Updates| Bilder|Videos |Shop

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 65 Treffer

von Radla
Mi 5. Jun 2019, 18:39
Forum: Zubehör
Thema: Dashcam fürs Faltrad
Antworten: 11
Zugriffe: 420

Re: Dashcam fürs Faltrad

Es gibt dazu auch interessante kritische Stimmen: https://www.amazon.de/gp/customer-revie ... B07JPCTNN2
Aber der Preis ist wirklich sehr günstig, auch wenn ich an richtig ordentlicher 4k Qualität eher zweifle.
von Radla
Fr 17. Mai 2019, 13:10
Forum: Kaufberatung
Thema: Arbeitsfalttier zum Pendeln
Antworten: 94
Zugriffe: 4142

Re: Arbeitsfalttier zum Pendeln

Oh den Lahntalradweg bin ich letztes Jahr mit meinem Uno abgefahren, sehr schöne Ecke!
von Radla
Fr 17. Mai 2019, 13:06
Forum: Kaufberatung
Thema: Hilfe bei Suche nach einem Pendler-Rad
Antworten: 10
Zugriffe: 577

Re: Hilfe bei Suche nach einem Pendler-Rad

Bezüglich Eigenmarke könnte man die BT von Decathlon erwähnen, die wurden hier mal erwähnt: http://www.faltradforum.de/neu-registriert-stell-dich-mal-kurz-vor-f2/moin-in-die-runde-t4915.html Bei 30min Fussweg könnte man übrigens bestimmt auch ohne Schaltung gut und vor allem mit weniger Kilos vorank...
von Radla
Fr 17. Mai 2019, 13:00
Forum: Zubehör
Thema: Gepäckträgertasche für Dahon Mariner D8U
Antworten: 29
Zugriffe: 1423

Re: Gepäckträgertasche für Dahon Mariner D8U

Ich habe mir den Decathlon Ständer mal besorgt und finde ihn gar nicht schlecht, zumal er sogar 15g leichter ist, als mein Originalständer. Er wirkt allerdings auch etwas fragiler und ist maximal ausgezogen etwa so lang wie das Original.
Mal sehen wie er sich in der Praxis so schlägt.
von Radla
Mi 15. Mai 2019, 09:57
Forum: Zubehör
Thema: Gepäckträgertasche für Dahon Mariner D8U
Antworten: 29
Zugriffe: 1423

Re: Gepäckträgertasche für Dahon Mariner D8U

Die Rad steht unterwegs (in der Bahn oder auf unebenem Grund) wesentlich stabiler , wenn Du mit einem kleinen Klettband den Bremsgriff der vorderen Bremse anziehst.
Kann ich auch nur empfehlen, benutze allerdings einen wiederverschliessbaren Kabelbinder dafür.
von Radla
Fr 26. Apr 2019, 01:27
Forum: Presseclipping
Thema: Radfahren in Berlin
Antworten: 476
Zugriffe: 89872

Re: Radfahren in Berlin

Und der breiteste geschützte Radweg Deutschlands wurde auch gerade eröffnet: https://mobile.twitter.com/RadLbg/statu ... 0285201410
Da gab es allerdings auch vorher schon viel Platz, viel wichtiger ist der geplante ab der Niederbarnimstrasse, da ist es wirklich immer sehr eng und gefährlich.
von Radla
Fr 19. Apr 2019, 20:46
Forum: Allgemeines
Thema: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle
Antworten: 67
Zugriffe: 10277

Re: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle

Der Massenprotest der Fussgänger gegen Autofahrer blieb wohl aus, weil viele Fussgänger eben auch Autofahrer sind.
Den ersten Rollerfahrer hat es in Berlin auch schon erwischt: https://m.tagesspiegel.de/berlin/polize ... 33452.html
von Radla
Mo 25. Mär 2019, 18:46
Forum: Allgemeines
Thema: Autonome Fahrzeuge und Fahrdienste
Antworten: 25
Zugriffe: 1429

Re: Autonome Fahrzeuge und Fahrdienste

Der Zusammenhang ist mir auch nicht ganz klar.
Ausserdem wird das vollautonome Fahren wohl noch einige Jahre dauern und dann ist da noch das Problem der Übernahmezeit: http://www.3sat.de/nano/gesellschaft/194317/
von Radla
Mo 11. Feb 2019, 22:15
Forum: Fahrrad
Thema: Radfahren In Niedersachsen: Schul-Radtour nur noch mit Helm erlaubt
Antworten: 41
Zugriffe: 2850

Re: Radfahren In Niedersachsen: Schul-Radtour nur noch mit Helm erlaubt

Was spricht dagegen, das Fussgänger und Autofahrer welche tragen? Oder auch im Haushalt gibt es viele Kopfverletzungen.
Ich denke im alten Thread stehen bestimmt genug Argumente, das muss man jetzt nicht nochmal aufkochen.
von Radla
Mo 11. Feb 2019, 02:29
Forum: Fahrrad
Thema: Radfahren In Niedersachsen: Schul-Radtour nur noch mit Helm erlaubt
Antworten: 41
Zugriffe: 2850

Re: Radfahren In Niedersachsen: Schul-Radtour nur noch mit Helm erlaubt

Genau, wenn Helmpflicht dann bitte auch für alle anderen Verkehrsteilnehmer, nicht nur Radfahrer haben Kopfverletzungen. Aber eigentlich möchte ich auch nicht dafür werben, wie gefährlich das radfahren doch ist, sondern meine Freiheit auf dem Zweirad genießen. Wer sich damit sicherer fühlt, sollte s...