Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 11 Treffer

von Leinetal
Fr Okt 21, 2016 1:48 pm
Forum: Zubehör
Thema: Fahrradkette mit besserer Haltbarkeit?
Antworten: 77
Zugriffe: 146407

Re: Fahrradkette mit besserer Haltbarkeit?

Was "berlinonaut" schreibt, kann ich nur unterstreichen. Bei der Kettenpflege ist weniger oft mehr. Kriechöl, Rostlöser oder Kettenreiniger sind meiner Erfahrung nach absolut fehl am Platz. Normalerweise reicht es, die Kette oberflächlich mit einem öligen Lappen abzuwischen und sie bei Bed...
von Leinetal
Do Sep 29, 2016 1:38 pm
Forum: Tern
Thema: Tern Verge Tour (S27H)
Antworten: 61
Zugriffe: 71802

Re: Tern Verge Tour (SH 27)

Hallo Udo,

danke für Deinen Erfahrungsbericht und deine Einschätzungen, das ist für mich sehr hilfreich!

Viele Grüße, Bernd
von Leinetal
Mi Sep 28, 2016 11:46 am
Forum: Tern
Thema: Tern Verge Tour (S27H)
Antworten: 61
Zugriffe: 71802

Re: Tern Verge Tour (SH 27)

Die 55er Big Apple sehen nach 2500 Km noch aus wie neu. Ursprünglich wollte ich ja den 55er Big Ben dort montieren. Bis jetzt hatte ich aber noch keine Situation, wo ich mir mehr Profil gewünscht hätte - die neuen BA haben ja ein ausgeprägteres Profil als die Vorgängerversion. Hallo Udo, wie machen...
von Leinetal
Mo Sep 26, 2016 6:35 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Pinion bringt 12-Gang Schaltung
Antworten: 15
Zugriffe: 12683

Re: Pinion bringt 12-Gang Schaltung

Das Samson ist in der Tat kein Leichtgewicht, aber ja auch nicht als solches konzipiert worden. Es wird schließlich als Reisefaltrad beworben und nicht als Pendlerfaltrad, die Namensgebung kommt also nicht von ungefähr. Mein eigenes hier bereits kurz vorgestelltes Samson wiegt sogar ca. 21,4 kg. All...
von Leinetal
Mo Sep 26, 2016 1:49 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Pinion bringt 12-Gang Schaltung
Antworten: 15
Zugriffe: 12683

Re: Pinion bringt 12-Gang Schaltung

Raffineur hat geschrieben:Mit einem Faltrad würde ich auf absehbare Zeit nicht rechnen.
Das "Samson" von Urban Fahrradbau gibt es bereits mit der Pinion-Schaltung. Siehe diese Meldung des Branchenmagazins "RadMarkt".

Viele Grüße, Bernd
von Leinetal
Mi Aug 17, 2016 12:18 pm
Forum: Tern
Thema: Tern Verge Tour (S27H)
Antworten: 61
Zugriffe: 71802

Re: Tern Verge Tour (SH 27)

Hallo Udo,

danke fürs Nachmessen! Damit ist das normale Spartan Rack für mich leider keine Option. Den Abbildungen nach hatte ich das schon so vermutet.

Viele Grüße
Bernd
von Leinetal
Mo Aug 15, 2016 10:49 am
Forum: Tern
Thema: Tern Verge Tour (S27H)
Antworten: 61
Zugriffe: 71802

Re: Tern Verge Tour (SH 27)

Es sind momentan 55er BigApple Plus und 60er SKS-Schutzbleche. Danke vorab für Deine Bemühungen!

Viele Grüße
Bernd
von Leinetal
Mo Aug 15, 2016 10:01 am
Forum: Tern
Thema: Tern Verge Tour (S27H)
Antworten: 61
Zugriffe: 71802

Re: Tern Verge Tour (SH 27)

Hallo Udo,

danke für die Infos und den Tipp. Leider muss FaltradXXS hier ebenfalls passen, der Spartan XL ist nicht erhältlich.

Viele Grüße
Bernd
von Leinetal
Fr Aug 12, 2016 2:27 pm
Forum: Tern
Thema: Tern Verge Tour (S27H)
Antworten: 61
Zugriffe: 71802

Re: Tern Verge Tour (SH 27)

Hallo Udo, prima Dokumentation, danke dafür! Bist Du mit dem "Spartan"-Lowrider zufrieden oder hat er irgendwelche Tücken? Und gibt es den "Spartan XL"-Lowrider eigentlich auch als Nachrüstteil käuflich zu erwerben? Bei den mir bekannten Bezugsquellen finde ich nur die normale Ve...
von Leinetal
Fr Aug 12, 2016 1:44 pm
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Samson-Fahrer aus Hannover
Antworten: 3
Zugriffe: 4777

Re: Samson-Fahrer aus Hannover

Hallo Udo, danke für die nette Begrüßung! Ich hatte erst überlegt, ob ich dem Samson ein "Bernds"-Dekor verpassen lasse, wollte Herrn Urban aber nicht in die Zwickmühle bringen... Ja, das Samson führt bisher ein Exotendasein, aber das kann sich ja noch ändern (ok, an die Verbreitung von Br...