Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 76 Treffer

von Steve
Mi 17. Jan 2018, 10:37
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Grüße aus Münsterland
Antworten: 7
Zugriffe: 1506

Re: Grüße aus Münsterland

Freejack, wenn das so schon anfängt hier, wird es eher schwierig mit Hilfe für Dich, fürchte ich. Du bist doch ganz freundlich und hilfsbereit empfangen worden. Hier geht es sonst oft wesentlich rauher zu und wird dann richtig unangenehm und häßlich miteinander umgegangen. Das war doch hier gar nich...
von Steve
Sa 13. Jan 2018, 20:02
Forum: Allgemeines
Thema: Wer wohnt in einer Großstadt und nutzt ein Auto ?
Antworten: 34
Zugriffe: 3812

Re: Wer wohnt in einer Großstadt und nutzt ein Auto ?

Sind wir eigentlich inzwischen schon so weit, daß man sich als Fahrradfahrer für den Besitz und die Nutzung eines Automobiles rechtfertigen muß?
Dann ist es ja nicht mehr weit bis dahin, daß man sich dies vorab von den dazu Berufenen genehmigen lassen muß.
von Steve
Sa 16. Dez 2017, 17:04
Forum: Leichtbau
Thema: Brompton um 2 kg erleichtern . . . realtistisch möglich?
Antworten: 39
Zugriffe: 14813

Re: Brompton um 2 kg erleichtern . . . realtistisch möglich?

Na, das hättste doch auch gleich sagen können, statt irgendwelcher blöder Sprüche, oder? Ich kenne ja nur die drei Mauerwegtouren von Philippe, die ich alle mitgefahren bin. Aber richtig, in diesem Jahr sind Juliane und das Radelfräulein auch mitgefahren. Aber was weißt Du eigentlich über den Wert d...
von Steve
Sa 16. Dez 2017, 10:10
Forum: Leichtbau
Thema: Brompton um 2 kg erleichtern . . . realtistisch möglich?
Antworten: 39
Zugriffe: 14813

Re: Brompton um 2 kg erleichtern . . . realtistisch möglich?

Danke Dir!

Wie man darauf kommen kann, weiß ich wohl.
Meine Frage zielte aber darauf, wie sich die erwähnten Projekte entwickelt haben.
Aber darauf gibt es wohl statt einer Antwort nur Allgemeinplätze. Wohl mangels von Erfolgen der Projekte.
von Steve
Do 14. Dez 2017, 21:50
Forum: Leichtbau
Thema: Brompton um 2 kg erleichtern . . . realtistisch möglich?
Antworten: 39
Zugriffe: 14813

Re: Brompton um 2 kg erleichtern . . . realtistisch möglich?

Aber wenn das alles nur grob geschätzt ist, hast Du offenbar nichts davon in der Hand gehabt, geschweige denn verbaut.
Deshalb wird wohl dann auch die Frage nicht beantwortet.
von Steve
Do 14. Dez 2017, 21:38
Forum: Leichtbau
Thema: Brompton um 2 kg erleichtern . . . realtistisch möglich?
Antworten: 39
Zugriffe: 14813

Re: Brompton um 2 kg erleichtern . . . realtistisch möglich?

Donnerwetter; was Du so alles weißt über mich, ist schon doll.
Aber darum ging es ja nicht. Und um die Kosten schon gar nicht.
Sondern darum, was aus den Ankündigungen nun geworden ist.
Wiegt Dein 1Gang Brompton nun 7,9 kg? Oder wieviel dann?
von Steve
Di 12. Dez 2017, 18:20
Forum: Leichtbau
Thema: Brompton um 2 kg erleichtern . . . realtistisch möglich?
Antworten: 39
Zugriffe: 14813

Re: Brompton um 2 kg erleichtern . . . realtistisch möglich?

superfalter hat geschrieben:
Mo 11. Dez 2017, 20:28
Recherchieren und das Sparkonto plündern. Von nix kommt nix.
Und da ist seit 2013 nix bei rausgekommen?
von Steve
Mo 11. Dez 2017, 18:53
Forum: Riese Müller
Thema: Riese & Müller World Birdy Sport und Komfort stirbt in 2018
Antworten: 10
Zugriffe: 3646

Re: Riese & Müller World Birdy Sport und Komfort stirbt in 2018

Mit Spezialteilen für das Brompton kann man beim deutschen Importeur desselben nur angenehme Erfahrungen machen.
von Steve
Mo 11. Dez 2017, 18:50
Forum: Leichtbau
Thema: Brompton um 2 kg erleichtern . . . realtistisch möglich?
Antworten: 39
Zugriffe: 14813

Re: Brompton um 2 kg erleichtern . . . realtistisch möglich?

Wie ist denn inzwischen der Stand der Dinge bzw das Gewicht des Brompton, safeman und superfalter?