ohne Radweg mit nach folgendem Autoverkehr hätte das aber ins Auge gehen können! Glück gehabt! Möge es dir weiter hold sein. Vielleicht ist der falling Star - äh folding star- doch nicht für 85 km/h ausgelegt? Ich finde solche Geschwindigkeiten halsbrecherisch. Es ist ja ...
von EckehardD
Mo 7. Sep 2020, 23:14
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Empfehlung Scheibenbremse & Laufrad für Dahon Jestream EX 2009
Antworten: 19
Zugriffe: 1461

Re: Empfehlung Scheibenbremse & Laufrad für Dahon Jestream EX 2009

Hallo janito, einer der drei Gründe für das mögliche Umrüsten auf die Scheibenbremse war ja der Wunsch nach ausreichend Platz für dicke Reifen und Schutzblech. ich bin bei meinem Jetstream bisher 50 mm Reifen vorn gefahren und habe das jetzt auf 42mm umgerüstet. Damit habe ich kürzlich eine Radtour ...
von EckehardD
Fr 4. Sep 2020, 22:56
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Empfehlung Scheibenbremse & Laufrad für Dahon Jestream EX 2009
Antworten: 19
Zugriffe: 1461

Re: Empfehlung Scheibenbremse & Laufrad für Dahon Jestream EX 2009

@spargelix: Du bist der einzige mir bekannte Forumsteilnehmer, der auch eine German A -gefederte dahon jetstream-Gabel vorne hat. Gibt es bei dir irgendwelche Rückwirkungen zwischen Federung und Bremse wie oben beschrieben? Ich habe ein Jetstream mit der einfacheren Elastomer-Federung im Gabelrohr. ...
von EckehardD
Mi 22. Jul 2020, 22:08
Forum: Tern
Thema: Wartungsfrage: Spiel im Lenker-Faltgelenk - Tern Link D8?
Antworten: 6
Zugriffe: 922

Re: Wartungsfrage: Spiel im Lenker-Faltgelenk - Tern Link D8?

Moin, bei mir gab es im geschlossenen Zustand ordentlich Spiel, was ja eigentlich viel schlimmer ist. Es war kein Link D8, sondern ein tern vybe, aber bei beiden gibt es Möglichkeiten, nachzuspannen.
Mach doch mal ein Foto im geöffneten Zustand und stell es hier ein. MfG EckehardD
von EckehardD
Do 28. Mai 2020, 23:07
Forum: Zubehör
Thema: Auto-Hartwachs, Sprühwachs, Nanoversiegelung und Co
Antworten: 19
Zugriffe: 3509

Re: Auto-Hartwachs, Sprühwachs, Nanoversiegelung und Co

Hallo allerseits, ich habe gestern die zuvor in erwärmten Atlantik Kettenfließfett gefettete Kette mit WD-40 motorbike Wachspolitur eingesprüht. Ich hatte bisher keine Erfahrungen mit solchen Polituren (außer bei Möbeln :)) und bei Wachs eher die Assoziation, dass hinterher eine Kerzen-ähnliche Ober...
von EckehardD
Di 26. Mai 2020, 22:58
Forum: Zubehör
Thema: Auto-Hartwachs, Sprühwachs, Nanoversiegelung und Co
Antworten: 19
Zugriffe: 3509

Re: Auto-Hartwachs, Sprühwachs, Nanoversiegelung und Co

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort! Habe eine Kette mit Waschbenzin gereinigt, im Intervall -System wie in der Waschmaschine oder in der Spülmaschine, das heißt erst eine ganz kleine Menge Waschbenzin und damit das Allergrößte abgewaschen, dann eine weitere kleine Menge für die mittlere Sch...
von EckehardD
So 24. Mai 2020, 23:40
Forum: Zubehör
Thema: Auto-Hartwachs, Sprühwachs, Nanoversiegelung und Co
Antworten: 19
Zugriffe: 3509

Re: Auto-Hartwachs, Sprühwachs, Nanoversiegelung und Co

Hallo, also jetzt habe ich den Beitrag schon mehrfach gelesen. Fasse ich das wie folgt richtig zusammen? 1. Reinigung bei extrem verschmutzter Kette mit Waschbenzin. 2. Schmierung mit liqui Moli Bootsfett. 3. Versiegelung mit WD 40 Motorrad Politur Wachspolitur. Oder habe ich da was falsch verstande...
von EckehardD
Do 7. Mai 2020, 22:39
Forum: Zubehör
Thema: VERKAUFT - Kette Schaltungskette 7/8/9fach KMC X9 122 Glieder Missing Link silber
Antworten: 6
Zugriffe: 936

Re: Kette Schaltungskette 7/8/9fach KMC X9 122 Glieder Missing Link silber

Hallo, von der Länge her ist diese Kette nicht nur für Falträder, sondern auch für "normale" Räder geeignet, oder?
Schöne Grüße von Albrecht
von EckehardD
Mo 27. Mai 2019, 23:57
Forum: Mein Faltrad
Thema: A star is reborn!
Antworten: 3
Zugriffe: 1760

Re: A star is reborn!

Folie4.JPG
von EckehardD
Mo 27. Mai 2019, 23:49
Forum: Mein Faltrad
Thema: A star is reborn!
Antworten: 3
Zugriffe: 1760

A star is reborn!

Hallo liebe Faltradgemeinde, endlich ist es soweit: mein Record 2000 ist wieder am Start. Da der Hinterbau nicht aus Dreiecken, sondern einem Parallelogramm besteht, haben die Entwickler jede Menge Stahl eingeplant, um das Ganze verwindungsarm am Sattelrohr zu fixieren - das macht sich beim Gewicht ...