Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 25 Treffer

von wesertom
Di Apr 11, 2017 9:51 pm
Forum: Dahon
Thema: Dahon Speed Uno
Antworten: 32
Zugriffe: 29869

Re: Dahon Speed Uno

Hallo Dirk,

danke für deine ausführlichen Beschreibungen. Das Rad im Thread Dahon Boardwalk - vorher / nachher ist aber nicht meins. Ich hab ein völliges Standardrad (siehe Thread aus dem Sommer 2016 in Mein Faltrad).
Gruß
Tom
von wesertom
Di Apr 11, 2017 2:22 pm
Forum: Dahon
Thema: Dahon Speed Uno
Antworten: 32
Zugriffe: 29869

Re: Dahon Speed Uno

Hi Dirk,

das sieht wirklich toll aus. Wie ist denn für dich jetzt der "Abstieg" vom Brompton zum einfachen Dahon?
Fährt sich das Speed Uno ähnlich gut wie das Mu Uno (ich hab da keine Ahnung)...

Gruß
Tom
von wesertom
Mo Apr 10, 2017 8:52 pm
Forum: Dahon
Thema: Dahon Boardwalk vorher-nachher
Antworten: 19
Zugriffe: 14148

Re: Dahon Boardwalk vorher-nachher

Hallo allerseits, es hat geklappt. War doch etwas mehr Aufwand als gedacht wegen des Rücktritthebels. Das passte nicht mit der Halterung am Rahmen, die Hebel waren aber auch zwischen den Laufrädern austauschbar... Aber jetzt kann ich mir beim nächsten Mal (klopf auf Holz) ein Standardrad von Taylor ...
von wesertom
Fr Mär 31, 2017 9:35 am
Forum: Dahon
Thema: Dahon Boardwalk vorher-nachher
Antworten: 19
Zugriffe: 14148

Re: Dahon Boardwalk vorher-nachher

Hi,
die Ritzel von SRAM passen. Juhu, ich hab ein 14er bestellt!!!
Gruß
Tom
von wesertom
Mi Mär 29, 2017 12:51 pm
Forum: Dahon
Thema: Dahon Boardwalk vorher-nachher
Antworten: 19
Zugriffe: 14148

Re: Dahon Boardwalk vorher-nachher

Hi Emil, das hab ich auch schon gedacht. Das wäre so meine letzte Instanz. Meine Hoffnung ist, dass ich mal eine Steckritzel eines großen Nabenherstellers (die beiden, die mit dem S anfangen) im Laden teste. Wenn das klappt, dann brauch ich nicht mehr feilen oder nen 15er Ritzel nehmen. Außerdem hab...
von wesertom
Mi Mär 29, 2017 9:03 am
Forum: Dahon
Thema: Dahon Boardwalk vorher-nachher
Antworten: 19
Zugriffe: 14148

Re: Dahon Boardwalk vorher-nachher

Hi Splithub, gesagt, getan. Ich habe das Laufrad bestellt und dachte, ich könnte eben das Ritzel der Dahonfelge nehmen und auf die neue stecken, Leider bleibt das Ritzel aber in der Nut für den Spreizring schon hängen, d.h. der Durchmesser des Ritzels ist also zu klein. Für die Büchelflege hat der S...
von wesertom
Do Mär 09, 2017 11:28 pm
Forum: Dahon
Thema: Dahon Boardwalk vorher-nachher
Antworten: 19
Zugriffe: 14148

Re: Dahon Boardwalk vorher-nachher

Hallo Splithub,

Vielen Dank für den Link. Da kann man ja sofort zuschlagen. Da lohnt sich ja das rumfriemeln gar nicht. Passt so ein Standardlaufrad ins Faltrad? Ich dachte, die Achse wäre ggf. schmaler.
Gruß
Tom
von wesertom
Mi Mär 08, 2017 7:57 pm
Forum: Dahon
Thema: Dahon Boardwalk vorher-nachher
Antworten: 19
Zugriffe: 14148

Re: Dahon Boardwalk vorher-nachher

Hi,
Gibt es keine Meinungen zur Radnabe?
Gruß
Tom
von wesertom
Di Feb 21, 2017 11:51 pm
Forum: Dahon
Thema: Dahon Boardwalk vorher-nachher
Antworten: 19
Zugriffe: 14148

Re: Dahon Boardwalk vorher-nachher

Hallo Bibi04, skeptisch ist der Mechaniker nicht. Er wollte halt einen kompletten Naben-Service für 40 Euro machen. Die Mechaniker müssen bei den großen Ladenketten einfach vorgeschriebene Preise nehmen. Also, vielleicht gehe ich eher zum guten alten Eckfachhändler (nur, dass die Ecken selten erden ...
von wesertom
So Feb 19, 2017 10:43 pm
Forum: Dahon
Thema: Dahon Boardwalk vorher-nachher
Antworten: 19
Zugriffe: 14148

Re: Dahon Boardwalk vorher-nachher

Hi, bei mir ist die Originalnabe verbaut (Rear Hub: Formula, cassette, aluminum, sealed laut amazon USA) Ich war überrascht, weil der Fahrradmechaniker meinte, dass wäre höchst kompliziert selbst ein passendes Laufrad zu besorgen. Die Velosteel-Nabel habe ich im Netz gefunden. Ich denke, ich werde e...