Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

5.-25.4.18 Geschäftsreise
seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-) | 5.1.18 - danke torsten

Die Suche ergab 100 Treffer

von bergauf
Sa 24. Mär 2018, 23:21
Forum: Umbau
Thema: Tern Cargo Rack am Dahon Jetstream
Antworten: 6
Zugriffe: 507

Re: Tern Cargo Rack am Dahon Jetstream

Zur Not basteln. "2" ist einfach ein Stück Blech mit Löchern drin und die Enden umgebogen. "1" kann man aus "Flachstangen" oder "Flachmaterial" basteln. Die Streben vom Tern Cargo Rack haben 14,?x5mm. Gibts so ähnlich bei Eb*y. Wobei das Cargo Rack evtl. gar nicht nach hinten versetzt werden muß, wa...
von bergauf
So 4. Mär 2018, 22:18
Forum: Allgemeines
Thema: Faltradtransport
Antworten: 13
Zugriffe: 1896

Re: Faltradtransport

Wie auch immer, die Idee gefällt mir. Vielleicht ginge das auch irgendwie ohne Anhänger, dass man das eine Rad an das andere koppelt - so ähnlich wie bei den hinterhergezogenen Kinderrädern. Wenn dir eine Lösung über den Weg läuft, die für alle Räder zwischen 20" zund 28" taugt, sag' Bescheid. Ich ...
von bergauf
So 4. Mär 2018, 22:07
Forum: Presseclipping
Thema: Insolvenz bei Fallbrook (Nu Vinci)
Antworten: 8
Zugriffe: 767

Re: Insolvenz bei Fallbrook (Nu Vinci)

PS: Wenn man über den Markt argumentieren will, dann würde ich sagen dass es für Rohloff offenbar einen Markt gibt und für DualDrive (zum bisherigen Preis) nicht. Bei NuVinci lässt sich das nur vermuten, da die Insolvente Firma Fallbrook ja nicht nur NuVinci produziert... Ob wirklich der "Markt" ge...
von bergauf
So 18. Feb 2018, 10:37
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 245
Zugriffe: 67989

Re: Dahon IOS P8

Rein nach Bauchgefühl hätte ich auch gesagt, dass die paar Kelvin nicht viel ausmachen.
Ich würde in Richtung Vorschädigung, Materialfehler oder Spannungsrisskorrosion spekulieren.
von bergauf
Fr 16. Feb 2018, 23:43
Forum: Allgemeines
Thema: Faltradtransport
Antworten: 13
Zugriffe: 1896

Faltradtransport

Die Umstände hatten es erfordert, dass ich mit dem Dahon zur Arbeit fuhr und es dort über Nacht stehen ließ. Am nächsten Tag mußte ich das Dahon von der 4ma nach hause bringen. Morgens mit dem Bus fahren, und mit dem Dahon nach hause? Mit dem Auto in die Arbeit und das Dahon in den Kofferraum? Oder ...
von bergauf
Mi 7. Feb 2018, 20:00
Forum: Off Topic Lounge
Thema: "Mauer weg!"
Antworten: 2
Zugriffe: 521

Re: "Mauer weg!"

"Nach meiner Kenntnis … ist das sofort, unverzüglich".
Und logischerweise standen die Jungs & Mädels eine halbe Stunde später am Schlagbaum und wollten rüber. Sofort, unverzüglich...

Da kann ich mich auch noch dran erinnern, das war schon klasse.

bergauf
von bergauf
Mo 15. Jan 2018, 00:43
Forum: Riese Müller
Thema: Dual Drive Trompetenmutter- nicht mehr Lieferbar
Antworten: 19
Zugriffe: 2573

Re: Dual Drive Trompetenmutter- nicht mehr Lieferbar

Pikant dabei, die Klemmweite der MtB-Nabe (DualDrive !) ist um 5 [mm] breiter als eine RR-Nabe. Als ob die Entwickler alle Zappelsalat gefressen hätten (Was immer das auch sein mag :lol: ( Pikant...? Das liegt daran, dass MTB-Hinterbauten 135mm haben und RR-Hinterbauten 130mm. Wenn man beide Fälle ...
von bergauf
Di 9. Jan 2018, 23:44
Forum: Zubehör
Thema: Die Neos Schaltwerke an Tern - Dahon
Antworten: 21
Zugriffe: 2493

Re: Die Neos Schaltwerke an Tern - Dahon

Suntour hatte Erfahrung mit einer besonderen Form von Schaltwerken, die vor der Hinterradachse montiert wurden und nicht so weit ab standen wie gewöhnliche Schaltwerke. Diese Geschichte kann man hier nachlesen…http://bikeretrogrouch.blogspot.de/2016/08/an-unusual-suntour-derailleur.html Mir fällt a...
von bergauf
Mo 8. Jan 2018, 00:01
Forum: Allgemeines
Thema: Wer wohnt in einer Großstadt und nutzt ein Auto ?
Antworten: 34
Zugriffe: 2319

Re: Wer wohnt in einer Großstadt und nutzt ein Auto ?

Onkel Willy Ach Motte, wenn es nur das wäre! Wikipedia formuliert es kurz und nüchtern: "Seit 2006 wird Chemnitz von DB-Fernzügen nicht mehr angefahren, es halten ausschließlich Regionalzüge. Der Ballungsraum Chemnitz-Zwickau (1,2 Mio Einwohner) ist damit die einwohnerstärkste Region Deutschlands o...
von bergauf
So 7. Jan 2018, 19:54
Forum: Allgemeines
Thema: Wer wohnt in einer Großstadt und nutzt ein Auto ?
Antworten: 34
Zugriffe: 2319

Re: Wer wohnt in einer Großstadt und nutzt ein Auto ?

Was heißt hier " noch ein eigenes Auto in aktiver Nuzung"? Ich müßte schreiben " wieder "... Seitdem das Ding seit 2011 defekt war und steht, habe ich es im Herbst wieder herrichten lassen, wie ich hier schon berichtet hatte :-) Hier in der Stadt brauche ich es allerdings nicht. Ich will es bei läng...