Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 20 Treffer

von Flo-Myk
Fr Jul 14, 2017 3:43 pm
Forum: Tern
Thema: Castro p7i Ritzel/Kettenblatttausch
Antworten: 10
Zugriffe: 9792

Re: Castro p7i Ritzel/Kettenblatttausch

Danke nochmal an alles,hat geklappt mit dem Kettenblatt vorne, hab nun zwei Zähne mehr und es macht schon was aus:)
von Flo-Myk
Sa Apr 15, 2017 5:29 pm
Forum: Tern
Thema: Castro p7i Ritzel/Kettenblatttausch
Antworten: 10
Zugriffe: 9792

Re: Castro p7i Ritzel/Kettenblatttausch

Hallo, danke für eure Ratschläge, dann suche ich mir dort ein Ritzel aus:) es ist wie bereits ja gesagt nur eine Kleinigkeit.Die Nexus 8 Nabe würde da wahrscheinlich genau passen nach oben raus, aber die Abstufung der 7er soll ja besser sein . Klar,so habe ich halt weniger Bergtauglichkeit dann,aber...
von Flo-Myk
Mo Apr 10, 2017 6:49 pm
Forum: Tern
Thema: Castro p7i Ritzel/Kettenblatttausch
Antworten: 10
Zugriffe: 9792

Re: Castro p7i Ritzel/Kettenblatttausch

Hallöle,
Also ich war jetzt beim örtlichen Fahrraddealer und er sagte hinten soll ich in jedem Falle das 16er drauflassen,vorne könnte man aber ruhig auf ein 42er Kranz gehen. Ich überlege jetzt mal,ob ich es wage.
von Flo-Myk
Mi Apr 05, 2017 6:34 pm
Forum: Tern
Thema: Castro p7i Ritzel/Kettenblatttausch
Antworten: 10
Zugriffe: 9792

Re: Castro p7i Ritzel/Kettenblatttausch

Naja was dir Laufradgröße angeht,gerade da dachte ich mir bereits das deshalb eh nix kleineres wie 16 Zahn ginge.Aber offensichtlich gibt es hier unterschiedliche Ansichten dazu. Fakt ist natürlich auch,das ich die Nexus nicht killen möchte, viele sagen ja die hält ohnehin nicht lange.Aber drauf anl...
von Flo-Myk
Mi Apr 05, 2017 12:45 pm
Forum: Tern
Thema: Castro p7i Ritzel/Kettenblatttausch
Antworten: 10
Zugriffe: 9792

Castro p7i Ritzel/Kettenblatttausch

Hallo allerseits,nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier:) Mit dem Castro bin ich noch immer sehr zufrieden,es gibt bloß ein minimales Manko was mich etwas stört: der letzte Gang könnte nach oben raus etwas länger sein.Den ersten Gang nutze ich ohnehin kaum ,selbst bei den leichten Stei...
von Flo-Myk
Mi Aug 31, 2016 4:24 pm
Forum: Tern
Thema: Scheinwerferhalter für Tern's
Antworten: 6
Zugriffe: 5127

Re: Scheinwerferhalter für Tern's

Oh...okay:D
Okay wieder was gelernt.Allerdings fehlt mir dann diese Lasche.Muss aber zugeben das ich den Lenker so baumeln lasse, das passt schon.
von Flo-Myk
Mi Aug 31, 2016 2:28 pm
Forum: Tern
Thema: Scheinwerferhalter für Tern's
Antworten: 6
Zugriffe: 5127

Re: Scheinwerferhalter für Tern's

Also, nach einer halben Stunde Bastelei,habe ich nun doch eine Lösung gehabt. Und zwar befindet sich in der Lenkstange eine Art "Haken", keine Ahnung wofür der ist, ich denke mal auch für Zubehör,jedenfalls habe ich den jetzt zweckenfremdet, und habe eine lange Inbusschraube samt 4 Konterm...
von Flo-Myk
Mi Aug 31, 2016 11:24 am
Forum: Tern
Thema: Scheinwerferhalter für Tern's
Antworten: 6
Zugriffe: 5127

Re: Scheinwerferhalter für Tern's

Ich glaube das macht keinen Unterschied. Die Sache liegt glaube ich an der Falttechnik von Tern, dadurch das der Lenker komplett nach innen eingeschlagen wird um die Haltemagnete gegenüberstehen zu lassen kommt diese Situation zustande. Denn beispielsweise bei den Pegasus-faltern sind die Lampen auc...
von Flo-Myk
Di Aug 30, 2016 2:41 pm
Forum: Tern
Thema: Scheinwerferhalter für Tern's
Antworten: 6
Zugriffe: 5127

Scheinwerferhalter für Tern's

Hallöle allerseits, ich besitze ja das Castro P7i, mit dem ich wirklich hoch zufrieden bin.Da mich , wie in anderem Thread bereits mitdiskutiert, leider diese Valo 1-funzel ziemlich gestört habe und das Batterierücklicht, habe ich meine Lichtanlage umgebaut. Ich habe nun hinten per Kabel ,geschützt ...
von Flo-Myk
So Jul 03, 2016 2:27 pm
Forum: Kaufberatung
Thema: Welches 20-zöller?
Antworten: 37
Zugriffe: 26398

Re: Welches 20-zöller?

Also , ich werde auf die klassische Befestigung gehen. Der Scheini am Andross verstellt sich leider allzuoft, und die 15 Lux sind für die Hose. Jetzt fiel mir auf, das das Tern vorne direkt am Steuerrohr angeflanscht noch zwei Gewinde hat, vermutlich für Zubehör zu befestigen. Wäre es sogar dort mög...