Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 50 Treffer

von Radla
Mo 8. Okt 2018, 00:51
Forum: Gestohlene Falträder
Thema: schwarzes dahon vitesse gestohlen
Antworten: 3
Zugriffe: 294

Re: schwarzes dahon vitesse gestohlen

Echt nicht, auch nicht gefaltet? Hätte ich gerade in Holland nicht unbedingt vermutet.
Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme, reise aber auch nicht soviel.
von Radla
Mi 26. Sep 2018, 18:47
Forum: Dahon
Thema: Dahon Hemingway
Antworten: 25
Zugriffe: 1845

Re: Dahon Hemingway

Dachte das hätte was damit zu tun, das die meisten Rechtshänder sind und es früher halt nur Vorderradbremsen mit Zug gab.

edit: ah sichere Quelle hatte ich überlesen, ne, leider auch nicht.
von Radla
Mo 24. Sep 2018, 23:09
Forum: Dahon
Thema: Dahon Hemingway
Antworten: 25
Zugriffe: 1845

Re: Dahon Hemingway

Finde ich auch interessant! Das es das gar nicht mit Schutzblechen gibt, war mir noch gar nicht aufgefallen. Für einen Gepäckträger ist m.E. eine Befestigung vorhanden.
Gutes Review: https://dahon.com/dahon-hemingway-d9-by ... ng-bikers/
von Radla
Mi 29. Aug 2018, 18:34
Forum: Dahon
Thema: Rücktrittnabe Speed Uno
Antworten: 2
Zugriffe: 1095

Re: Rücktrittnabe Speed Uno

Hat sich wahrscheinlich erledigt, aber ich hatte mit meinem mu uno teilweise auch diese Geräusche und habe die Nabe daher komplett demontiert und gereinigt und nun läuft sie wieder ganz geschmeidig ohne Geräusche.
Hilfreich fand ich dieses Video:

von Radla
Mi 29. Aug 2018, 18:18
Forum: User-Feedback
Thema: Java script
Antworten: 4
Zugriffe: 875

Re: Java script

Ah wow, jetzt kann ich auch wieder auf Links und Beiträge klicken, wenn ich mit dem iPad eingeloggt bin, super!!!!
von Radla
Sa 2. Jun 2018, 02:20
Forum: Reisen
Thema: Radreise quer durch Deutschland und Alpen mit Faltrad oder MTB?
Antworten: 71
Zugriffe: 8732

Re: Radreise quer durch Deutschland und Alpen mit Faltrad oder MTB?

"Insgesamt 283kb?" Also mal nachrechnen: momentan ca. 150 Bilder multipliziert mit jeweils etwas 500kByte ergibt 75MByte. Das benötigt schon so einiges an Bandbreite! Vielleicht kann man es so einstellen, das nicht alle Bilder auf einer Seite sind, ansonsten artet das doch etwas aus. Etwas o.T.: lei...
von Radla
Fr 25. Mai 2018, 13:26
Forum: Kaufberatung
Thema: Suche Faltrad als täglichen Zubringer zur Bahn
Antworten: 3
Zugriffe: 924

Re: Suche Faltrad als täglichen Zubringer zur Bahn

Also bei der kurzen Strecke braucht man ja nicht unbedingt eine 8Gang Schaltung, da könnte man schonmal Gewicht sparen, zumal eine Kettenschaltung generell ja schonmal schneller dreckige Finger produziert und auch für sandigen Grund nicht so optimal ist. Ich würde ja das Dahon mu uno mit Riemenantri...
von Radla
Di 22. Mai 2018, 17:17
Forum: Allgemeines
Thema: Muffin Tire - neue pannensichere Reifen - Alternative zu Tannus?
Antworten: 26
Zugriffe: 2425

Re: Muffin Tire - neue pannensichere Reifen - Alternative zu Tannus?

Ich persönlich benutze sogar extra dünne Mäntel und Schläuche, da mir das Gewicht wesentlich wichtiger als Pannensicherheit ist. Einen Platten hatte ich trotzdem an meinen 3 Fahrrädern schon mehrere Jahre nicht mehr, daher kann diesen Hype um Pannersicherheit eh nicht so ganz nachvollziehen.
von Radla
Di 22. Mai 2018, 10:12
Forum: Allgemeines
Thema: Muffin Tire - neue pannensichere Reifen - Alternative zu Tannus?
Antworten: 26
Zugriffe: 2425

Re: Muffin Tire - neue pannensichere Reifen - Alternative zu Tannus?

Ohne jetzt alles gelesen zu haben, bringt Schwalbe jetzt doch auch ein Airless System heraus: https://www.radfahren.de/test-teile/sch ... ss-system/

Etwas O.T. aber gerade gelesen: http://itstartedwithafight.de/2018/05/22/fiiz/
von Radla
Do 17. Mai 2018, 18:37
Forum: Allgemeines
Thema: Knigge für Faltradfahrer
Antworten: 1
Zugriffe: 605

Knigge für Faltradfahrer

Ganz netter Artikel, der sich mit der Unterbringung des Faltrades in vielen Alltagssituationen beschäftigt:

https://www.pd-f.de/2018/05/16/how-to-f ... dern_12515

edit: allerdings mit einigen "Produkttipps", aber trotzdem lesenswert.