Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 32 Treffer

von FreeSpeech
Sa Okt 08, 2016 11:15 am
Forum: Tern
Thema: Federung - Sattel - Sattelstütze
Antworten: 56
Zugriffe: 47991

Re: Federung - Sattel - Sattelstütze

Dann war das Leder nicht richtig gegerbt und es hing noch eine halbe Kuh dran. LOL.. Melde mich mal kurz... Fahrradfahren erst mal verboten... Obwohl ich mich auf dem neuen Sattel wesentlicher wohler gefühlt hatte, musste ich nach unerträglichen Schmerzen doch zum Orthopäden... (Ich konnte nicht ma...
von FreeSpeech
Do Sep 29, 2016 4:38 pm
Forum: Tern
Thema: Federung - Sattel - Sattelstütze
Antworten: 56
Zugriffe: 47991

Re: Federung - Sattel - Sattelstütze

Soderle, melde mich zurück... also die Schmerzen waren gestern so groß, dass ich kaum Autofahren konnte.. Heute früh ist der günstig erstandene Lab 602 activ gekommen. Mittags montiert und sofort ne Ausfahrt gemacht - ein himmelweiter Unterschied! Da gehört Tern mit seinem Fakirsattel angezeigt wege...
von FreeSpeech
Sa Sep 24, 2016 2:24 pm
Forum: Tern
Thema: Federung - Sattel - Sattelstütze
Antworten: 56
Zugriffe: 47991

Re: Federung - Sattel - Sattelstütze

Na dann viel Spass...
und Danke.
Ich gehe also davon aus, dass ich nicht sehr aerodamisch bin ... :-)
Nachdem ich auch eher so zwischen Trekking und Stadt pendle, werde ich 12 wohl eher auf 14er oder 15er Sattel gehen.
Danke schon mal.
von FreeSpeech
Sa Sep 24, 2016 11:16 am
Forum: Tern
Thema: Federung - Sattel - Sattelstütze
Antworten: 56
Zugriffe: 47991

Re: Federung - Sattel - Sattelstütze

Danke, für die Antworten.
Also Sqlab ist ja mal ein geiler Name..
Ich hätte da jetzt z.B.14er (meine Breite :-) ) 15er, 16er in Aussicht.
Was passiert, wenn ich statt dem 14er einen 16er nehme, wird der dann u.U. bequemer oder ist davon abzuraten?
von FreeSpeech
Sa Sep 24, 2016 9:13 am
Forum: Tern
Thema: Federung - Sattel - Sattelstütze
Antworten: 56
Zugriffe: 47991

Re: Federung - Sattel - Sattelstütze

Hab jetzt mal kurz eruiert, wo in meiner Nähe was wäre... aber auch hier keine Abmessungen, bzw. so 22 cm... die dann zu breit wären??? http://www.ebay.de/itm/ISCASELLE-Fahrradsattel-doppelhocker-in-schwarz-/262631538339?hash=item3d260f3ea3:g:7WEAAOSwAuZX1VX6 http://www.ebay.de/itm/Neuer-original-Se...
von FreeSpeech
Sa Sep 24, 2016 8:52 am
Forum: Tern
Thema: Federung - Sattel - Sattelstütze
Antworten: 56
Zugriffe: 47991

Re: Federung - Sattel - Sattelstütze

Danke erstmal. Habe mal das von @spargelix probiert... habe einen Sitzknochenabstand von 12 cm. die Sitzposition eingerechnet sollen es allerdings + 2 = 14 cm sein? (Vor die Türe brauch ich, die nächste Zeit, allerdings nicht mehr gehen. Als mich die Nachbarin auf dem Treppenabsatz sah, hat sie erst...
von FreeSpeech
Fr Sep 23, 2016 4:09 pm
Forum: Tern
Thema: Federung - Sattel - Sattelstütze
Antworten: 56
Zugriffe: 47991

Re: Federung - Sattel - Sattelstütze

Soderle.. Zu Mottes Möbel und farblich... das Größte was ich jemals so erlebt habe, war am Gardasee. an der Strasse zwischen Castelletto und Torri.. Eine Villa an der Bergseite, Wohnzimmer verglast also auch nachts beeindruckend... an der Decke ein paar Strahler und, man mag es kaum glauben, mittend...
von FreeSpeech
Do Sep 22, 2016 3:26 pm
Forum: Tern
Thema: Federung - Sattel - Sattelstütze
Antworten: 56
Zugriffe: 47991

Re: Federung - Sattel - Sattelstütze

LOL - ich denke, wo du recht hast... Werd jetzt erst mal so meine Agressionen rauslassen :lol: Zumal ich für DAS Rad kaum was gefunden habe , außer, wie du geschrieben hast, 53er Blatt, aber wohl eher Ü 32 -93 (also eher nicht 33 -89, ich glaube das sind Daten vom Verge). Und Pappe, na ja.. Boden is...
von FreeSpeech
Do Sep 22, 2016 1:12 pm
Forum: Tern
Thema: Federung - Sattel - Sattelstütze
Antworten: 56
Zugriffe: 47991

Re: Federung - Sattel - Sattelstütze

Jetzt ein paar Mal unterwegs gewesen, tun sich Abgründe auf - Abgründe. 1. Der 6. Gang entspricht in etwa dem 3. Gang meines alten (3Gang) Boardwalk. Ist jetzt so etwas wie mein Citygang. Und nun ist es auch das erste Mal, dass ich öfters mal in die Pedale getreten bis und gemerkt habe, dass mir der...
von FreeSpeech
Mi Sep 21, 2016 3:05 pm
Forum: Tern
Thema: Federung - Sattel - Sattelstütze
Antworten: 56
Zugriffe: 47991

Re: Federung - Sattel - Sattelstütze

Danke, das hilft mir schon richtig weiter. @Motte in der Liste stehen die als 406, die du wahrscheinlich meinst. Im Schwalbe gibt es eh nur die 2 (2,0 und 2,15). Ich werd mir jetzt mal die ersten zu Gemüte führen, die sind ja noch richtig im "Schnäppchenpreis". Die 55er wären wahrscheinlic...