Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 57 Treffer

von Radla
Mo 11. Feb 2019, 22:15
Forum: Fahrrad
Thema: Radfahren In Niedersachsen: Schul-Radtour nur noch mit Helm erlaubt
Antworten: 41
Zugriffe: 1170

Re: Radfahren In Niedersachsen: Schul-Radtour nur noch mit Helm erlaubt

Was spricht dagegen, das Fussgänger und Autofahrer welche tragen? Oder auch im Haushalt gibt es viele Kopfverletzungen.
Ich denke im alten Thread stehen bestimmt genug Argumente, das muss man jetzt nicht nochmal aufkochen.
von Radla
Mo 11. Feb 2019, 02:29
Forum: Fahrrad
Thema: Radfahren In Niedersachsen: Schul-Radtour nur noch mit Helm erlaubt
Antworten: 41
Zugriffe: 1170

Re: Radfahren In Niedersachsen: Schul-Radtour nur noch mit Helm erlaubt

Genau, wenn Helmpflicht dann bitte auch für alle anderen Verkehrsteilnehmer, nicht nur Radfahrer haben Kopfverletzungen. Aber eigentlich möchte ich auch nicht dafür werben, wie gefährlich das radfahren doch ist, sondern meine Freiheit auf dem Zweirad genießen. Wer sich damit sicherer fühlt, sollte s...
von Radla
Di 5. Feb 2019, 19:02
Forum: Mein Faltrad
Thema: Mit dem Dahon Mu Uno durch Schnee und Eis
Antworten: 23
Zugriffe: 1139

Re: Mit dem Dahon Mu Uno durch Schnee und Eis

Oder mit dem Smartphone ein Blitzfoto machen, meist sieht es schlimmer aus, als es ist.
von Radla
Mi 19. Dez 2018, 01:45
Forum: Montague
Thema: Paratrooper Pro
Antworten: 28
Zugriffe: 3240

Re: Paratrooper Pro

Wenn man dann Sattel nach unten drückt, müsste sich ja der andere Teil anheben, das sollte schon so gehen. Die Pedalen sollten dann natürlich etwas anders wie auf der Illustration stehen.
Im Prinzip rolle ich mein Dahon ja auch nur gekippt auf einem Rad.
von Radla
Do 15. Nov 2018, 01:14
Forum: Kaufberatung
Thema: Zukunftssicheres Faltrad (~1000 Euro)
Antworten: 88
Zugriffe: 18158

Re: Zukunftssicheres Faltrad (~1000 Euro)

Ach das Teil. Kam gerade erst auf Einfach Genial im MDR: https://www.mdr.de/einfach-genial/eg-fa ... en100.html
von Radla
Fr 9. Nov 2018, 21:34
Forum: Mein Faltrad
Thema: Erfahrungsbericht Dahon IOS P8
Antworten: 19
Zugriffe: 2367

Re: Erfahrungsbericht Dahon IOS P8

Oder das Dahon Qix hat auch nen Extrarad am Gepäckträger nebst einen interessanten Faltvorgang.
Das Tern 2kg Gestell finde ich auch viel zu klobig.
von Radla
Do 8. Nov 2018, 19:26
Forum: Mein Faltrad
Thema: Erfahrungsbericht Dahon IOS P8
Antworten: 19
Zugriffe: 2367

Re: Erfahrungsbericht Dahon IOS P8

(der Nutzen der standardmäßig eingebauten Pumpe hatte mir noch nie eingeleuchtet Echt nicht? Eine Standpumpe integriert ins Sattelrohr finde ich fantastisch und habe sie auch schon öfters nutzen können. - Den Tacho sollte man immer abnehmen, genauso wie Batterielicht. - Das Schieben müsste doch lei...
von Radla
Mo 8. Okt 2018, 00:51
Forum: Gestohlene Falträder
Thema: schwarzes dahon vitesse gestohlen
Antworten: 3
Zugriffe: 1122

Re: schwarzes dahon vitesse gestohlen

Echt nicht, auch nicht gefaltet? Hätte ich gerade in Holland nicht unbedingt vermutet.
Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme, reise aber auch nicht soviel.
von Radla
Mi 26. Sep 2018, 18:47
Forum: Dahon
Thema: Dahon Hemingway
Antworten: 26
Zugriffe: 3443

Re: Dahon Hemingway

Dachte das hätte was damit zu tun, das die meisten Rechtshänder sind und es früher halt nur Vorderradbremsen mit Zug gab.

edit: ah sichere Quelle hatte ich überlesen, ne, leider auch nicht.
von Radla
Mo 24. Sep 2018, 23:09
Forum: Dahon
Thema: Dahon Hemingway
Antworten: 26
Zugriffe: 3443

Re: Dahon Hemingway

Finde ich auch interessant! Das es das gar nicht mit Schutzblechen gibt, war mir noch gar nicht aufgefallen. Für einen Gepäckträger ist m.E. eine Befestigung vorhanden.
Gutes Review: https://dahon.com/dahon-hemingway-d9-by ... ng-bikers/