Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-) | 5.1.18 - danke torsten

Die Suche ergab 45 Treffer

von Radla
Sa 2. Jun 2018, 02:20
Forum: Reisen
Thema: Radreise quer durch Deutschland und Alpen mit Faltrad oder MTB?
Antworten: 64
Zugriffe: 4243

Re: Radreise quer durch Deutschland und Alpen mit Faltrad oder MTB?

"Insgesamt 283kb?" Also mal nachrechnen: momentan ca. 150 Bilder multipliziert mit jeweils etwas 500kByte ergibt 75MByte. Das benötigt schon so einiges an Bandbreite! Vielleicht kann man es so einstellen, das nicht alle Bilder auf einer Seite sind, ansonsten artet das doch etwas aus. Etwas o.T.: lei...
von Radla
Fr 25. Mai 2018, 13:26
Forum: Kaufberatung
Thema: Suche Faltrad als täglichen Zubringer zur Bahn
Antworten: 3
Zugriffe: 363

Re: Suche Faltrad als täglichen Zubringer zur Bahn

Also bei der kurzen Strecke braucht man ja nicht unbedingt eine 8Gang Schaltung, da könnte man schonmal Gewicht sparen, zumal eine Kettenschaltung generell ja schonmal schneller dreckige Finger produziert und auch für sandigen Grund nicht so optimal ist. Ich würde ja das Dahon mu uno mit Riemenantri...
von Radla
Di 22. Mai 2018, 17:17
Forum: Allgemeines
Thema: Muffin Tire - neue pannensichere Reifen - Alternative zu Tannus?
Antworten: 19
Zugriffe: 936

Re: Muffin Tire - neue pannensichere Reifen - Alternative zu Tannus?

Ich persönlich benutze sogar extra dünne Mäntel und Schläuche, da mir das Gewicht wesentlich wichtiger als Pannensicherheit ist. Einen Platten hatte ich trotzdem an meinen 3 Fahrrädern schon mehrere Jahre nicht mehr, daher kann diesen Hype um Pannersicherheit eh nicht so ganz nachvollziehen.
von Radla
Di 22. Mai 2018, 10:12
Forum: Allgemeines
Thema: Muffin Tire - neue pannensichere Reifen - Alternative zu Tannus?
Antworten: 19
Zugriffe: 936

Re: Muffin Tire - neue pannensichere Reifen - Alternative zu Tannus?

Ohne jetzt alles gelesen zu haben, bringt Schwalbe jetzt doch auch ein Airless System heraus: https://www.radfahren.de/test-teile/sch ... ss-system/

Etwas O.T. aber gerade gelesen: http://itstartedwithafight.de/2018/05/22/fiiz/
von Radla
Do 17. Mai 2018, 18:37
Forum: Allgemeines
Thema: Knigge für Faltradfahrer
Antworten: 1
Zugriffe: 305

Knigge für Faltradfahrer

Ganz netter Artikel, der sich mit der Unterbringung des Faltrades in vielen Alltagssituationen beschäftigt:

https://www.pd-f.de/2018/05/16/how-to-f ... dern_12515

edit: allerdings mit einigen "Produkttipps", aber trotzdem lesenswert.
von Radla
Mi 25. Apr 2018, 00:27
Forum: Zubehör
Thema: was tragt ihr so ? Helme
Antworten: 535
Zugriffe: 61336

Re: was tragt ihr so ? Helme

Wenn Helmpflicht, dann bitte für alle, einschliesslich Fußgänger und Autofahrer!
Leidige Diskussion, ich trage auch keinen. Wie Meteor schon sagt, jeder wie er will!
Aber vielleicht kriegt der Thread doch noch die 100 voll! ;)
von Radla
Fr 13. Apr 2018, 19:54
Forum: Zubehör
Thema: ABUS Bordo Lite 6050 Gelenkschloss aus Kunststoff ?
Antworten: 4
Zugriffe: 595

Re: ABUS Bordo Lite 6050 Gelenkschloss aus Kunststoff ?

Es soll in Kürze auch das 6055 mit nur 440g herauskommen, aber nur mit 60cm Länge. Laut Beschreibung soll es sich ja um Stahl mit Plastikummantelung handeln. Größe und Gewicht finde ich recht interessant, den Preis leider weniger. Aber länger als zum Essen oder einkaufen würde ich das Teil nicht ben...
von Radla
Mo 9. Apr 2018, 21:00
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Tern D8 Sattelstütze knarz
Antworten: 9
Zugriffe: 901

Re: Tern D8 Sattelstütze knarz

Geräusche sind echt schlecht zu lokalisieren. Beim Faltgelenk konnte ich das Knarzen gut im Stand reproduzieren, wenn ich mich auf einer Seite auf eine Pedale gestellt habe und etwas Druck ausgeübt habe. Bei der Sattelstütze dürften ja beim Fahren im Stehen keine Geräusche mehr kommen oder Freihändi...
von Radla
Sa 7. Apr 2018, 18:37
Forum: Leichtbau
Thema: Leichte Faltpedale gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 2790

Re: Leichte Faltpedale gesucht

Besten Dank für den Tip! Ich hatte heute meine erste Probefahrt und war ganz zufrieden mit ihnen.
Das Ausklappen geht auch deutlich leichter als mit den originalen und vor allem geben diese beim schieben keinen Mucks von sich, super!
von Radla
Fr 6. Apr 2018, 17:23
Forum: Kaufberatung
Thema: Dahon Mu Uno "Gleichwertiger" Ersatz (Faltmaß und Gewicht)
Antworten: 22
Zugriffe: 2150

Re: Dahon Mu Uno "Gleichwertiger" Ersatz (Faltmaß und Gewicht)

Ja ist imnenfaltend! Also so etwa 29cm würde ich sagen. (Schnellspanner - Plastickkappe) Da das Modell einen Kunststoffverschluss hatte und ich eine diy Magnetvariante nachgerüstet habe, könnte es im Original noch minimal schmaler gewesen sein.(http://www.faltradforum.de/download/file.php?id=3547&mo...