Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 22 Treffer

von Osolavador
Sa Apr 18, 2020 11:19 am
Forum: Moulton
Thema: Moulton AM7 Neuaufbau
Antworten: 0
Zugriffe: 16534

Moulton AM7 Neuaufbau

Hallo zusammen, altes AM 7 gekauft. Zustand Schrott, inklusive ordentlich Rost. Dämpfer und Federung aber bei Probefahrt top. Schönes Fahrgefühl (!) trotz fehlender Speichen. Neu gepulvert. Die Esel haben dann doch die Edelstahlausfallenden überpulvert. Mangels Zuganschläge gibts eine Red Etap dazu....
von Osolavador
Do Sep 13, 2018 4:46 pm
Forum: Riese Müller
Thema: Birdy Neuaufbau - zweites Birdy
Antworten: 3
Zugriffe: 8629

Re: Birdy Neuaufbau - zweites Birdy

Das Rad ist fertig. Der Lackmeister hatte schlicht nicht bescheid gesagt, dann lag es ne Woche abholbereit, etc... Genau 9,99kg laut Kofferwage :-D Laufräder von Gingko (2kg mit Schlüchen, Reifen, ohne Kassette). Grundsolide in 355 und mit Marathon Racer. SRAM Schaltung... Original Kettenblatt. AVID...
von Osolavador
Fr Aug 24, 2018 12:58 pm
Forum: Riese Müller
Thema: Birdy Neuaufbau - zweites Birdy
Antworten: 3
Zugriffe: 8629

Birdy Neuaufbau - zweites Birdy

Hallo zusammen, nachdem ich mit meinem ersten Birdy gern unterwegs bin (vgl Faden hier) kommt nun Modell zwei. Ehemals Birdy City Premium (Lufräder und Schaltung sind zu haben, wenig gelaufen). Rahmen, Gabelteile, Schwinge sind gerade beim Lackmeister... Geplant ist: Kurbel Rival mit Birdy Kettenbla...
von Osolavador
Fr Aug 17, 2018 7:31 pm
Forum: Riese Müller
Thema: Tretlager für Birdy BJ 2007
Antworten: 2
Zugriffe: 7789

Re: Tretlager für Birdy BJ 2007

BSA-Version, 68 Millimeter ohne Zwischenringe.

Würde mich hier über eine zweite Meinung dazu freuen!
von Osolavador
Fr Mär 09, 2018 10:22 am
Forum: Riese Müller
Thema: Birdy Koffer
Antworten: 0
Zugriffe: 7122

Birdy Koffer

Hallo,

mein neuer und unbenutzter, zwölf Jahre alter, Birdy Koffer wurde von der Post zerstört.
Hat jemand einen Tipp, wo ich noch einen herbekomme? Preis egal.

Grüße,

Robert
von Osolavador
Do Jun 29, 2017 7:20 pm
Forum: Leichtbau
Thema: Ginko - feine Veloteile
Antworten: 3
Zugriffe: 12807

Re: Ginko - feine Veloteile

Hab einen Laufradsatz in 406 mit Tune Naben dort geordert. Zwei Daumen hoch!
von Osolavador
So Apr 09, 2017 6:48 pm
Forum: Riese Müller
Thema: Birdy Neuaufbau 406
Antworten: 18
Zugriffe: 16324

Re: Birdy Neuaufbau 406

@ Splithub: Nope - bei den Tune Naben war nichts dabei. Ich hätte gern die Tune Skyline mit dem Schlüssel zum Öffnen - als Diebstahlsicherung. Bei den Bremsen muss ich noch mal schauen. Unterlegscheiben sind montiert. Zweimal Stahl, zweimal Alu. Das war auf die Schnelle gemacht. Danke für die Hinwei...
von Osolavador
Fr Apr 07, 2017 4:17 pm
Forum: Riese Müller
Thema: Birdy Neuaufbau 406
Antworten: 18
Zugriffe: 16324

Re: Birdy Neuaufbau 406

@ Berlinonaut: Danke für den Link. Ich mag mich täuschen, zumindest glaube ich, dass die neue Rahmenform stabiler ist und insbesondere die durch Roboter geschweißten Nähte besser sind. Man tut sicher gut daran, sich die Schweißnähte genau anzuschauen. Erstaunlich übrigens, wie die hintere Schwinge v...
von Osolavador
Fr Apr 07, 2017 1:44 pm
Forum: Riese Müller
Thema: Birdy Neuaufbau 406
Antworten: 18
Zugriffe: 16324

Re: Birdy Neuaufbau 406

@ Splithub: Die Schrauben sind aus Stahl. Ich rechne die Tage mal, ob Titan lohnt. Das Tretlager ist recht schwer - das leichte Dura Ace passte irgendwie nicht zur FSA Kurbel und dann wurde es doch das FSA- Tretalger. Dann war die Kettenlinie hammer schwer einzustellen (11fach und 60 Zähne vorn) und...
von Osolavador
Do Apr 06, 2017 7:58 am
Forum: Riese Müller
Thema: Birdy Neuaufbau 406
Antworten: 18
Zugriffe: 16324

Birdy Neuaufbau 406

Glückauf! Ich habe mir ein altes Birdy Light besorgt und kernsaniert. Den Lack hat der örtliche Meister gemacht (Junge, dich sollte man würgen. Watt schleifst du selbst da rum?). Die Laufräder sind aus Coburg (www.ginkgo-veloteile.de – schöne neue Homepage!) Tune - Sapim Laser - Kinlin 13 - 950g zus...