Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 57 Treffer

von Kai Cremer
Mi Mär 02, 2016 10:25 pm
Forum: Riese Müller
Thema: Was tun gegen einen .... Klapperzug !
Antworten: 13
Zugriffe: 16042

Re: Was tun gegen einen .... Klapperzug !

Ja, mach das und berichte bitte. Ich war ja auf de Fahrradmesse in Essen und habe meine Kritik angebracht. Ich hatte aber nicht das Gefühl, dass man es ernst genommen hat. Auf der Messe waren ein Dual-Drive und ein Speed ausgestellt. Beim Dual-Drive laufen deutlich mehr Züge und Kabel durch den Rahm...
von Kai Cremer
Di Mär 01, 2016 6:09 pm
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Erfahrungen Luftdruck Kojak
Antworten: 8
Zugriffe: 7371

Re: Erfahrungen Luftdruck Kojak

@pibach DANKE! ganz schön wenig, aber wenn´s geht, werd ich mich mal langsam in Deine Richtung bewegen. @Silke auch DANKE! Gut, dass man bei Frauen nicht nach dem Gewicht fragen darf?! Oder war das das Alter? (Aber das steht ja in Deinem Profil) Zwischen 7 und 8 ist toll für Speed, aber dafür schein...
von Kai Cremer
Di Mär 01, 2016 6:05 pm
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Erfahrungen Luftdruck Kojak
Antworten: 8
Zugriffe: 7371

Re: Erfahrungen Luftdruck Kojak

Reifengrösse: Birdy: 32/355 Schätze, das Rad wiegt gut 10 kg Ist ein Birdy Speed: Ohne Schutzbleche, 9-fach XT Stifter und eben Kajak vielleicht auch nur 9,5?! Heißt dann wohl, dass das System bei 83 kg liegt (äh sitzt !) Bevorzugte Strecke sind Radwege - hier nicht immer von der tollen Sorte viele ...
von Kai Cremer
Di Mär 01, 2016 6:22 am
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Erfahrungen Luftdruck Kojak
Antworten: 8
Zugriffe: 7371

Erfahrungen Luftdruck Kojak

Hallo und schon wieder ne Reifen - Frage, aber mich interessiert, wer Kojak fährt und mit welchem Luftdruck? Evtl. auch das Gewicht des Fahrers. Das würde ja auch eine Rolle spielen. Der Reifen ist empfohlen von 5 bis 8 BAR. Ich bin mit sieben gefahren, vorne wie hinten. Und fand es extrem hart. Bei...
von Kai Cremer
So Feb 28, 2016 9:35 pm
Forum: Riese Müller
Thema: Schaltwerk
Antworten: 10
Zugriffe: 9440

Re: Schaltwerk

ja, das stimmt leider.
Zumindest steht da, es sollten keine anderen Reifen gefahren werden.
von Kai Cremer
So Feb 28, 2016 9:32 pm
Forum: Riese Müller
Thema: Schaltwerk
Antworten: 10
Zugriffe: 9440

Re: Schaltwerk

Ja, das stimmt. Da haben die auch gar keinen Hehl drum gemacht. Aber insgesamt eine tolle Lösung. Es scheint aber wohl dann nicht mehr möglich "breitere" als die Original Brompton Reifen zu fahren. Zumindest meine ich das auf der Seite von JUNIK gelesen zu haben. Das wäre dann natürlich wi...
von Kai Cremer
So Feb 28, 2016 9:24 pm
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Kettenblatt Birdy?
Antworten: 1
Zugriffe: 3594

Kettenblatt Birdy?

Hallo,

ich möchte aus kosmetischen Gründen das Original Kettenblatt gegen
ein anderes tauschen.

Lochkreis scheint 130 mm zu sein?! Oder?

Was muss ich beachten, damit auch der Schutzring weiter montiert und verwendet werden kann?

Grüße
Kai
von Kai Cremer
So Feb 28, 2016 9:02 pm
Forum: Riese Müller
Thema: Schaltwerk
Antworten: 10
Zugriffe: 9440

Re: Schaltwerk

Ja, ich war auf der Camping und Fahrradmesse in Essen. Da war auch ein aktuelles Speed in der Ausstellung. Und siehe da, das Teil war dran. Habe dann mal die Stand Bediensteten befragt. Auch wegen der Klappergeräusche der Züge im Rahmen. Der Mitarbeiter zeigte sich dann überraschend interessiert an ...
von Kai Cremer
Fr Feb 26, 2016 7:52 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Hat jemand Erfahrungen mit "bikegang" ?
Antworten: 6
Zugriffe: 5825

Re: Hat jemand Erfahrungen mit "bikegang" ?

ja, komisch ist das schon - zumal die Web-Site in astreinem Deutsch ist.
Aber es hat einwandfrei funktioniert.
Ich habe den telescopic porter erhalten.
von Kai Cremer
Do Feb 25, 2016 6:39 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Hat jemand Erfahrungen mit "bikegang" ?
Antworten: 6
Zugriffe: 5825

Re: Hat jemand Erfahrungen mit "bikegang" ?

also, heute hat die Post geklingelt.
Am 15.02 habe ich bei Bike Gang bestellt und heute das Paket erhalten.
Alles super.

Also Daumen hoch für diesen Händler !

Kai