Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-)

Die Suche ergab 22 Treffer

von Radla
Di 10. Okt 2017, 17:03
Forum: Allgemeines
Thema: Autobild neuste Ausgabe - Hetze gegen Fahrradfahrer
Antworten: 7
Zugriffe: 499

Re: Autobild neuste Ausgabe - Hetze gegen Fahrradfahrer

Ist halt ein Thema, was immer hohe Leserzahlen hervorbringt, zumindest sprechen die Kommentare unter den Beiträgen dafür.
Dahingegen wird in der Bike Bild sogar über die Critical Mass aus Bikersicht berichtet, das hätte ich dort nicht erwartet.
von Radla
Mi 9. Aug 2017, 19:01
Forum: Dahon
Thema: Dahon Speed Uno
Antworten: 12
Zugriffe: 1976

Re: Dahon Speed Uno

Oder auch umgekehrt, wie ich es gemacht habe:
viewtopic.php?f=89&t=4781&p=52610#p52610
Die Magnetlösung ist wesentlich angenehmer zu handhaben finde ich. Den Plastikverschluss fand ich an meinem Uno viel zu schwergängig.
von Radla
Mo 17. Jul 2017, 18:20
Forum: Allgemeines
Thema: IKEA Fahrrad Sladda
Antworten: 5
Zugriffe: 1749

Re: IKEA Fahrrad Sladda

Nein, aber in der aktuellen Bike Bild gibt es einen Langzeitzeit von dem Rad, sowie einige Umbautipps.
von Radla
Di 11. Jul 2017, 18:04
Forum: Off Topic Lounge
Thema: Social Media
Antworten: 7
Zugriffe: 1599

Re: Social Media

keins davon (button fehlt)
von Radla
Do 15. Jun 2017, 17:59
Forum: Kaufberatung
Thema: Mein erstes Faltrad
Antworten: 28
Zugriffe: 3232

Re: Mein erstes Faltrad

Also mit meinem Dahon mu 20" und 50er Big Apple sind Waldwege eigentlich kein Problem.
von Radla
Fr 9. Jun 2017, 19:21
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Maße des Magneten am Tern/Dahon
Antworten: 9
Zugriffe: 901

Re: Maße des Magneten am Tern/Dahon

Hi, da fühlte ich mich auch gleich inspiriert die Kunststoffvariante durch eine Magnetvariante zu ersetzen. Die Original ging immer viel zu schwer zu, so das ich sie eher selten benutzt habe. Funktioniert so auf jeden Fall viel besser. Die Sachen hatte ich noch rumliegen, musste nur noch etwas feile...
von Radla
Mo 24. Apr 2017, 18:04
Forum: Zubehör
Thema: Lenkungssperren-Schloß für Fahrräder
Antworten: 7
Zugriffe: 789

Re: Lenkungssperren-Schloß für Fahrräder

Da gibts doch auch den einfachen Trick, die Bremse einfach so zu blockieren, das man in Ruhe seine Schrippen kaufen kann. (Kabelbinder o.ä.) -> https://fahrradzukunft.de/6/parkbremsen/ edit: hilft auch prima beim Transport in den Öffentlichen, da das Rad nicht wegrollen kann. Allerdings eher für nic...
von Radla
Do 20. Apr 2017, 19:35
Forum: Zubehör
Thema: Radl-Tachometer (-Computer) mit Solar-Antrieb
Antworten: 7
Zugriffe: 805

Re: Radl-Tachometer (-Computer) mit Solar-Antrieb

Ich hab die Kabelvariante 5.12 von Sigma für ca. 12€ an allen meiner drei Räder verbaut und die Batterie hält ewig. Die Bedienung mit nur einer Taste finde ich auch sehr praktisch.
Diese Funk-Solar Geräte sind doch eher Kundenvera..., denn zum Senden benötigt man ja trotzdem ne Batterie.
von Radla
Mo 20. Mär 2017, 00:05
Forum: Elektro-Falträder
Thema: Falt e-bike für größere Touren
Antworten: 27
Zugriffe: 3981

Re: Falt e-bike für größere Touren

Vielleicht etwas O.T, aber ich finds spannend: http://bad-bike.it/bad-en/ ;)