Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 22 Treffer

von Dani.M
Di Okt 25, 2016 9:30 am
Forum: Riese Müller
Thema: Birdy Speed Disc 2012, Unfall durch Rahmenbruch
Antworten: 39
Zugriffe: 47615

Re: Birdy Speed Disc 2012, Unfall durch Rahmenbruch

Ich freue mich, daß Du den Unfall anscheinend körperlich so einigermaßen, seelisch und intellektuell aber ziemlich gut weggesteckt hast, weil "Meine Wertung ist, ich halte einen Rahmenbruch für inakzeptabel" das ist genau der Punkt. Rechtslage hin oder her, Ausdeuteleien unbenommen. Nebenb...
von Dani.M
Fr Sep 16, 2016 9:37 am
Forum: Kaufberatung
Thema: Jetzt isses passiert - welches denn nu?
Antworten: 20
Zugriffe: 13595

Re: Jetzt isses passiert - welches denn nu?

Die Erfahrung mit ibäh-Kleinanzeigen kann ich bestätigen. Bei manchen "Anbietern" bin ich mir nicht sicher, was die anbieten, vielleicht KnüppelausdemSack. Sehr mysteriöse Angabe der Kauf-/Besichtigungsadresse "sag ich dir, wenn du da bist", was will man mehr. Bei amazon, auch be...
von Dani.M
Do Sep 15, 2016 12:56 pm
Forum: Leichtbau
Thema: Leichtbau Tuning
Antworten: 252
Zugriffe: 303487

Re: Leichtbau Tuning

ich darf mal ein Paar Steckpedale zufügen. Meine sind von Point (http://www.ebay.de/itm/231662194699?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT), sehen für mich aus wie die Wellgo C098 QRD (http://www.derfaltradshop.de/epages/61212349.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61212349/Products...
von Dani.M
Mo Sep 05, 2016 4:48 pm
Forum: Zubehör
Thema: Litelok: Ein sicheres und dennoch leichtes Schloß
Antworten: 4
Zugriffe: 10235

Re: Litelok: Ein sicheres und dennoch leichtes Schloß

Umgeben ist es von einer Hülle aus krähenschwarzem, heringsknochenfarbenem oder giftschlangengrünem Kunststoff. Hübsch :) Natürlich kriegt man jedes Schloß auf. Irgendwie, irgendwann. Es kommt nur darauf an, wie lange das dauert. Und da scheint das Litelok tatsächlich ganz gut abzuschneiden: Bolzen...
von Dani.M
Fr Sep 02, 2016 9:19 pm
Forum: Dahon
Thema: Dahon eezz D3
Antworten: 25
Zugriffe: 18810

Re: Dahon eezz D3

Pibach hat geschrieben:Warum wird jeder Thread mit diesem Bromptonthema gekapert?
Entschuldigung.
von Dani.M
Fr Sep 02, 2016 10:20 am
Forum: Dahon
Thema: Dahon eezz D3
Antworten: 25
Zugriffe: 18810

Re: Dahon eezz D3

@Emil, warum soll ich mich mit überflüssigen Gedanken belasten? Ich gebe zu, meine Beiträge sind geprägt von meiner Suche nach dem für mich brauchbarsten Faltrad. Alle Nachteile (seien sie real oder fiktiv) aller Modelle zu sezieren, bringt mich nicht weiter, weil ich EIN Modell suche, daß meinen An...
von Dani.M
Fr Sep 02, 2016 9:28 am
Forum: Kaufberatung
Thema: Faltrad mit 8 oder 9 Gängen
Antworten: 10
Zugriffe: 8705

Re: Faltrad mit 8 oder 9 Gängen

You make me smile :) Die Diskussion um Brommis führen wir dann ausserhalb des Protokolls, oder gibt es bereits ein Topic " Warum nicht jeder zum Bromptonauten berufen ist "? :D Rein weltanschaulich kann ich aus dem Stand zu diesem Thema beitragen, daß ich, egal obs ein Ford Fiasko oder ein...
von Dani.M
Fr Sep 02, 2016 7:39 am
Forum: Kaufberatung
Thema: Faltrad mit 8 oder 9 Gängen
Antworten: 10
Zugriffe: 8705

Re: Faltrad mit 8 oder 9 Gängen

so viele Gänge Ich teile deine Ansicht, ich gehe sogar noch weiter: fast niemand braucht viele Gänge. Aber fast jeder braucht eine jederzeit möglichst gut passende Entfaltung. Ausser fitten Singlespeedern oder Fixierern. Oder wohnst Du in Gebirge? Ja. Das ist aber nicht der Grund, da hab ich mein H...
von Dani.M
Do Sep 01, 2016 9:54 pm
Forum: Kaufberatung
Thema: Faltrad mit 8 oder 9 Gängen
Antworten: 10
Zugriffe: 8705

Re: Faltrad mit 8 oder 9 Gängen

@Pibach: "Tolle Ausstattung" - ja, stimmt - für dich und für mich. Viele werden darunter nicht nur geringes Gewicht verstehen, sondern eine Lichtanlage, vielleicht Scheibenbremsen oder Rallystreifen. Für mich wäre die Priorität bei geringem Gewicht, anstatt unzähliger Add-ons, meine Meinun...
von Dani.M
Mi Aug 31, 2016 8:22 pm
Forum: Kaufberatung
Thema: Faltrad mit 8 oder 9 Gängen
Antworten: 10
Zugriffe: 8705

Faltrad mit 8 oder 9 Gängen

Faltrad mit 8 oder 9 Gängen Mein künftiges Faltrad wird eine Kettenschaltung mit 8 oder 9 Gängen haben, ich weiß aber noch nicht, welches das sein wird. Verwendet wird´s im ÖPNV bzw. im Kofferraum, manchmal werde ich auch damit fahren, aber eher kürzere Strecken, die typischen Fahrradentfernungen bi...